PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - USB Stick lässt sich nicht mit HP USB Disk Storage Tool formatieren, WTF?


soLofox
2016-09-08, 17:34:22
salve,

ich möchte gerne einen usb stick formatieren und mit einem win98 dateisystem bootfähig machen.

aber an zwei rechnern bekomme ich bei jedem beliebigen usb stick folgende fehlermeldung: failed to format the device.

was zum geier?! kein schreibschutz, 8GB usb stick, warum funktioniert das nicht? habe auch schon versucht über die datenträgerverwaltung zu formatieren. das geht, aber mit dem HP tool geht es nicht und ich kann keinen bootfähigen stick erstellen.

jemand eine idee? :frown:

minisale
2016-09-08, 20:43:44
Bei mir der selbe Fehler.

Edit:
Böse auch, dass mein Stick nach dem Versuch das Tool zu nutzen, gar nicht mehr zu retten war unter Win10. Musste mein Win7 starten, um den Stick wieder formatieren zu können.

Gast
2016-09-08, 21:04:45
Nehmt Rufus (http://rufus.akeo.ie/), das HP Tool hat einige Jahre auf dem Buckel. 2009 waren schlicht noch nicht alle Varianten auf dem Markt, mit denen es sich heute herumschlagen muss.

neustadt
2016-09-08, 21:08:10
Versuch es mal mit Rufus (https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bootf%C3%A4higen_DOS_USB-Stick_erstellen).

exxo
2016-09-08, 21:09:26
http://www.doztech.net/howto/format-your-flash-drive-with-diskpart/

Wozu ein Tool installieren wenn Windows das auch mit Bordmitteln beherrscht :biggrin:

Gast
2016-09-09, 20:15:00
Na, dann mach mal einen UEFI-fähigen USB-Stick mit GPT-Tabelle und exFat mit 1024kB großen Blöcken fertig. Solltest du das hinbekommen, schau auf die Zeit, die du dafür gebraucht hast. Danach dann bitte einen Stick mit rEFInd als Bootmanager oder einer Slackware-ISO oder oder oder.

Wer braucht schon die grafische Oberfläche eines sehr kleinen, total offenen, nicht einmal nach Spenden fragenden Tools, das extrem effizient und rasend schnell seiner Arbeit nachgeht.

Wozu sich mit unzulänglichen und kryptischen Windows Bordmitteln herumschlagen, wenn man dafür ein Tool verwenden kann, dass man nicht einmal installieren muss :biggrin:

exxo
2016-09-11, 20:57:32
Lieber Gast dann nimmst du halt Rufus für deine eher speziellen Anforderungen. Der TE wollte lediglich einen Stick mit FAT16 formatieren. Und das geht mit Diskpart in wenigen Minuten...