PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface Pro 4 oder Alternative?


Bojo
2016-09-05, 15:20:52
Ich suche nach Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Notebook.

Anforderungen sind:
- schnelles booten und Programmstart -->SSD,
- Windows,
- gerne aber nicht zwingend auch als Tablet nutzbar,
- größer als 11", maximal 14",
- dünn und portabel,
- nutzbare Tastatur,
- viel RAM,
- unter 1300€,
- sehr selten für alte Spiele nutzbar (Strategiespiele oder uralte Shooter wie UT).

Zumindest optisch gefallen mir die Surface Pro 4 sehr gut. Den Preis empfinde ich für die gebotene Leistung teilweise aber als recht hoch. Könnt ihr mir gute Alternativen empfehlen, oder sollte ich eher in Richtung Ultrabook gucken?

Julius
2016-09-05, 15:26:26
Ultrabook. Ich wahr und bin mit meinem Surface 2 und 4er nicht zufrieden. Hardware kann MS einfach nicht.
Gib einfach mal zum Spass Surface Pro und Wlan, Standby in Google ein....

Da ich viele Notizen per Hand schreibe habe ich mich damit immer gequält. Ich habe vor 2 Wochen ein Ipad Pro bekommen. Kann auf Papier alles schlechter und in der Praxis läuft es 1a.
Die App Auswahl für den Stift ist die Wucht.... Gerade z.B. Nebo raus gekommen was für mich neue Reference mit Notizen + Stift ist.

Bojo
2016-09-06, 11:24:23
Ultrabook. Ich wahr und bin mit meinem Surface 2 und 4er nicht zufrieden. Hardware kann MS einfach nicht.
Gib einfach mal zum Spass Surface Pro und Wlan, Standby in Google ein....

Da ich viele Notizen per Hand schreibe habe ich mich damit immer gequält. Ich habe vor 2 Wochen ein Ipad Pro bekommen. Kann auf Papier alles schlechter und in der Praxis läuft es 1a.
Die App Auswahl für den Stift ist die Wucht.... Gerade z.B. Nebo raus gekommen was für mich neue Reference mit Notizen + Stift ist.
Danke für die erste Antwort. Ipad Pro kommt wegen schlechter Erfahrungen mit Apple, vor allem aber wegen einiger Software, die ich zwingend benötige nicht in Frage.

Wie sieht es denn mit anderen Windows-Geräten aus, die auch als Tablet nutzbar sind. Hat dazu jemand eine Empfehlung?

MartinB
2016-09-06, 11:56:37
Yoga 3 Pro

Meine Frau hat das 2er und wir beide finden das 360 Grad Schanier extrem praktisch. Ist halt aber hauptsaechlich ein Laptop und als Tablet eher weniger praktisch.

//edit
sieht so aus als waere das 3er langsamer als das 2 Pro. Das Lenovo Yoga 900 sieht nach dem echten Nachfolger aus.