PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wohnung in Ulm


Sewing
2016-09-09, 15:22:43
Da ich beruflich in ein paar Wochen nach Ulm ziehe, würde ich gerne wissen, ob hier jemand etwas zu Ulm sagen kann bezüglich Lebensqualität, Wohnraum (welche Viertel sind angenehm um dort zu wohnen), Mietpreisen, den Leuten dort, usw.


Bin für jede Auskunft dankbar =)

Exxtreme
2016-09-09, 15:28:06
Lebensqualität: recht hoch
Wohnraum ist gut verfügbar aber recht teuer
Und die Leute sind ... Schwaben halt. :D

Wuzel
2016-09-09, 15:34:47
Mein Beileid, hoffentlich reißt es die Vergütung wieder raus ;(

suikoden007
2016-09-09, 15:59:57
Ich habe mal in Ulm gelebt.

Da gibt es viele schöne Möglichkeiten.
Bist Du mobil kann man auch etwas ausserhalb suchen. Da gibt es viel auf dem "Ländle". ÖV sind meiner Meinung nach prima verfügbar, mittlerweile bestimmt noch besser als das zu meiner Zeit war.

Neu Ulm / Ulm sollte schon einiges hergeben, aber man kann auch Richtung Wiblingen, oder Richtung Jungingen oder Richtung Blaubeuren schauen.
Eselsberg / Kuhberg hatte auch gute Neubauten damals....

Lang lang ischs her...

Sewing
2016-09-09, 17:14:55
Ich arbeite aufem Eselsberg in der Forschung. Habe mitbekommen, dass man aus der Innenstadt schon (auch aufgrund der Baustellen) ne halbe Stunde mit Öffis einplanen muss bis da oben

Plutos
2016-09-09, 17:38:06
Ne halbe Stunde ist doch gar nix, gerade mit den eher lahmen Öffis. :confused:

Sewing
2016-09-10, 12:28:26
was könnt ihr denn für Seiten neben ImmoScout und WG-Gesucht empfehlen?

Eisenoxid
2016-09-10, 12:39:55
ebay Kleinanzeigen ist auch einen Blick wert.
Ulm ist eine imo sehr schöne Stadt. Am schönsten hier sicherlich das Fischerviertel in der Innenstadt - wobei hier etwas zu finden sehr schwer & teuer werden dürfte.
Neu-Ulm ist eher...meh.