PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Tablet


Zombile
2016-09-08, 09:38:24
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab A (2016) gekauft. An sich bin ich sehr zufrieden, nur musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass es Netflix und Amazon Prime videos nicht auf HD abspielt. Nach einiger Recherche scheint es so zu sein, dass Amazon Prime grundsätzlich nur auf eigenen Geräten in HD läuft, Netflix dagegen einige wenige Tablets unterstützt (bzw. diese Netflix HD): Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden

Nun die Frage: Gibt es irgendeinen Trick, Netflix doch noch in HD auf dem Galaxy Tab A abzuspielen?

Ansonsten werde ich das Gerät wohl leider umtauschen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Gast
2016-09-08, 14:24:38
http://www.makeuseof.com/tag/get-hd-netflix-video-on-android-with-two-apps-from-xda-developers/

lumines
2016-09-08, 17:10:27
Wahrscheinlich müssen sie das DRM für die Rechteinhaber der Filme sehr strikt halten und dürfen nur Geräte freigeben, welche sie selbst getestet haben. Da wird es wahrscheinlich auch keinen Workaround geben.

Virtuo
2016-09-08, 19:16:24
Als Idee, vielleicht mit Kodi und einem Netflix-Addon, halb legal.

lumines
2016-09-09, 16:57:52
Ist dabei aber auch nur 720p.

Virtuo
2016-09-09, 17:45:04
Das wäre ja schon mal was. Und im Hinblick auf die WLan-Bandbreite und flüssiges Abspielen vielleicht sogar besser als 1080p. Den Unterschied sieht man doch kaum bis gar nicht auf so einem Tablet-Display.