PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Sync einrichten


Gast
2016-09-08, 01:22:15
Hallo zusammen,

noch bin ich ein Gast, aber warten wir es ab ;).

Ich mach mir so Gedanken darüber wie man G-Sync auf Nvidia-Grafikkarten und natürlich G-Sync fähigen Monitoren einrichtet. Eigentlich solle es ja so sein G-Sync im Treiber ein, V-Sync im Spiel aus und alles läuft! Aber das klappt nicht immer so. Populäre Titel laufen so, aber ich bemerkte das einige Titel diese Einstellungen nicht mögen. So muss bei No Mans Sky (egal welche Qualität das Spiel hat) V-Sync auf An stehen während es in Elite Dangerous unbedingt auf Aus stehen muss (beides im Treiber). Im Treiber, und auch Anwendungsgesteuert bringt da nichts. Sollte G-Sync nicht alles andere überschreiben? Anderen Spielen wie Witcher 3 oder Batman - Arkham Knight ist es recht egal und sie laufen sauber mit G-Sync egal was man so einstellt.

Meine Hardware: Intel Core i7 6850K, 32 GB Ram, MSI Geforce GTX 1080 und Predator XB1 27 Zoll.

Ich wäre Dankbar zu lesen was ihr so für Erfahrungen habt.

PS: Ich weiss nicht ob ich das richtig gesehen habe, aber anscheinend ist Elite Dangerous das erste Spiel in dem ich vertikales Tearing gesehen habe....