PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wärmeleitpads für 7950 Vapor X?


Air Force One
2016-09-04, 19:07:30
Hallo..
Frage siehe Titel...Weiß jemand welche da hin gehören?

Finde leider nichts

T86
2016-09-06, 08:32:30
Hast du keine Möglichkeit mehr die Dicke der original Pads aus zu messen?
Gigabyte nimmt zB sehr dünne - fast wie ein Klebeband ~ 0,5mm.
Alle anderen eher so Richtung 0,75 oder 1mm oder noch dicker.

ansonsteh weg lassen...
Die RAMs brauchen eig keine Kühlung und bei den
Wandlern tut es auch Paste.

Air Force One
2016-09-06, 09:07:07
Ne das Problem ist....Ich hab die schon weggeworfen da ich dachte das die alle genormt sind oder sich schon was im Netz finden würde.
Ich hab mir jetzt 1mm dicke bestellt.
Dürfte dann passen. Sollte es doch zu dünn sein, kommt da eben extrem viel Paste drauf.

Danke dir

T86
2016-09-06, 13:00:42
Problem ist halt wenn der kühler ne Boden Platte hat
Die auf GPU und RAM aufliegt dann ist evtl Luft zwischen
Kühler und GPU wenn die Pads auf dem RAM zu dick sind.
Oder noch schlimmer das pcb verformt sich und lot stellen brechen.

Ich drück die Daumen!
Aber mal am Rande ich hab auch jemanden mit ner 7950 der den kühler um gebaut hat und den alten einfach
Weg geschmissen hat...
Warum tut man sowas?

Air Force One
2016-09-06, 13:41:44
Keine Ahnung....Hätte er lieber mir verticken sollen^^