PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy bis max 150€


wob
2016-09-09, 18:42:06
Moin, ich suche n handy für meine freundin, ihr altes ist jetzt zum letzten mal runtergefallen ;(
Okay also max 150€ soll das neue kosten, es muss ein neues gerät sein gebraucht kommt nicht in frage.

hab mal geschaut und bin auf dass hier gestoßen.
http://www.banggood.com/de/KINGZONE-N5-5-Inch-2GB-RAM-64Bit-Quad-core-4G-Smartphone-p-986956.html
Sie findet es schön und auch von der große er noch okay, meine fragen funktioniert das gerät in unserem, deutschen netz? und kommen zu dem preis noch zollkosten dazu? andere vorschläge sind natürlich gern gesehen.
danke

Virtuo
2016-09-09, 19:02:37
Das Vernee Thor hab ich gerade meiner Stieftochter gekauft. Sie ist sehr zufrieden damit.

Laz-Y
2016-09-09, 19:26:38
Muss es neu sein? Gibt doch sicher auch gute gebrauchte der letzten Generation um den Preis.

Achim_Anders
2016-09-09, 20:35:17
http://www.chinahandys.net/

Letztlich würde ich immer noch das Xiaomi Redmi 3 Pro empfehlen. Man sollte aber unbedingt eine Custom Rom flashen!

Goser
2016-09-11, 13:56:19
Vernee thor

lumines
2016-09-11, 13:59:01
Man sollte aber unbedingt eine Custom Rom flashen!

Und warum? Ich würde eher einfach die offizielle Xiaomi ROM einmal drüberflashen. Sie supporten ihre Geräte relativ lang, das hast du so garantiert mit Custom ROMs nicht.

frankkl
2016-09-11, 14:19:23
http://www.chinahandys.net/

Letztlich würde ich immer noch das Xiaomi Redmi 3 Pro empfehlen. Man sollte aber unbedingt eine Custom Rom flashen!
Xiaomi Telefone sind mangelhaft kann man nicht vollwertig nutzen in Deutschland :(

frankkl

Achim_Anders
2016-09-11, 14:57:58
@frankkl deine Aussage ist sehr pauschal und das mangelhaft eher subjektiv... Lte Band 20 fehlt(e). Denn mittlerweile gibt es das als Note auch mit Band 20.
Aber auch ohne Band 20 gibt es in Köln/Düsseldorf auch bei O2 kaum einen Nachteil. Beide Nutzer haben dort fast ausschließlich LTE Empfang.. Es hängt, wie so oft, vom Nutzungsverhalten ab.

@lumines original Os hat keinen Playstore und eine schlechte englische Übersetzung.. .
Mit xiaomi.eu global hast du eine sehr gute deutsche Übersetzung, den Playstore integriert, viele chinesische Apps nicht installiert, die man eh nicht nutzen kann. Hinzu ist dein Kritikpunkt keiner, da diese Version auch OTA Updates hat und der Support, ausser um 1-2 Wochen versetzt, nicht wirklich schlechter ist... Ist aber trotzdem eine Customrom.

RainingBlood
2016-09-11, 15:15:09
http://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-4-Helio-X20-2GB-16GB-Smartphone---Gray-371580.html

Bin für das nagelneue Xiaomi Redmi Note 4. Inkl. Rabattcode sind das ziemlich genau 150€ für die 2/16 GB Version. Vom Feeling absolut Premium, Deca Core Prozessor (Antutu 85.000 Punkte), 4100 mAh Akku, exzellenter Firmware Support, Android 6 (7 wirds mit ziemlicher Sicherheit auch geben), MIUI Oberfläche empfinde ich als fabelhaft

LTE Band 20 fehlt allerdings ( musste gucken ob das bei ihrem Tarif und dem Provider überhaupt relevant ist).
Den direkten Vorgänger gibts mit Band 20 in einer Special Edition, kostet 189$.

Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Zoll (2 Handys und 2 Tablets aus China). Manche Shops bieten auch gegen einen geringen Obulus an das selber zu regeln.

Da ich keinem Shop traue (trotz guter Erfahrungen), mache ich immer erstmal das Handy platt und flashe eine saubere ROM.

RainingBlood
2016-09-11, 15:20:20
@lumines original Os hat keinen Playstore und eine schlechte englische Übersetzung.. .
Mit xiaomi.eu global hast du eine sehr gute deutsche Übersetzung, den Playstore integriert, viele chinesische Apps nicht installiert, die man eh nicht nutzen kann. Hinzu ist dein Kritikpunkt keiner, da diese Version auch OTA Updates hat und der Support, ausser um 1-2 Wochen versetzt, nicht wirklich schlechter ist... Ist aber trotzdem eine Customrom.

Es gibt direkt von Xiaomi schon eine Global ROM, inkl. Play Store und deutscher Übersetzung. Nutze selbst aber auch die von Xiaomi.EU, da mit Original ROM der Bootloader gelockt ist.

Achim_Anders
2016-09-11, 15:43:04
Es gibt direkt von Xiaomi schon eine Global ROM, inkl. Play Store und deutscher Übersetzung. Nutze selbst aber auch die von Xiaomi.EU, da mit Original ROM der Bootloader gelockt ist.
Stimmt, die gibt es aber nur für das Note, nicht für das Redmi 3 (pro) in der 5Zoll Variante.

frankkl
2016-09-11, 16:33:24
Wenn grosseteile des Netzes bei einen Funktelefon nicht genutzt werden können wie bei den vorgeschlagden Xiaomi ist das einfach mangelhaft und unakzeptabel !

Sowas würde ich mir hier in Bremen und Norddeutschland selbstverständich im Telekom D1 Netz niemals kaufen.

frankkl

Gandharva
2016-09-11, 16:42:46
Ich bin mal wieder einer der wenigen die von dem bisher hauptsächlich empfohlenem Chinaschrott abraten. :)

Motorola Moto G4 Play
LG Electronics K10 LTE Dual-SIM K430DS

Beide werden im Gegensatz zu den Chinaböllern dank besserem Support und Snapdragon 410 wohl gegen Ende des Jahres Android 7 erhalten.

Achim_Anders
2016-09-11, 18:40:53
@Gandha Hattest du das Xiaomi Redmi 3 mal in der Hand? Oo Das ist besser Verarbeitet und hat wertigere Materialien als ein Nexus 5x... Btw. werden wohl 80% der Handys in China zusammengebastelt... Besserer Support halte ich auch für sehr Fragwürdig. Xiaomi hat bisher jeden Monat das aktuelle Sicherheitsupdate released... Das machen die wenigsten hier auf dem deutschen Markt.
@Frankkl Tellerand. Für dich mag das gelten, für viele andere nicht. Darauf vernünftig hinzuweisen, dass LTE Band 20 fehlt ist aber in der Tat sinnvoll. Nicht sinnvoll deine Art und Weise.

EDIT: Was bleibt ist die 1 Jährige Garantie über den Importhändler und LTE (wobei es das Redmi 3 Note nun auch mit Band 20 gibt.) Da der Themenstarter aber selbst Chinahandys postete, scheint ihn das ja nicht zu stören.

RainingBlood
2016-09-11, 19:21:22
Joa, das Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon 650 International (das mit Band 20) bekommt gerade Android6. Und auf ein Stock Android möchte ich nicht zurück, MIUI ist einfach zu gut. Mein nächstes Handy wird sehr wahrscheinlich wieder ein Xiaomi :)

Virtuo
2016-09-11, 23:50:38
Ich bin mal wieder einer der wenigen die von dem bisher hauptsächlich empfohlenem Chinaschrott abraten. :)

Motorola Moto G4 Play
LG Electronics K10 LTE Dual-SIM K430DS

Beide werden im Gegensatz zu den Chinaböllern dank besserem Support und Snapdragon 410 wohl gegen Ende des Jahres Android 7 erhalten.

Zwei Dinge im Leben sind sicher..der Tod und das dein Handy aus China kommt.😁
Auch Apple lässt seinen Chinaschrott bei Foxconn fertigen, so wie fast jeder andere Hersteller.
Aber die von dir genannten Handys sind natürlich auch gute Alternativen die man in Betracht ziehen sollte.

P.S.: Android 7.0 für das Vernee Thor.
http://forum.xda-developers.com/android/development/m-d-unofficial-aosp-n-vernee-thor-t3457079

joe kongo
2016-09-12, 19:18:47
test tst test, mein erstes Schmartfone: vernee tor. verdammt, sind die tasten klein und die wchrift ;(

Achim_Anders
2016-09-12, 19:50:48
Das kannst du ändern. Spätestens mit einer App Tastatur wie Swiftkey oder ähnliche :)