PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate ST4000 macht komische Geräusche


DonnieDarko83
2016-09-10, 16:58:24
Hallo,

Ich habe mir für mein NAS zwei 4TB Festplatten von Seagate gekauft. Beide(!) machen dieses komische Geräusch im IDLE. Egal ob im NAS oder im PC

https://youtu.be/eqcN0cZA5cs

Kann das wirklich sein das diese defekt sind? SMART Werte sind in Ordnung. Festplatten arbeiten auch völlig normal beim schreiben und lesen. Und das Geräusch kommt auch wirklich nur wenn die nichts zu tun haben. Das Geräusch ist lauter als es im Video rüberkommt. Da das NAS unter dem Schreibtisch steht ist es echt nervig. Gleich zurück schicken die Festplatten? Ich habe meine Daten alle schon kopiert, RAID1 erstellt etc. Wäre ja jetzt echt blöd. Oder ich stelle das NAS in die Abstellkammer und denke nicht weiter daran, aber wenn die nun beide bald hops gehen...
Firmware gibt es keine aktuellere für die Platten.

Mfg