PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Resident Evil 1 DC - welche Version im PSN Store ist *wirklich* uncut?


Rampage 2
2016-09-08, 02:08:02
Hi,

Ich hatte mir im Herbst 2015 beim PSN-Sale die ersten drei Ur-RE Teile (RE1 DC Dual Shock Edition, RE2, RE3) im amerikanischen PSN-Store gekauft, weil (angeblich) deren im deutschen PSN-Store angebotene Versionen trotz Streichung aus dem Index z.T dennoch zensiert seien...

Gleich im Anschluss zum geglückten Kauf auch voller Vorfreude alle Teile heruntergeladen - um dann festzustellen, dass ausgerechnet die amerikanische DC Edition von RE1 zensiert ist:mad: (angeblich wurde sie "irrtümlich" zensiert :facepalm: )

Darüber hinaus ist es die DualShock Edition, wo auch noch die Original-Hintergrundmusik durch eine völlig andere (und schlechtere) ersetzt wurde...

RE2 und 3 sollen in der amerikanischen Version völlig ungeschnitten sein - aber als Kehrseite habe ich jetzt die so ziemlich schlechteste Version von RE1, die man haben kann:ugly: (Zensur, BGM)

Und da ich RE noch nie wirklich gekannt habe, ist es umso wichtiger, dass der 1. Teil der Serie keinen verfärbten Eindruck erzeugt...

Ich will:

- die komplett unzensierte (oder am wenigsten zensierte) Version der Director's Cut von RE1
- rein englische Sprachausgabe & Untertitel*
- die originale Hintergrundmusik

* = wenn man Sprache und/oder Untertitel auswählen kann, kann es auch die deutsche oder andere Version sein...

Im welchen Länder-Store der PSN muss ich einkaufen? Ist die deutsche PSN-Version besser (Zensur, Musik) als die amerikanische? Gibt es außer der japanischen Version überhaupt eine absolut unzensierte Fassung für die PlayStation-Plattform?

Thx 4 help:)

R2

EdRu$h
2016-09-08, 08:22:04
Der Directors Cut ist in Deutschland ungekürzt, kienen Plan warum das bei den Amis nicht so ist .


http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7197

Bl@de
2016-09-08, 10:37:28
RE1 -> Deutschen Director's Cut (Original + Arrange mode, uncut, Original Soundtrack). Die US Version ist Müll (DualShock Edition mit Furz Soundtrack, sollte sich keiner antun).
RE2,3 -> US Versionen

Rampage 2
2016-09-08, 14:13:53
RE1 -> Deutschen Director's Cut (Original + Arrange mode, uncut, Original Soundtrack).

Und welche Version wird im deutschen PSN-Store angeboten? Angeblich soll diese ohne deutsche Texte sein - in einem solchen Fall ist es schonmal nicht die deutsche DC...

R2

Rampage 2
2016-09-08, 14:51:01
Update:

Soeben konnte ich mir eine Gebrauchtversion der deutschen DC ergattern, nämlich hier:

https://netgames.de

Scheint ein guter Shop zu sein - und wer über 18 ist, hat auch Einblick auf indizierte Titel! :up:

R2

Bl@de
2016-09-08, 15:14:22
Und welche Version wird im deutschen PSN-Store angeboten? Angeblich soll diese ohne deutsche Texte sein - in einem solchen Fall ist es schonmal nicht die deutsche DC...

R2

Gute Frage. An deutsche Untertitel kann ich mich gerade (auf Arbeit :D) nicht erinnern. Dabei hab ich es vor einem Jahr auf der PS3 durchgespielt. Hmm.

Mit der Disc Version machst du aber garantiert nichts falsch. Läuft auf der PS3 und ist dazu ein Sammelstück fürs Regal :up:

Rampage 2
2016-09-08, 20:32:24
Mit der Disc Version machst du aber garantiert nichts falsch. Läuft auf der PS3 und ist dazu ein Sammelstück fürs Regal :up:

Jep=) - allerdings frage ich mich, warum Capcom nicht gleich von Anfang an eine speziell überarbeitete Version (genauso unzensiert wie die japanische DC Version, aber mit englischen Untertiteln und Original-Musik) für den PSN-Store zusammengestellt hat - all das rausgeschnittene Material wieder einzufügen und dann mit englischen Untertiteln zu versehen ist ja nun wirklich kein Aufwand und politische Hindernisse gibt es längst auch nicht mehr... (der Grad der Gewaltdarstellung ist für heutige Verhältnisse total lächerlich :ulol: )

R2

EdRu$h
2016-09-08, 20:57:05
Update:

Soeben konnte ich mir eine Gebrauchtversion der deutschen DC ergattern, nämlich hier:

https://netgames.de

Scheint ein guter Shop zu sein - und wer über 18 ist, hat auch Einblick auf indizierte Titel! :up:

R2

Kann diesen Shop nur empfehlen, hab dort 3x Vita Games bestellt und die waren alle schon am nächsten Tag da, wer nen Code möchte damit er den Versand spart wenn er was Gebrauchtes bestellt kann sich gerne bei mir melden.