PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heller Fleck auf Tabletdisplay


Gast
2016-09-10, 08:19:33
Hallo,

habe vor kurzem ein günstiges Tablet neu gekauft.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass auf dem Bildschirm ein hellerer Fleck ca. 1,5*0,5 cm vorhanden ist. Habe versucht das mal abzufotografieren, leider ist auf Bildern nix zu sehen. sry deswegen.
Ich habe aber dieses Bild im Inet gefunden. Sieht bei mir ähnlich aus
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fwww.pocketpc.ch%2Fattachments%2Fhtc-hd2-kommunikation%2F19875d1263412765-kleiner-weisser-fleck-display-dsc01530.jpg&sp=b9f70b3f9fb3c45d6bb9548bcfbfd377

Es fällt je nach Hintergrundfarbe mal mehr mal weniger auf.
Beim Scrollen in FFox z.B. erkennt man den Spot aber zuverlässig.
Ich kann mir btw nicht erklären, wie dieser Fleck entstanden sein könnte. Ich habe das Gerät weder malträtiert und habe das Ding ansonsten immer in einer gepolsterten Tablet-Tasche transportiert.

Da ich das Tablet erst seit Kurzem habe, ist selbstverständlich noch Gewährleistung drauf. Würdet ihr das Ding zurückbringen oder gibt's dafür einen einfachen Fix? Ich habe da nämlich schon Thunderbird mit 2 Emailkonten installiert. (Wüsste nicht wie ich diese Daten zuverlässig löschen könnte ohne den Speicher komplett zu formatieren. Die Wiederherstellung auf Default, ist ja m.W. kaum dafür geeignet)

Schonmal danke für evtl. kommende Tipps

AnarchX
2016-09-10, 08:32:19
Da ist die Ausleuchtung durch das LED-Hintergrundlicht einfach unregelmäßig, davor sind selbst iPads nicht sicher. Solche Flecken könne durch Druck oder mangelhafte Verbindung zwischen Panel und Hintergrundlicht entstehen.

Wenn du Gewährleistung hast, kannst du den Umtausch versuchen. Wenn es ein Android-Tablet ist musst du mal schauen ob du in den Speicheroptionen die Verschlüsselung aktivieren kannst, darüber ist eine relativ zuverlässige Löschung von Daten mittels Werkseinstellung möglich und eine Wiederherstellung nahezu unmöglich.

Gast
2016-09-10, 08:41:47
@AnarchX:

thx schonmal.
Ist leider ein Win10 Tablet.
Ich habe auch schon an eine Druckstelle gedacht, kann mir aber nicht erklären wie sowas passiert sein soll bei mir.

Gruß

Rooter
2016-09-11, 13:44:57
Das hat nix mit unregelmäßiger Ausleuchtung zu tun, ist ne Druckstelle. Die muss ja nicht von dir stammen , kann ja auch ein Produktionsfehler sein.
Ich würde von der Gewährleistung Gebrauch machen.

MfG
Rooter

Gast
2016-09-11, 14:36:46
@Rooter:
thx. Das hab ich demnächst auch vor. Die helle Stelle nervt nämlich.

Ich habe den Thunderbird-Profilordner durch einen Datenshredder gejagt (35x überschreiben :freak:). Werde das Ding noch manuell etwas "ccleanen" und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Müsste reichen. Evtl. kriege ich ja das selbe Ding (repariert) wieder zurück.

lumines
2016-09-11, 16:54:09
Ich habe den Thunderbird-Profilordner durch einen Datenshredder gejagt (35x überschreiben :freak:). Werde das Ding noch manuell etwas "ccleanen" […]

Flashspeicher verteilen die Schreibzugriffe, daher wird das nicht reichen. Wahrscheinlich wurde der Profilordner dadurch gar nicht angerührt.

Gast
2016-09-17, 14:36:48
Hallo,

thx auch für die weiteren Infos.
Hatte die letzten Tage viel um die Ohren.

btt:
Wie könnte man so ein Ding dann "sauber" kriegen.

Air Force One
2016-09-19, 21:59:38
Will mich da nicht einmischen aber oft ist es eig eher ein Kleber der sich löst oder eben fehlerhaft ist. Schaut zumindest oft bei den Geräten hier so aus.