PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R270X spinnt


Sidius
2016-09-08, 09:36:04
Guten morgen zusammen!
Gestern habe ich WoWs gespielt und auf dem zweiten Bildschirm nen Film laufen lassen. Plötzlich wurden beide Bildschirme grau und nix ging mehr. Nach nem Neustart zeigte Windows 10 mir dann kein Bild mehr. Der Monitor hat zwar die Auflösung umgeschaltet und bekam auch ein Signal aber dies blieb schwarz. Nach viel bastelei und nem neu aufsetzen von Windows hat er eben dies Problem immernoch. Aktuell habe ich Win 8.1 drauf ohne Treiber und der Rechner läuft normal.
Kann es sein das meine Karte den Geist aufgibt? Sie war nicht übertaktet oder sowas und lief bis gestern absolut problemlos.

Fliwatut
2016-09-08, 09:52:34
Was passiert denn, wenn du den Treiber installierst?

T86
2016-09-08, 10:20:51
Das die Karten kein Bild mehr zeigen wenn ein Treiber
Installiert ist passiert leider offt
Es sind auch viele defekte Karten bei eBay
Mit genau dem Problem drinn.

Sidius
2016-09-08, 10:41:57
Klingt ja nicht so toll. Ich hatte tatsächlich zuerst überlegt mir ne gebrauchte gleiche zu besorgen. Allerdings wird ich dann wohl eher davon absehen.

w0mbat
2016-09-08, 10:47:07
Genau das gleiche ist mir mit meiner alten HD 7870 vor ca. einem Jahr passiert. Beim Spielen plötzlich ein Blackscreen, danach lief sie nur noch mit dem Windows Treiber. Sobald man versucht hat einen AMD Treiber zu installieren, gab es wieder einen Blackscreen.

Die Karte ist fertig, gibt keinen Fix. Sorry.

Sidius als Gast
2016-09-08, 11:05:32
Ich habe eben nochmal versucht einen Treiber zu installieren und tatsächlich schaltet sie sofort wieder um auf grauen Bildschirm und nix geht mehr. Wie es der Zufall will ist sie auch genau zwei Jahre alt.

T86
2016-09-08, 23:08:15
Ich würde es nicht verallgemeinern
Grafikkarten aller Generationen und Hersteller können
Kaputt gehen.
Nur dieser seltsame halb tot Zustand ist ein
Markenzeichen der 7800 und 7900 Karten
Bzw 270 und 280 Karten.

Ursprünglich hab ich mal was von dem Fehler
Im pcb Layout gelesen aber das soll nur die ersten
Platinen Revisionen betreffen.
Währe ja irgendwie dumm wenn die Hersteller
Ne neuere 270 mit so ner alten Platine herstellen...