PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony will den Smartphone-Spielemarkt stürmen


Avalox
2016-09-06, 10:44:55
Nach dem absehbaren Ende der Vita Konsole, möchte Sony nun den Markt der Smartphone Spiele aggressiv umkrempeln.

http://www.giga.de/unternehmen/sony/news/wegen-pokemon-go-sony-will-aggressiv-auf-den-smartphone-markt/

Leonidas
2016-09-06, 11:21:11
Die Verzweiflung/Inkompetenz von Managern - aus einer funktionierenden App wird auf ein Marktpotential geschlossen, welches gleich wieder Multimilliarden-Investitionen rechtfertigen soll.

Wie wäre es mit solidem, Zahlen/Wissen/Erfahrungs-basiertem Herangehen an das Thema? Ist es wirklich so schwierig zu erraten, wo Spieler sind, was gespielt wird und wo Geld dafür ausgegeben wird (und wo nicht)?

beats
2016-09-06, 12:16:47
Sony hat mit Ihrem Schwachleistersystem auf Android Basis bereits mehrfach versagt. Xperia Play und weitere Playstation Apps waren flops. Sony hätte an Ihrer VITA festhalten sollen.

Gute Spiele exklusiv für Vita entwickeln. Gerade ein Ridge Race, Wipeout und weitere arcade Titel sind prädestiniert für mobiles spielen.

Avalox
2016-09-06, 12:24:51
@Leonidas

Hmm. Auch ein CEO steht unter Druck. Ist vermutlich blöd, wenn ein Marktbegleiter eine gute Idee hatte, man selbst nichts hat und noch schlimmer wird es, wenn es im Haus selbst solche Ideen gab und diese weg gedrängt wurden.


Für Sony läuft es ja zur Zeit anscheinend richtig gut, die PS VR verkauft sich allen Anschein wie geschnitten Brot und dequalifiziert geradezu alles andere auf dem PC VR Markt geradezu. Sehr blöd war das Loch bei Sony, welches die NEO Konsole so frühzeitig hat durchrutschen lassen.

Auf dem Mobilmarkt macht halt Pokemon alles rund. Ob Sony nicht nur dazu in der Lage wäre, sondern ob sie überhaupt im Spielebreich auch nur annähernd so eine Marke wie Pokemon hätten wage ich mal zu bezweifeln.

Immerhin mehr Geld in Smartphonespiele finde ich schon nett. Zumal Sony ja Android TV treibt und damit diese Spiele vielleicht auch gleich auf den TV Gerät ohne extra Konsole etc. laufen, als Nebeneffekt.

Leonidas
2016-09-07, 04:29:48
Sony - wo man gerade erst bei vier Jahre alten SmartTVs das "Smart" rausoperiert hatte?

Sorry, musste sein, trägt aber natürlich nix zur Diskussion bei.

Generell pflichte ich Dir bei: So ein CEO muß Aktivität zeigen, gerade wenn es die Konkurrenz vorgelegt hat. Ist ein bißchen wie Politik - passiert etwas, müssen auch da Aktivitäten vorgezeigt werden, egal ob sinnvoll oder nicht.

EdRu$h
2016-09-07, 08:38:00
Gut das die Vita nun offen ist, werde so etwas nicht unterstützen, Handygames ich glaub ich Spinne. XD