Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Familien: lockere Verbindung oder echte Zusammengehörigkeit?
Tach,
ich grübele seit heute morgen durchaus... in meiner Familie leben wir recht weit auseinander und haben nur sehr gelegentlich Kontakt zueinander, man geht sich mehr oder weniger aus dem Weg, ohne feindselig zu sein, man ignoriert sich eher.
Dann kenn ich Familien, die täglich miteinander zu tun haben, ständigen Kontakt pflegen, die auch einen stärkern Zusammenhalt erzeugen, sich gegenseitig unterstützen etc.
Wie ist es bei euch?
:smile:
Mosher
2016-09-11, 13:37:08
Weder - noch.
Es ist weder locker, noch Zusammengehörigkeit.
Es herrscht zwar kein Krieg, aber von uns Geschwistern hat keiner die Vorkommnisse der letzten 30 Jahre verdaut und entsprechend kalt geht es auf irgendwelchen "ab und zu muss man sich halt blicken lassen"-Treffen zu.
In der Verwandtschaft ist es ähnlich. Die zerfleischen sich seit 15 Jahren wegen einer Erbschaft. Mittlerweile ist das Objekt der Begierde zerfallen. Ich kam nicht umhin, mich darüber zu freuen.
Es gibt in der näheren Verwandtschaft genau eine Person, vor der ich Respekt habe und das ist mein Onkel.
Acid-Beatz
2016-09-11, 14:25:55
Zu meinen Eltern ist der Kontakt super, bin bis eben auch mit meinem Vater auf der Terasse gesessen und wir haben einfach geratscht.
Andere Verwandten sieht und hört man weniger, aber das ist eher der Distanz geschuldet - besuche z.B Onkel und Tante nach wie vor sehr gerne, um mal gemütlich zu grillen und zu entspannen.
greeny
2016-09-11, 15:19:07
... in meiner Familie leben wir recht weit auseinander und haben nur sehr gelegentlich Kontakt zueinander, man geht sich mehr oder weniger aus dem Weg, ohne feindselig zu sein, man ignoriert sich eher.
Wie ist es bei euch?
Dito...
/edit: Ok, hab Verwandtschaft als Familie gezählt...
Familie, hmm, ca 2-2,5 Jahrzehnte null Kontakt zu meiner Schwester gehabt... Wir, insbesondere ich, waren für sie mehr oder "minderwertig". Sie hatte sich hochgeschlafen, und lebt(e) in ganz anderen Kreisen... Seit ca 7-8 Jahren nun wieder ein paar wenige Kontakte, weil, ist ja doch Familie...
Ab davon: "Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht" passt...
Monger
2016-09-11, 15:24:00
Weit gestreut, gelegentlicher Kontakt zu meinen Geschwistern, zum Rest der Verwandtschaft (sofern sie noch lebt) nahezu kein Kontakt.
War aber bei mir seit Kindertagen so. Bin gerade in so eine Lücke reingeboren, wo +- 8 Jahre niemand ähnlich alt ist wie ich. Dementsprechend gering waren und sind die Gemeinsamkeiten.
Ich betrachte meine engsten Freunde als Familie.
Bei meiner Freundin ist es nicht direkt umgekehrt, aber WESENTLICH engerer Kontakt, insbesondere zu Mutter, Schwester und Cousinen.
Sonni
2016-09-11, 15:33:14
Wir sind eine riesige Familie voller Stiefgeschwister, Tanten, Onkel, Omas, Opas, Cousins und Cousinen. Der engste Familienkreis von mir (also Großeltern, Eltern und Stiefgeschwister) sind 17 .. Mit Tanten und Onkeln und Stiefcousins und was da noch alles zugehört sind wir bei etwa 50.
Haben alle ein sehr sehr gutes Verhältnis. Voller Liebe, Humor und Selbstironie; was ich sehr wichtig finde.
Für meinen Mann ist es ein Albtraum ;D Dauernd ist irgendeine Familienfeier, weil immer irgendwer Geburtstag hat.
Und weil seine Familie sehr klein ist, war das für ihn erst ein Schock ;D
Aber mittlerweile nimmt er es auch mit Humor.
Meine Mutter wohnt ne Straße weiter, meine Schwester 2 Straßen und einer meiner Brüder auch nur ca 600m weiter den "Berg" runter. Mein jüngster Bruder zieht gerade weit weg (ca 300km) um zu studieren, wenn er nach uns kommt, kommt er danach dann sicher auch wieder hier her zurück ;)
Beide erst genannten Geschwister haben je 2 Kinder, wie ich auch und die haben wir auch viel Kontakt. Es vergeht selten mal ne Woche in der wir nicht irgendwie zusammentreffen.
Weitere Verwandtschaft wohnt recht weit weg im tiefsten Süden. Bei den 2-4 Treffen im Jahr geht es aber auch sehr herzlich zu. Ohne Familie kann ich mir gar nicht vorstellen.
Plutos
2016-09-11, 18:40:09
Wir sind eine riesige Familie voller Stiefgeschwister, Tanten, Onkel, Omas, Opas, Cousins und Cousinen. Der engste Familienkreis von mir (also Großeltern, Eltern und Stiefgeschwister) sind 17 .. Mit Tanten und Onkeln und Stiefcousins und was da noch alles zugehört sind wir bei etwa 50.
Haben alle ein sehr sehr gutes Verhältnis. Voller Liebe, Humor und Selbstironie; was ich sehr wichtig finde.
Für meinen Mann ist es ein Albtraum ;D Dauernd ist irgendeine Familienfeier, weil immer irgendwer Geburtstag hat.
Und weil seine Familie sehr klein ist, war das für ihn erst ein Schock ;D
Aber mittlerweile nimmt er es auch mit Humor.
Das wäre mein Alptraum. :eek: Ich habe 6 erwachsene lebende Verwandte und trotzdem zur Hälfte davon kaum Kontakt. ;D
Argo Zero
2016-09-11, 18:40:29
Die Hälfte der Familie ist tot und die andere Hälfte wohnt weit weg / kein Kontakt.
Auf Familie lege ich aber auch keinen großen Wert. Wichtiger sind mir Freundschaften.
mercutio
2016-09-12, 13:26:20
Große Familie mit vielen Tanten und Onkels - aber meist sieht man sich nur 1x im Jahr. Obwohl nicht bei allen größere Distanzen zu überwinden wären.
Nur zum engeren Kreis der Familie viel Kontakt, also Eltern, SchwieEltern, Geschwister.
K.A. woran's liegt. Vielleicht an uns? Wir haben auch sehr wenig Freunde/Bekannte. Ich frage mich schon, ob man als Paar mit Kindern überhaupt noch echte Freunde finden kann. Die meisten Menschen sind so oberflächlich ...
afk|freeZa|aw
2016-09-12, 13:28:19
familie ist für mich ein zugeteilter kreis menschen die ich mir nicht aussuchen kann.
freunde sind die wahre familie.
Dykstra
2016-09-12, 13:54:41
Ich wüsste im Moment nichts, was dafür sorgen könnte, dass ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe. Vater & Mutter wohnen im gleichen Haus mit getrennten Eingang, was mit Kindern einfach nur klasse ist. Mein Vater ist Rentner und kümmert sich um den nicht gerade kleinen Garten. Meine Schwester wohnt im gleichen Dorf, so dass sich die Kinder eh jeden Tag sehen und man sich eigentlich auch täglich über den Weg läuft. Bei meiner Frau ist der Kontakt zur Familie ebenso sehr intensiv.
Liegt wohl daran, dass hier auf dem Land das Familienleben und der Zusammenhalt einfach noch ganz anders gelebt werden, als in der anonymen Großstadt.
Ich weiß wahrscheinlich über meine Nachbarn mehr, als manch einer hier im Forum über seine Geschwister oder Eltern.
Sonni
2016-09-12, 13:57:39
familie ist für mich ein zugeteilter kreis menschen die ich mir nicht aussuchen kann.
Aber ist es nicht so, dass eine Familie auch eine Aufgabe ist? Dass man durch die Familie lernt auch mit Andersdenkenden klar zu kommen, zu diskutieren und sich zu vertragen?
Im Freundeskreis tut man dies zwar auch, aber mit Geschwistern oder Eltern ist das doch irgendwie anders.
Ich find es sehr traurig, dass so viele Familien zerstritten sind.
Meine Mama ist vor 9 Jahren gestorben und ich würde alles auf der Welt geben (außer meine Kinder natürlich), um sie zurück zu kriegen.
Ich verstehe nicht, dass man nicht alles was in der eigenen Macht steht versucht, um ein gutes Verhältnis zu der Mama bzw. zu den Eltern zu haben, so lange sie noch leben.
Ich hab schon oft gehört, dass Menschen erst auf dem Sterbebett wieder zu ihren Angehörigen finden und dann ist es für ein schönes gemeinsames Leben zu spät.
Vielleicht etwas zu sentimental für den Thread, aber so denke ich
Korfox
2016-09-12, 14:14:09
Wie ist es bei euch?
:smile:
Das ist eine tiefgängige Frage flach gestellt :).
Meine Familie (meine -> von meiner Seite der Familie, die ich selbst gegründet habe) ist relativ klein.
Großeltern hatte ich keine, Onkel und Tante (beides Singular) sehr loser Kontakt 3-4 Mal im Jahr recht seicht, Cousine kein Kontakt.
Als wirkliche Familie zähle ich meine Frau, mein Kind, meine Eltern und meine Schwester und einige mehr. Zu Frau und Kind muss ich wenig sagen, außer: wir leben als Familie zusammen. Sind ja im Endeffekt gewählte Familienmitglieder.
Von daher: sehr enger Kontakt - wenn auch die Kleine sich manchmal etwas schwer tut, meinen Ausführungen zu folgen. Mehr als "Mama", "Papa", "dadada" kommt eher selten als Antwort auf eine Frage.
Eltern: Alle paar Wochen, um es zeitlich abzugrenzen. Ich sag Mal: Als Freunde hätte ich sie mir nicht ausgesucht, als Familie stören sie mich nicht. Der Umgang ist angenehm und eher positiv, obwohl ich eine extrem schwache soziale Kompetenz habe. Klar gibt es immer Reibungspunkte, das gibt es aber auch mit den engsten.
Schwester: Eine der besten Freundinnen, die ich überhaupt habe. Direkter Kontakt (mit persönlich sehen und so) ca. halb so oft, wie mit meinen Eltern.
Erweiterte Familie (was ich viel eher zur Familie zähle, als irgendwen, der den selben Nachnamen hat): Pateneltern der Kleinen und Trauzeuge meinerseits. Muss man auch wenig sagen. Zählen dann auch in den engsten Freundeskreis. Kontakt 4-20 Mal im Jahr (kommt darauf an).
Allgemein kann man bei uns sagen: In der Familie ist jeder für jeden da. Wenns brennt löscht jeder mit.
Der Teil der Familie, den meine Frau mitbrachte ist etwas (viel) zerklüfteter.
Argo Zero
2016-09-12, 14:15:15
Genau so ist es.
Shaft
2016-09-12, 14:52:17
Familie verfeindet (Erbschaftstreit), wohnen weit auseinander, Rest ist verstorben.
Und die jenigen, die bei der Stasi waren, ist auch kein Kontakt mehr erwünscht.
Letzendlich habe ich nur Kontakt zu meiner Mutter und auch nicht das Beste Verhältnis.
Cherubim
2016-09-12, 15:11:33
Ständiger, enger und vertrauter Kontakt zu meinen Eltern und meinem Bruder. Ebenfalls mit den Onkel, Cousins und verbleibenden Großelternpaar.
Ich wüsste nicht, was ich ohne meine Familie machen würde. Sie sind ein Teil von mir.
greeny
2016-09-12, 19:45:03
Aber ist es nicht so, dass eine Familie auch eine Aufgabe ist? Dass man durch die Familie lernt auch mit Andersdenkenden klar zu kommen, zu diskutieren und sich zu vertragen?
War Zeit meines Lebens n Andersdenkender, was nur zum "Ausschluss" führte. Ich war dann einfach der, der nicht ganz richtig tickt.
Von daher auch kein Interesse an den Leuten...
Glaub, meine Ma ist die einzige, die noch Kontakt zu den ganzen Verwandten hält; ansonsten leben die größtenteils alle nur für sich. Wenn meine Ma stirbt, war's das dann mit dem letzten bisschen Zusammenhalt.
Sonni
2016-09-12, 20:53:49
War Zeit meines Lebens n Andersdenkender, was nur zum "Ausschluss" führte. Ich war dann einfach der, der nicht ganz richtig tickt.
Von daher auch kein Interesse an den Leuten...
Glaub, meine Ma ist die einzige, die noch Kontakt zu den ganzen Verwandten hält; ansonsten leben die größtenteils alle nur für sich. Wenn meine Ma stirbt, war's das dann mit dem letzten bisschen Zusammenhalt.
Das ist aber traurig ;(
Machst du es dir nicht ein bisschen einfach damit zu sagen, dass du der Andersdenkende bist und die anderen dich "ausgeschlossen" haben?
Hast du dich nicht vielleicht auch selber ausgeschlossen indem du nicht versucht hast auf die anderen zuzugehen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass in deiner ganzen Familie niemand ist, den du gerne haben kannst.
Das ist ja genau das was ich meine. Es liegt nicht nur an den anderen sondern auch an einem selber. Und genau dieser Gang aufeinander zu, das ist die Aufgabe einer Familie...
Plutos
2016-09-12, 21:27:12
Von dem, was man sonst so von greeny liest, ist es in der Tat schon eher er, der der "Sonderling" ist. Special Snowflake und so...
afk|freeZa|aw
2016-09-12, 21:34:05
Von dem, was man sonst so von greeny liest, ist es in der Tat schon eher er, der der "Sonderling" ist. Special Snowflake und so...
so einfach ist das nicht.
bei mir es ähnlich.einzig zur mutter noch kontakt.der rest (sind eh nur ein paar leute) kann mir gestolen bleiben.
uns bzw. mir wurde und wird ein leben lang gepredigt "du musst immer arbeiten,scheissegal ob der job einem gefällt oder nicht". blabla.und ach du scheisse,jetzt hat der junge auch noch tattoos.der rutscht jetzt bestimmt ab.blabla.
und was soll ich für eine beziehung zu z.b. meinem opa haben?ein altnazi der alles besser weiss, NIE auch nur einen rat annimmt,einen andauernd klein macht etc.
ne danke.
*edit* achja,33 und keine frau/kinder.das geht ja auch mal gar nicht.
Sonni
2016-09-12, 21:48:51
nee also das geht ja wirklich nicht. da muss ich deiner familie mal recht geben...
Spaß..;D
Die Sache ist ja wie man darauf reagiert... wenn man abblockt und zu macht dann macht die andere Seite auch zu.. wenn man aber mit Humor reagiert und dazu steht dass man so ist wie man ist dann wird die andere Seite auch toleranter..
Wenn deine Familie so zu dir ist dann find ich das auch mal so richtig kacke. Wenn du willst kann ich mal mit denen sprechen und denen den Umgang in einer Familie erklären :D
afk|freeZa|aw
2016-09-12, 22:01:09
ich hab früher mit humor versucht drauf zu reagieren.wenn die leute aber so verbohrt sind bringt genau gar nichts.
ich komme ohne die bestens zurecht,danke. ;)
greeny
2016-09-12, 22:17:56
*unterschreib*
Das ist aber traurig ;(
Machst du es dir nicht ein bisschen einfach damit zu sagen, dass du der Andersdenkende bist und die anderen dich "ausgeschlossen" haben?
Hast du dich nicht vielleicht auch selber ausgeschlossen indem du nicht versucht hast auf die anderen zuzugehen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass in deiner ganzen Familie niemand ist, den du gerne haben kannst.
Das ist ja genau das was ich meine. Es liegt nicht nur an den anderen sondern auch an einem selber. Und genau dieser Gang aufeinander zu, das ist die Aufgabe einer Familie...
Um es mit nem ex-regierenden Bürgermeister zu sagen: Ich bin anders, und das ist auch gut so! (Seh' das leider erst seit kurzem von dieser Seite; hätte meinem Seelchen früher besser getan)
Was meine Verwandtschaft betrifft: Hab sporadischen Kontakt zu nem Cousin, und versuche immer wieder mal den Kontakt zu ner Cousine zu halten, die mich früher oft gegen die andere Verwandtschaft verteidigte, und die ich früher auch oft besuchte... Aber da kommt von beiden wenig, bis gar kein Feedback...
Faszinierenderweise führen die, die mich als Teenie am meisten kritisierten/abhakten, inzw ziemlich zerrüttete Leben...
Nachdem meine Schwester mal n ordentlichen Absturz hatte, verstand sie mein "ich" auf einmal... So wurde ich für sie vom schwarzem Schaf, zu nem etwas bewunderten Fels.
Ein Pfadfinderleiter nannte mich mal einen Sonderling.. Glaube, das passt schon so... Siehe Plutos...
Soo viel schreib ich doch eigtl gar nicht... *verwundert und unauffällig guck*
(Die "Special Snowflake" musst du mir aber erklären)
*ärghs*, glaub, das war eins meiner längsten Postings hier... ^^
Korfox
2016-09-13, 08:17:09
Die Sache ist ja wie man darauf reagiert... wenn man abblockt und zu macht dann macht die andere Seite auch zu.. wenn man aber mit Humor reagiert und dazu steht dass man so ist wie man ist dann wird die andere Seite auch toleranter..
Ich glaube, da machst du es dir etwas leicht. Niemand erzieht einen 80jährigen noch zur Toleranz um.
Ich finde: Jeder darf damit rumkommen, wie er sich entscheidet. Wenn es einem gut geht, ohne Kontakt zur Familie zu haben, dann ist doch auch ok.
Zeiten ändern sich und während der 80jährige, der als Jugendlicher in der HJ war, heute noch ein Nazi sein kann (nicht jeder ist das), sind solch unflexible Ansichten heute eben stark überholt (oder holen sich selbst wieder ein?). Aber kann er dadurch etwas dafür? Man sagt immer: Was Hänschen nicht lernt... und Hänschen hat eben Intoleranz gelernt und nicht Toleranz.
Was man sich dann überlegen kann: Wenn man auf einen Nenner kommt, gewisse Themengebiete einfach zu tabuisieren und nicht anzuschneiden, dann kann man auch so ganz gut miteinander auskommen (sein wir ehrlich: Ich weiß ja auch nicht, ob ich mit meiner Forenantwort, wie man sein OS absichert, nicht gerade jemandem geholfen habe, seine kriminellen Machwerke zu verbergen).
Sonni
2016-09-13, 08:50:28
Um es mit nem ex-regierenden Bürgermeister zu sagen: Ich bin anders, und das ist auch gut so! (Seh' das leider erst seit kurzem von dieser Seite; hätte meinem Seelchen früher besser getan)
Was meine Verwandtschaft betrifft: Hab sporadischen Kontakt zu nem Cousin, und versuche immer wieder mal den Kontakt zu ner Cousine zu halten, die mich früher oft gegen die andere Verwandtschaft verteidigte, und die ich früher auch oft besuchte... Aber da kommt von beiden wenig, bis gar kein Feedback...
Faszinierenderweise führen die, die mich als Teenie am meisten kritisierten/abhakten, inzw ziemlich zerrüttete Leben...
Nachdem meine Schwester mal n ordentlichen Absturz hatte, verstand sie mein "ich" auf einmal... So wurde ich für sie vom schwarzem Schaf, zu nem etwas bewunderten Fels.
Ein Pfadfinderleiter nannte mich mal einen Sonderling.. Glaube, das passt schon so... Siehe Plutos...
Soo viel schreib ich doch eigtl gar nicht... *verwundert und unauffällig guck*
(Die "Special Snowflake" musst du mir aber erklären)
*ärghs*, glaub, das war eins meiner längsten Postings hier... ^^
Was macht dich denn genau zu einem Sonderling?
Kann mir dich gar nicht so richtig vorstellen.. dafür war ich auch zu lange weg.
Und zu deiner Schwester.. inwiefern bewundert sie dich denn? Ist sie etwa so alt wie du? Und wenn sie dich so bewundert.. hast du dann zu ihr auch keinen engen Kontakt?
Ich glaube, da machst du es dir etwas leicht. Niemand erzieht einen 80jährigen noch zur Toleranz um.
Ich finde: Jeder darf damit rumkommen, wie er sich entscheidet. Wenn es einem gut geht, ohne Kontakt zur Familie zu haben, dann ist doch auch ok.
Zeiten ändern sich und während der 80jährige, der als Jugendlicher in der HJ war, heute noch ein Nazi sein kann (nicht jeder ist das), sind solch unflexible Ansichten heute eben stark überholt (oder holen sich selbst wieder ein?). Aber kann er dadurch etwas dafür? Man sagt immer: Was Hänschen nicht lernt... und Hänschen hat eben Intoleranz gelernt und nicht Toleranz.
Was man sich dann überlegen kann: Wenn man auf einen Nenner kommt, gewisse Themengebiete einfach zu tabuisieren und nicht anzuschneiden, dann kann man auch so ganz gut miteinander auskommen .
Ich rede auch nicht von dem Nazi-Opa.
Ich kann verstehen wenn man sich manchmal von den Großeltern abwendet. Sie sind einfach in ner anderen Zeit groß geworden und haben es manchmal weder mit Frauenrechten noch mit Toleranz..
Ich rede von den Generationen darunter.
Ich habe da (und das gebe ich auch zu) naive und romantische Vorstellungen.
Das ist auch ein Vorwurf von mir an entsprechende Mütter da draußen.
Aber das jetzt zu erläutern würde zu weit führen.
Wenn ich mir vorstelle dass sich später eins meiner Kinder von mir abwendet würde mir das das Herz brechen und dieses Denken vermisse ich bei manchen Müttern sehr.
Und bei so einer Scheiß-egal-Grundeinstellung wär auch das tabuisieren mancher Themen egal..
(sein wir ehrlich: Ich weiß ja auch nicht, ob ich mit meiner Forenantwort, wie man sein OS absichert, nicht gerade jemandem geholfen habe, seine kriminellen Machwerke zu verbergen).
Hä? Das erzähl mal.
Korfox
2016-09-13, 09:18:01
Ich rede auch nicht von dem Nazi-Opa.
Ich kann verstehen wenn man sich manchmal von den Großeltern abwendet. Sie sind einfach in ner anderen Zeit groß geworden und haben es manchmal weder mit Frauenrechten noch mit Toleranz..
Ich rede von den Generationen darunter.
Ach komm. Ich habe den Nazi-Opa nur als Extrembeispiel genommen. Das ist doch in der "Zwischengeneration" nicht anders. Eltern, die in den späten 60ern groß wurden vs. AfD-Anhänger. Eltern, die mit der Rosa Armee Fraktion sympatisiert haben vs. Hip-Hop-Kinder.
Der Generationenkonflikt ist allgegenwärtig.
Hä? Das erzähl mal.
Es geht um keinen speziellen Fall. Wenn jemand in einem Forum fragt, wie er Daten so sicher verschlüsselt, dass auch die NSA zu lebzeiten nichtmer dran käme. Dann hilft man diesem jemanden für gewöhnlich und niemand fragt, warum er das machen möchte. Kann natürlich sein, dass er Ideen für Patente hat, kann aber auch ein KiFi sein, der seine Videos sicher ablegen will.
Das kann sogar "bester Forenfreund" werden.
Das beschränkt sich freilich nicht nur auf das Internet, hier ist aber die Möglichkeit, anderen seine Motivationen zu verschleiern ungleich größer, als im RL.
Sonni
2016-09-13, 09:30:53
Ach komm. Ich habe den Nazi-Opa nur als Extrembeispiel genommen. Das ist doch in der "Zwischengeneration" nicht anders. Eltern, die in den späten 60ern groß wurden vs. AfD-Anhänger. Eltern, die mit der Rosa Armee Fraktion sympatisiert haben vs. Hip-Hop-Kinder.
Der Generationenkonflikt ist allgegenwärtig.
Bei AfD-Anhängern kann sowohl die Erziehung, als auch die Bildung nicht sehr gut gewesen sein :rolleyes:
Außerdem ist es grade bei so was doch wichtig miteinander zu reden..
gemeinsame Mahlzeiten eignen sich zum beispiel... wird auch immer weniger ;(
Man kann auch lernen sich zu lieben und zu achten, auch wenn man bei großen Themen komplett anderer Meinung ist.
Es geht um keinen speziellen Fall. Wenn jemand in einem Forum fragt, wie er Daten so sicher verschlüsselt, dass auch die NSA zu lebzeiten nichtmer dran käme. Dann hilft man diesem jemanden für gewöhnlich und niemand fragt, warum er das machen möchte. Kann natürlich sein, dass er Ideen für Patente hat, kann aber auch ein KiFi sein, der seine Videos sicher ablegen will.
Das kann sogar "bester Forenfreund" werden.
Das beschränkt sich freilich nicht nur auf das Internet, hier ist aber die Möglichkeit, anderen seine Motivationen zu verschleiern ungleich größer, als im RL.
Da hilft man sich ohne nachzufragen? :eek:
Ich war in dieser Situation noch nie weil ich niemals jemandem ne Hilfe wäre :rolleyes:
Aber man muss doch nachfragen.. bzw. irgendwie kontrollieren.. oder so.. falls es dann doch ein KiFi ist ;(
greeny
2016-09-13, 11:49:53
Was macht dich denn genau zu einem Sonderling?
Kann mir dich gar nicht so richtig vorstellen.. dafür war ich auch zu lange weg.
Und zu deiner Schwester.. inwiefern bewundert sie dich denn? Ist sie etwa so alt wie du? Und wenn sie dich so bewundert.. hast du dann zu ihr auch keinen engen Kontakt?
Weiß auch nicht.. Einfach meine Denke... Mitunter zu logisch/rational, zu weitsichtig... Nie so unbekümmert, wie ein Kind sein sollte...
Eigenbrötlerisch... Fühlte mich der Menschheit irgendwie nie wirklich zugehörig...
...
Zu meiner Schwester: War n großer Absturz inkl. Suizidversuch... Da erst verstand sie irgendwie in was für einer Gedanken-/Gefühlswelt ich seit meiner Kindheit stecke.. Und die "Bewunderung" war halt, dass ich das immer noch irgendwie "aushalte"(?) (*kein richtiges Wort find*)
Erste Kontaktaufnahme ihrerseits war, glaub ich, erst nach dem Tod meines Vaters, als wir uns halt irgendwie um Muttern kümmern mussten, die, nicht bös' gemeint, dann letztlich an mir kleben blieb.
[dzp]Viper
2016-09-13, 12:06:13
Ist bei meiner Familie ähnlich. :)
Allgemein ist der Familienzusammenhalt in den neuen Bundesländern doch deutlich größer als in den alten Bundesländern.
Das habe ich auch immer wieder gemerkt als ich z.B. im Ruhrgebiet meine Ausbildung gemacht habe und dort meinen Freundeskreis hatte. Große Familienfeiern und, wie gesagt, der enge Familienzusammenhang ist dort eher selten zu finden. Es gibt ihn auch (gerade auf dem Dorf) aber eben deutlich seltener.
Zu meiner Schwester habe ich aber weniger Kontakt. Das ist aber schon immer so. Man sieht sich mal auf einer Feier, redet ein wenig und das war es dann.
Korfox
2016-09-13, 12:43:32
Bei AfD-Anhängern kann sowohl die Erziehung, als auch die Bildung nicht sehr gut gewesen sein :rolleyes:
Deswegen haben die so nebenher u.a. eine promovierte Chemikerin als Parteisprecherin...
Mit dieser Platitüde ignoriert man das eigentliche Problem allerdings ganz effektiv.
Außerdem ist es grade bei so was doch wichtig miteinander zu reden..
gemeinsame Mahlzeiten eignen sich zum beispiel... wird auch immer weniger ;(
Man kann auch lernen sich zu lieben und zu achten, auch wenn man bei großen Themen komplett anderer Meinung ist.
Das ist das, was ich meine, wenn ich sage: Es müssen einfach Themen tabuisiert werden. Worüber man nicht redet kann man schwerlich streiten.
Da hilft man sich ohne nachzufragen? :eek:
Ich war in dieser Situation noch nie weil ich niemals jemandem ne Hilfe wäre :rolleyes:
Aber man muss doch nachfragen.. bzw. irgendwie kontrollieren.. oder so.. falls es dann doch ein KiFi ist ;(
Natürlich. Selbst wenn ich nachfragte könnte er mir sonstwas erzählen.
Wenn jemand fragt, wie er ins Darknet kommt oder Torrent zum laufen kriegt oder andere Sachen, die einen großen Bezug zur Illegalität haben oder in Grauzonen schwimmen, DA frage ich persönlich in dem Forum, in dem ich moderiere, dann auch nicht nach, sondern lösche eigentlich ohne Kommentar, insofern nicht nach etwas gefragt wird, das ganz eindeutig ohne Rechtsbruch durchgeführt werden kann und einem auch nicht dabei hilft, einen Rechtsbruch zu begehen.
Sonni
2016-09-13, 13:02:18
Weiß auch nicht.. Einfach meine Denke... Mitunter zu logisch/rational, zu weitsichtig... Nie so unbekümmert, wie ein Kind sein sollte...
Eigenbrötlerisch... Fühlte mich der Menschheit irgendwie nie wirklich zugehörig...
...
Zu meiner Schwester: War n großer Absturz inkl. Suizidversuch... Da erst verstand sie irgendwie in was für einer Gedanken-/Gefühlswelt ich seit meiner Kindheit stecke.. Und die "Bewunderung" war halt, dass ich das immer noch irgendwie "aushalte"(?) (*kein richtiges Wort find*)
Erste Kontaktaufnahme ihrerseits war, glaub ich, erst nach dem Tod meines Vaters, als wir uns halt irgendwie um Muttern kümmern mussten, die, nicht bös' gemeint, dann letztlich an mir kleben blieb.
Würdest du denn sagen dass es depressive Züge hat?
Also bist du traurig darüber, dass du so bist, oder bist du glücklich nur eben anders als andere?
Also blickt deine Schwester zu dir auf, weil sie versucht hat sich umzubringen und du es noch nicht getan hast?
Also ich denke da hast du tollere Dinge hinbekommen, als das ;(
Wenn deine Schwester aber auch so denkt.. ist vielleicht in eurer Jugend irgendwas schlimmes vorgefallen was euch traumatisiert hat? .. Für mich klingt das ein bisschen so.
Aber toll, dass du dich um deine Mama gekümmert hast.. auch wenn du es mit "an mir kleben geblieben ausdrückst" war es bestimmt schön für deine Mama, dass jemand da war.
Deswegen haben die so nebenher u.a. eine promovierte Chemikerin als Parteisprecherin...
Mit dieser Platitüde ignoriert man das eigentliche Problem allerdings ganz effektiv.
Ich will jetzt nicht über die AfD sprechen..
Das zum Thema Themen weglassen :D
Natürlich. Selbst wenn ich nachfragte könnte er mir sonstwas erzählen.
Wenn jemand fragt, wie er ins Darknet kommt oder Torrent zum laufen kriegt oder andere Sachen, die einen großen Bezug zur Illegalität haben oder in Grauzonen schwimmen, DA frage ich persönlich in dem Forum, in dem ich moderiere, dann auch nicht nach, sondern lösche eigentlich ohne Kommentar, insofern nicht nach etwas gefragt wird, das ganz eindeutig ohne Rechtsbruch durchgeführt werden kann und einem auch nicht dabei hilft, einen Rechtsbruch zu begehen.
Ich wusste bisher gar nicht dass man wirklich was so verstecken kann, dass niemand es findet.. also ich wusste es vielleicht schon hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht.
Ich bin immer wieder erschrocken wie krass und böse Menschen sein können.
Will da auch gar nicht weiter drüber nachdenken
Turiz
2016-09-13, 13:07:39
Deswegen haben die so nebenher u.a. eine promovierte Chemikerin als Parteisprecherin.......
Sonni redet von Anhängern und nicht von Menschen die die Mechanismen für ihre Zwecke ausnützen.
Korfox
2016-09-13, 13:08:25
Das zum Thema Themen weglassen :D
Habe ich kein problem mit :)
Ich wusste bisher gar nicht dass man wirklich was so verstecken kann, dass niemand es findet.. also ich wusste es vielleicht schon hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht.
Ich bin immer wieder erschrocken wie krass und böse Menschen sein können.
Will da auch gar nicht weiter drüber nachdenken
Naja, du hast nachgefragt.
Ich gehöre auch eher der Fraktion an, die in jedem Menschen erstmal das Gute sucht.
Sonni
2016-09-13, 13:20:26
Sonni redet von Anhängern und nicht von Menschen die die Mechanismen für ihre Zwecke ausnützen.
Korfox
2016-09-13, 15:03:21
Eigentlich wusste ich, dass sowas kommt.
Bitte schreibt folgendes in keinster Weise meinem persönlichen Empfinden oder meiner Meinung zu...
Ihr unterstellt der Dame etwas, das nicht belegt ist. Wenn jemand ein Organ in einer Partei auskleidet muss ich in erster Linie davon ausgehen, dass dieser jemand auch von den politischen Zielen dieser Partei überzeugt, und somit ein Anhänger dieser, ist.
Mit eurem Argument kann man jegliche Partei so spalten:
Nicht-Intellektuell -> Anhänger
Intellektuell -> Will die Mechanismen der Partei/ihrer politischen Ziele für seine Zwecke nutzen
Ich selbst habe hier ganz bewusst die naive Ansicht genommen (Mitglied -> Anhänger), da es anders zu genau dieser diskussion führt, die völlig witzlos ist.
Nightspider
2016-09-13, 16:22:15
Sorry für heftiges Offtopic aber...
Zu meinen Eltern ist der Kontakt super, bin bis eben auch mit meinem Vater auf der Terasse gesessen und wir haben einfach geratscht.
Aahhhh, dieses Deutsch macht mich wahnsinnig. :freak: Gibts auch in manchen Synchronisationen. :mad: Wer spricht denn bitte so und wieso machen das Teile Deutschlands so? Das klingt so dermaßen kaputt und falsch. Das muss doch schon in der Schule als falsch angekreidet worden sein oder? :confused::confused:
Plutos
2016-09-13, 16:32:22
Abgesehen von der falsch geschriebenen Terrasse ist doch alles richtig. :confused:
Sonni
2016-09-13, 16:52:22
Saß bis eben auf der terrasse wäre richtig ;)
Dieses bin gewesen hat sich total eingebürgert ist aber falsch und macht mich auch wahnsinnig :D
greeny
2016-09-13, 19:49:25
Würdest du denn sagen dass es depressive Züge hat?
Also bist du traurig darüber, dass du so bist, oder bist du glücklich nur eben anders als andere?
Also blickt deine Schwester zu dir auf, weil sie versucht hat sich umzubringen und du es noch nicht getan hast?
Also ich denke da hast du tollere Dinge hinbekommen, als das ;(
Wenn deine Schwester aber auch so denkt.. ist vielleicht in eurer Jugend irgendwas schlimmes vorgefallen was euch traumatisiert hat? .. Für mich klingt das ein bisschen so.
Aber toll, dass du dich um deine Mama gekümmert hast.. auch wenn du es mit "an mir kleben geblieben ausdrückst" war es bestimmt schön für deine Mama, dass jemand da war.
Huah, lange nicht mehr so viel geschrieben; und dann auch noch in der Lounge, wo es nicht zählt. *schnüff* ;)
Bei meiner Schwester war's n Burnout, in Zusammenspiel mit ner Partnertrennung; war dann einfach zu viel... (wobei ich nicht weiß, was da der schlimmere Teil für sie war)
Bei mir ist es ne Depression seit Kindheit... Diagnostiziert seit ca 10 Jahren... Denke, da komm' ich auch nicht mehr raus. (Aber das ist dann wieder n Thema für sich)
Meine Schwester weiß, dass ich suizidal bin; denke aber, sie verdrängt es weitgehend.
Bis vor n paar Jahren sah ich mich halt als Außenseiter/Ausgestoßener, weil ich auch immer so behandelt wurde. Wenn ich mir die Gesellschaft aktuell aber so angucke, bin ich schon n bisschen "froh", anders zu sein...
Ich kümmer mich weiter um meine Ma, da sie alleine nicht mehr klarkommt. Seit 3-4 Jahren wohnt sie im selben Haus wie ich; 2 Etagen unter mir... Wiederum Stolz (eher Freude, *denk*) meiner Schwester, dass ich mich um sie kümmer...
/ot: @Mods: Ernsteres Thema, und Niveau hält sich.. OT-Forum? 0:-)
Sonni
2016-09-13, 21:45:54
Huah, lange nicht mehr so viel geschrieben; und dann auch noch in der Lounge, wo es nicht zählt. *schnüff* ;)
Bei meiner Schwester war's n Burnout, in Zusammenspiel mit ner Partnertrennung; war dann einfach zu viel... (wobei ich nicht weiß, was da der schlimmere Teil für sie war)
Bei mir ist es ne Depression seit Kindheit... Diagnostiziert seit ca 10 Jahren... Denke, da komm' ich auch nicht mehr raus. (Aber das ist dann wieder n Thema für sich)
Meine Schwester weiß, dass ich suizidal bin; denke aber, sie verdrängt es weitgehend.
Bis vor n paar Jahren sah ich mich halt als Außenseiter/Ausgestoßener, weil ich auch immer so behandelt wurde. Wenn ich mir die Gesellschaft aktuell aber so angucke, bin ich schon n bisschen "froh", anders zu sein...
Ich kümmer mich weiter um meine Ma, da sie alleine nicht mehr klarkommt. Seit 3-4 Jahren wohnt sie im selben Haus wie ich; 2 Etagen unter mir... Wiederum Stolz (eher Freude, *denk*) meiner Schwester, dass ich mich um sie kümmer...
/ot: @Mods: Ernsteres Thema, und Niveau hält sich.. OT-Forum? 0:-)
Wenn man hier nur für die Statistik schreiben würde, wär ich schon lange weg ;D
Was bedeutet dass du suizidal bist? Dass du wirklich schon oft was geplant und es dann nur nicht durchgezogen hast? Oder dass du einfach öfter drüber nachdenkst..
Bist du denn in Therapie?
Obwohl ich dich nicht kenne mach ich mir Sorgen um dich ;(
Hast du denn objektiv ein "normales" leben mit Schulabschluss, Job, Hobby? Oder bist du viel alleine und zu Hause?
greeny
2016-09-13, 22:59:42
Wenn man hier nur für die Statistik schreiben würde, wär ich schon lange weg ;D
Was bedeutet dass du suizidal bist? Dass du wirklich schon oft was geplant und es dann nur nicht durchgezogen hast? Oder dass du einfach öfter drüber nachdenkst..
Bist du denn in Therapie?
Obwohl ich dich nicht kenne mach ich mir Sorgen um dich ;(
Hast du denn objektiv ein "normales" leben mit Schulabschluss, Job, Hobby? Oder bist du viel alleine und zu Hause?
Hmja, aber ist doch schön, wenn sich an der Statistik mal was ändert ;)
Langzeit-Sui... Erster Kontakt mit dem Internet war zwecks (sanfter) Methodensuche. Das war vor ca 17 Jahren... ^^ Erkenntnis: Sanfter Abgang ziemlich unmöglich in Deutschland/Europa(?) ;( Hab in der Szene dann aber zumindest echte Freunde gefunden =)
Bin theoretisch in Behandlung, hab viieele Antidepressiva durch, aber außer Nebenwirkungen war da nix... Also meinte meine PsyDoc, es ist Quatsch, wenn ich weiter was schluck.
Therapien hab ich quasi 1 1/2 hinter mir. Bei der Suche nach ner neuen bekam ich von einer Therapeutin nachm Vorgespräch zu hören, dass sie's mit mir versuchen würde (Kasse zahlt ja), aber sie realistisch keine Erfolgsaussichten sieht, weil es seit Kindheit halt zu verfestigt ist...
@Leben: Hauptschule, zzt Minijob, Interesse an Hobbys ist über die Jahre immer mehr verschwunden... Viel zuhause und allein, aber je noch vorherigem Menschenkontakt genieß ich es meist (auch das im Gegensatz zu Teeniezeiten)
PS: Keine Sorgen machen.. Das tun ggf schon andere ;) (s.o.)
btw: wir sind weit ab vom Topic ;)
Plutos
2016-09-13, 23:07:01
Du hast "Veganer" vergessen und dass du kein Fernsehen schaust. :frown:
greeny
2016-09-13, 23:21:54
Du hast "Veganer" vergessen und dass du kein Fernsehen schaust. :frown:
Falls ich gemeint sein sollte, nein...
Vegetarier, und TV, dank viel Müll, zunehmend eher nur so als Hintergrundgeräusch. (was ich aber, imho, noch nirgends erwähnt hab?!)
Ab davon: beides war nicht gefragt, und ist offtopic ;)
McDulcolax
2016-09-14, 03:44:04
was habt ihr denn alles für mütter?:confused: nicht falsch verstehen, ist nicht als anmache gedacht, aber ich kenn das nur so, dass meine mom im zweifelsfalle alles für mich machen würde, trotz knapp über 80. top mit geschwistern (mm(zwilling)mf), wir kümmern uns und sehen zu, dass es ihr gut geht, inkl regelmäßigen treffens. ist die königin der family:biggrin:
ich hab voll respekt vor ihrer lebensleistung, 4 kinder, alle was geworden, haus gebaut, witwe mit 39
Sonni
2016-09-14, 07:50:41
Hmja, aber ist doch schön, wenn sich an der Statistik mal was ändert ;)
Langzeit-Sui... Erster Kontakt mit dem Internet war zwecks (sanfter) Methodensuche. Das war vor ca 17 Jahren... ^^ Erkenntnis: Sanfter Abgang ziemlich unmöglich in Deutschland/Europa(?) ;( Hab in der Szene dann aber zumindest echte Freunde gefunden =)
Bin theoretisch in Behandlung, hab viieele Antidepressiva durch, aber außer Nebenwirkungen war da nix... Also meinte meine PsyDoc, es ist Quatsch, wenn ich weiter was schluck.
Therapien hab ich quasi 1 1/2 hinter mir. Bei der Suche nach ner neuen bekam ich von einer Therapeutin nachm Vorgespräch zu hören, dass sie's mit mir versuchen würde (Kasse zahlt ja), aber sie realistisch keine Erfolgsaussichten sieht, weil es seit Kindheit halt zu verfestigt ist...
@Leben: Hauptschule, zzt Minijob, Interesse an Hobbys ist über die Jahre immer mehr verschwunden... Viel zuhause und allein, aber je noch vorhergem Menschenkontakt genieß ich es meist (auch das im Gegensatz zu Teeniezeiten)
PS: Keine Sorgen machen.. Das tun ggf schon andere ;) (s.o.)
btw: wir sind weit ab vom Topic ;)
Oh Gott .. diese Antidepressiva- und Ärzte-Odyssee muss dich doch noch weiter in die Depression getrieben haben.
Wirst du das denn bei der Therapeutin versuchen, die dich eigentlich schon
vorher aufgegeben hat?
Es kann doch nicht sein, dass dir niemand auf der ganzen Welt helfen kann?
Da muss es doch irgendwas geben? Eine Klinik, die sich auf Depressionen spezialisiert hat..oder was weiß ich..
Warst du denn überhaupt mal in einer Klinik oder nur 1x die Woche bei Psychologen?
Fühlst du dich denn einfach "nur" nicht zugehörig, oder fühlst du dich hässlich und Minderwertig?
Ich würde mir so für dich wünschen dass es dir endlich mal richtig gut geht und du dich endlich mal in der Gesellschaft aufgenommen fühlst.
Ich weiß es ist OT :D
Können auch gerne über PN weiterschreiben wenn du magst.. :rolleyes:
Korfox
2016-09-14, 08:07:52
Die Frage ist doch dann eher: Sind Depressionen überhaupt "heilbar" und wie offen kommuniziert ein Therapeut das, was er sich darüber als Antwort denkt.
In meinen Augen sind Depressionen nicht heilbar, sondern nur kompensierbar (mal mit der Nebenbemerkung, dass Burn-Out auch in die Klasse der Depressionen fällt). Wenn Medikamente nicht helfen (warum auch immer) ist das eine sehr unschöne Situation.
Extrem viele Menschen haben unverarbeitete Traumata und neigen daraus resultierend zu Depressionen. Einige wissen bewusst, was akut Depressionen auslösen wird und meiden dies, andere kompensieren die Trigger unbewusst. Die wenigsten gehen damit zu einem Spezialisten, zumal das aus irgend einem Grund gesellschaftlich immernoch verschrieen zu sein scheint.
Wenn keine Medikamente helfen haben die Depressionen wohl wenig direkt mit den Hormonen und Botenstoffen zu tun. Vielleicht kann hier ein genereller Check-Up und ein Blutbild eine Idee bringen. Vielleicht sind die "Körpersäfte" so unausgewogen, dass ein konservativ therapeutischer Ansatz erstmal nur im Sande verlaufen kann.
Allerdings vermute ich, dass das alles - bei bereits langjähriger Beobachtung/Behandlung - schon abgecheckt wurde.
greeny
2016-09-14, 10:40:22
Wenn keine Medikamente helfen haben die Depressionen wohl wenig direkt mit den Hormonen und Botenstoffen zu tun. Vielleicht kann hier ein genereller Check-Up und ein Blutbild eine Idee bringen. Vielleicht sind die "Körpersäfte" so unausgewogen, dass ein konservativ therapeutischer Ansatz erstmal nur im Sande verlaufen kann.
Mit meinen Körpersäften ist mein Hausarzt weitgehend zufrieden.. Neuer Check-Up Freitag, bzw Montag... Bin gespannt.. (auch wenn ich mich seit Monaten davor gedrückt hab)
/edit: Und nein, glaube nicht, dass Depris heilbar sind.. Höchstens "kontrollierbar"...
greeny
2016-09-14, 10:55:16
Oh Gott .. diese Antidepressiva- und Ärzte-Odyssee muss dich doch noch weiter in die Depression getrieben haben.
Wirst du das denn bei der Therapeutin versuchen, die dich eigentlich schon
vorher aufgegeben hat?
Es kann doch nicht sein, dass dir niemand auf der ganzen Welt helfen kann?
Da muss es doch irgendwas geben? Eine Klinik, die sich auf Depressionen spezialisiert hat..oder was weiß ich..
Warst du denn überhaupt mal in einer Klinik oder nur 1x die Woche bei Psychologen?
Fühlst du dich denn einfach "nur" nicht zugehörig, oder fühlst du dich hässlich und Minderwertig?
Ich würde mir so für dich wünschen dass es dir endlich mal richtig gut geht und du dich endlich mal in der Gesellschaft aufgenommen fühlst.
Ich weiß es ist OT :D
Können auch gerne über PN weiterschreiben wenn du magst.. :rolleyes:
@Odyssee: Es steigert die Resignation (inwiefern die dann Teil der Depression ist, ist wieder n Thema für sich ;) )
Das Thema Therapie ist für mich weitgehend abgehakt (so meine beste Freundin mich nicht wieder mal tritt).
@Klinik: Tagesklinik, glaub, n halbes Jahr lang... Außer Probs bei der Wohnungssuche (die wollten mir für Wohnungsbesichtigungen nicht "frei geben"), hat mir das auch nichts gebracht.
Nicht zugehörig seit ... so lang ich denken kann. Hässlich, seit Teenie-Zeiten (siehe Dauer-Single), Minderwertig, hm, seit nach der Schule (Jobsuche).
Zumindest bei den beiden letzten Punkten hilft ein Teil der Depri; es ist mir inzw schlicht egal... (Egalitäten wachsen mit den Jahren einer Depri).
@McDulcolax:
Mutter ist 86, Wirbelsäule im Arsch, Osteoporose, und, dank Makuladegeneration (https://de.wikipedia.org/wiki/Makuladegeneration), zunehmend blinder.
Korfox
2016-09-14, 11:01:52
Nicht zugehörig seit ... so lang ich denken kann. Hässlich, seit Teenie-Zeiten (siehe Dauer-Single), Minderwertig, hm, seit nach der Schule (Jobsuche).
Zumindest bei den beiden letzten Punkten hilft ein Teil der Depri; es ist mir inzw schlicht egal... (Egalitäten wachsen mit den Jahren einer Depri).
Das Selbstbile leidet aber auch unter Depressionen... Henne-Ei.
Vielleicht bist du ein wunderhübscher Sunny und keine traut sich an dich ran, weil du abweisend wirkst.
Aber sowas sind Nebenschauplätze. Wenn man die Depression "unter Kontrolle" (wie du es nennst - ich nenne es wohl kompensiert) hat, dann kommt mit der objektiveren Reflektion auch oft das unverfälschtere Selbstbild.
greeny
2016-09-14, 11:07:22
Vielleicht bist du ein wunderhübscher Sunny und keine traut sich an dich ran, weil du abweisend wirkst.
Hm, wollte jetzt schreiben, dass ich das gerne mit meinem Spiegelbild vergleichen werd', wenn Sonni mir n Bild von sich schickt... Dann fiel mir die unterschiedliche Schreibweise auf...
a la Bernd: Mist!
;)
Korfox
2016-09-14, 11:26:31
Hmm, da ich dir unterstelle, ein männliches - mehr oder minder - Mitglied unserer Gesellschaft zu sein.. und ich Sonni unterstelle, ein weibliches - mehr oder minder - Mitglied selbiger zu sein... führte das sonst eh zu Verwirrungen... :D
Solange man über sowas augenzwinkernd lachen kann ist immerhin was da, worauf es sich lohnt, aufzubauen, oder?
greeny
2016-09-14, 12:33:31
Hmja, aber hätt' trotzdem gern mal verglichen :whistle: ;)
Bin zwar sui, aber (noch?) nicht ganz humorlos... Allerdings sehr trocken, und mitunter sehr schwarz...
So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath
Life's a piece of shit when you look at it
Life's a laugh and death's a joke it's true
You'll see it's all a show keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you
*sing*
McDulcolax
2016-09-14, 13:34:44
Mit meinen Körpersäften ist mein Hausarzt weitgehend zufrieden.. Neuer Check-Up Freitag, bzw Montag... Bin gespannt.. (auch wenn ich mich seit Monaten davor gedrückt hab)
/edit: Und nein, glaube nicht, dass Depris heilbar sind.. Höchstens "kontrollierbar"...
dem stimme ich zu, höchtens kontrollierbar. und nein, liebe "reiß dich mal zusammen" freunde, geht nicht, wenn wirklich nichts dir mehr freude bereitet und nach dem aufwachen sofort der große hammer kommt, dann ist das die hölle.
Korfox
2016-09-14, 14:19:21
"reiß dich mal zusammen" freunde
Hat hier bisher niemand geschrieben, oder?
greeny
2016-09-14, 15:28:47
Hat hier bisher niemand geschrieben, oder?
... noch nicht, kommt aber leider immer mal gern.
*mal n bisschen entschärf'*
Außerdem ist das ja (eigtl.) auch gar nicht das Thema hier :tongue: ;)
Korfox
2016-09-14, 18:36:03
Eigentlich.
Ich denke der Anteil an Leuten, die denken, dass sich Depris nur mal n bissl zusammenreißen sollten, ist inzwischen recht gering. Nicht verschwindend, aber deutlich < 50%
Sonni
2016-09-14, 19:37:07
Sagst du dann am Freitag bzw. Montag mal was der Arzt gesagt hat?
Das interessiert mich ja dann doch.
Zufälliger Weise habe ich gestern eine meiner Cousinen bei meiner Oma getroffen, die ich sonst nur 2x im Jahr sehe oder so.
Sie ist auch in einem seelischen Teufelskreis und auch schon immer der "Sonderling" in unserer Familie.
Sie wurde in der Grundschule schon gemobbt und das zog sich durch bis zum Abi.
In der Familie hat sie sich auch nie wirklich geliebt gefühlt.. ihre Schwester war immer beliebter und in ihren Augen "besser". Sie ist jetzt bald 26 und geht kaum vor die Tür, verkriecht sich vorm PC, keine Ausbildung, keinen Job und wiegt über 160 kilo (geschätzt)
Ich hab schon öfter versucht sie aus ihrem Loch zu ziehen.
Hatte sie zb mal (so vor etwa 10 Jahren allerdings schon) zu mir geholt, war mit ihr joggen, hab sie geschminkt und ihr das Gefühl gegeben, dass ich sie liebe und toll finde. Sie war abends als ich sie nach Hause gebracht habe wie ausgewechselt und glücklich.
Es ist also schon irgendwie "einfach" jemandem ein gutes Gefühl zu geben.
Leider will sie das jetzt nicht mehr. Sie wollte es auch damals nicht und ich hab sie eigentlich gezwungen mit mir laufen zu gehen und so.. aber am Ende tat es ihr wirklich gut.. und das Körpergefühl, wie man es nach dem Sport hat hatte sie lange nicht. Sie hat jetzt seit 6 Jahren oder so nen Freund und der schließt sie noch mehr von der Gesellschaft weg... naja das ist wirklich OT ;)
Ich hab das jetzt erzählt um dich zu fragen, ob dir eine enge liebevolle Zuwendung vielleicht auch helfen würde. Ist es das Gefühl der Liebe das dir fehlt? Und hast du mal versucht Sport zu treiben eben wegen diesem Körpergefühl? Das hört man ja auch oft dass es Menschen helfen kann.
Edit: Und ein Foto von mir hab ich letztens erst im Wer traut sich gepostet.. wie auch immer es dich weiterbringt ;)
Plutos
2016-09-14, 20:22:21
Sie ist jetzt bald 26 und geht kaum vor die Tür, verkriecht sich vorm PC, keine Ausbildung, keinen Job und wiegt über 160 kilo (geschätzt)
[...] Sie hat jetzt seit 6 Jahren oder so nen Freund
:O :| :weg:
Und solche tollen Partien wie Lyka bleiben forever alone. :frown:
Sonni
2016-09-14, 20:29:28
:O :| :weg:
Und solche tollen Partien wie Lyka bleiben forever alone. :frown:
Ihr Freund ist der schlimmste Mensch ;(
Er sagt offen dass er nur mit ihr zusammen ist weil er auf Dicke steht und mästet sie auch noch.. sag ma was isn das? Ich dachte so was gibts nur bei RTL :rolleyes:
Und sie ist nur mit ihm zusammen damit sie nicht ganz alleine ist und er ihr wenigstens ein bisschen das Gefühl von Liebe gibt..
Also da wär ich lieber allein :eek:
Blackpitty
2016-09-14, 21:02:01
Meine Großeltern wohnen 600km entfernt aber ich mache trotzdem im Jahr mit 27 Jahren noch 1.2x dort Urlaub für 1-2 Wochen.
Dad wohnt 1km von mir weg und wir unternehmen so 1x die Woche was zu sammen oder auch mal weniger und meine Mutter wohnt mit ihrem Freund 15km entfernt, sie sehe ich grob alle 2 Wochen 1x und wir gehen essen oder grillen mal usw.
Eigentlich ganz locker.
Ich hab durch meine ganzen Hobbys nur immer nicht viel Zeit:redface:
greeny
2016-09-14, 23:29:09
Sagst du dann am Freitag bzw. Montag mal was der Arzt gesagt hat?
Das interessiert mich ja dann doch.
Zufälliger Weise habe ich gestern eine meiner Cousinen bei meiner Oma getroffen, die ich sonst nur 2x im Jahr sehe oder so.
Sie ist auch in einem seelischen Teufelskreis und auch schon immer der "Sonderling" in unserer Familie.
Sie wurde in der Grundschule schon gemobbt und das zog sich durch bis zum Abi.
In der Familie hat sie sich auch nie wirklich geliebt gefühlt.. ihre Schwester war immer beliebter und in ihren Augen "besser". Sie ist jetzt bald 26 und geht kaum vor die Tür, verkriecht sich vorm PC, keine Ausbildung, keinen Job und wiegt über 160 kilo (geschätzt)
Ich hab schon öfter versucht sie aus ihrem Loch zu ziehen.
Hatte sie zb mal (so vor etwa 10 Jahren allerdings schon) zu mir geholt, war mit ihr joggen, hab sie geschminkt und ihr das Gefühl gegeben, dass ich sie liebe und toll finde. Sie war abends als ich sie nach Hause gebracht habe wie ausgewechselt und glücklich.
Es ist also schon irgendwie "einfach" jemandem ein gutes Gefühl zu geben.
Leider will sie das jetzt nicht mehr. Sie wollte es auch damals nicht und ich hab sie eigentlich gezwungen mit mir laufen zu gehen und so.. aber am Ende tat es ihr wirklich gut.. und das Körpergefühl, wie man es nach dem Sport hat hatte sie lange nicht. Sie hat jetzt seit 6 Jahren oder so nen Freund und der schließt sie noch mehr von der Gesellschaft weg... naja das ist wirklich OT ;)
Ich hab das jetzt erzählt um dich zu fragen, ob dir eine enge liebevolle Zuwendung vielleicht auch helfen würde. Ist es das Gefühl der Liebe das dir fehlt? Und hast du mal versucht Sport zu treiben eben wegen diesem Körpergefühl? Das hört man ja auch oft dass es Menschen helfen kann.
Edit: Und ein Foto von mir hab ich letztens erst im Wer traut sich gepostet.. wie auch immer es dich weiterbringt ;)
Öhm, wie gesagt, nur Hausarzt-Check-up... Denke, grobe Ausreißer wird's nicht geben... Bauchumfang wird ihm nicht gefallen, Fettleber wird er ansprechen; denke, das war's dann auch.
Als ewiger Single kann ich da, fürchte ich, absolut nicht sagen, ob mir das in irgendner Form was bringn würde @Liebe/Zuwendung. Fürchte aber, das käm' auch gar nicht mehr zu mir durch.
Sport plättet mich, gibt mir aber leider nicht mehr, wie früher, n positives Gefühl.
War früher ne absolute Wasserratte, bich im irgendwann mal im Freibad war, und dachte: "Was tust du hier eigentlich? Fährst ewig weit, zahlst Eintritt, für n bisschen Rumplanschen?" Hab meinen Krams zusammengepackt, und war draußen... Probier es seitdem alle paar Jubeljahre mal wieder, aber da ist einfach nix mehr... Kein noch so winziges positives Gefühl... :(
Ihr Freund ist der schlimmste Mensch ;(
Er sagt offen dass er nur mit ihr zusammen ist weil er auf Dicke steht und mästet sie auch noch.. sag ma was isn das? Ich dachte so was gibts nur bei RTL :rolleyes:
Und sie ist nur mit ihm zusammen damit sie nicht ganz alleine ist und er ihr wenigstens ein bisschen das Gefühl von Liebe gibt..
Also da wär ich lieber allein :eek:
... @"Freund" (Fällt mir echt nix zu ein... :mad: )
Kann ihr Gefühl zwar durchaus nachempfinden, aber ... die machen sie beide kaputt mit dieser "Beziehung"...
Scheiß Situation... ;(
Sonni
2016-09-14, 23:56:24
Hast du denn mal über so einen Life-Coach nachgedacht?
Ich gucke sehr gerne "Extrem schwer" auf rtl2.. kennste das?
Klingt jetzt blöd ;D
Aber da sind halt in dem Fall ganz Dicke, die durch einen Life-Coach abnehmen und in ein neues Leben starten.
Aber da gehts halt nicht nur ums abnehmen sondern auch um das Leben insgesamt zu ordnen, Selbstvertrauen und Selbstliebe aufzubauen und positive Lebenserfahrung zu sammeln.
Und vielleicht wär das ja auch was für dich?!
Also abnehmen weiß ich nicht, hab ja noch nie gesehen wie du aussiehst, aber alles Andere würd ich für dich toll finden..
Die Sendung kommt immer Dienstagsabends auf rtl2.. so um 22 Uhr glaub ich.. guck das mal .. vielleicht weißt du dann was ich meine ;)
Edit: oh gott der vergleich mit der sendung ist irgendwie blöd ;)
Kurz gesagt wünsche ich dir einen menschen der mit dir ein jahr lang oder länger durchs leben geht, dein leben ordnet, unausgesprochenes klärt, durch gewisse aktionen dein körpergefühl und dein selbstbewusstsein aufbaut, und und und
greeny
2016-09-15, 02:07:07
Edit: oh gott der vergleich mit der sendung ist irgendwie blöd ;)
Kurz gesagt wünsche ich dir einen menschen der mit dir ein jahr lang oder länger durchs leben geht, dein leben ordnet, unausgesprochenes klärt, durch gewisse aktionen dein körpergefühl und dein selbstbewusstsein aufbaut, und und und
*Sendungsvergleich mal außer Acht lass* ;)
Wiege so 88-90 Kilo auf 1,87. Weniger wär' zwar schön, ist aber nicht soo das Problem; ab von ungünstiger Fettverteilung (siehe Bauchumfang)
Hatte so jemand mal ne Zeit lang, war allerdings, wenn überhaupt, nur ne sehr kurzfristige Verbesserung, und in meinem Kopf blieb trotzdem das alte (Feind)Bild von mir...
Evtl hatte die letzte Therapeutin ja recht, und es ist bei mir wirklich alles zu lange eingefressen?!
Wünsche dir eine erholsame Nacht, du Sorgen-Wesen ;)
----<--'--(@
Sonni
2016-09-15, 07:32:24
*Sendungsvergleich mal außer Acht lass* ;)
Wiege so 88-90 Kilo auf 1,87. Weniger wär' zwar schön, ist aber nicht soo das Problem; ab von ungünstiger Fettverteilung (siehe Bauchumfang)
Hatte so jemand mal ne Zeit lang, war allerdings, wenn überhaupt, nur ne sehr kurzfristige Verbesserung, und in meinem Kopf blieb trotzdem das alte (Feind)Bild von mir...
Evtl hatte die letzte Therapeutin ja recht, und es ist bei mir wirklich alles zu lange eingefressen?!
Wünsche dir eine erholsame Nacht, du Sorgen-Wesen ;)
----<--'--(@
Es ging bei meinen Ausführungen gar nicht ums Gewicht, sondern um alles Andere.. lies dir mal den Edit genau durch :D
Ich denke nämlich nicht dass man deine Krankheit, ein auf Gewicht runterbrechen kann.
Selbst wenn du 200kg wiegen würdest, wäre es bei dir alleine durchs Abnehmen nicht getan.
Und da du vorher schon geschrieben hast dass du Vegetarier bist, hätte es mich sehr gewundert wenn du 200kg wiegen würdest.. dann müsstest du ja jeden Tag Pommes essen :freak:
Ich kann und will nicht akzeptieren, dass dir niemand helfen kann.
Das glaub ich einfach nicht. :rolleyes:
greeny
2016-09-15, 10:46:11
Und da du vorher schon geschrieben hast dass du Vegetarier bist, hätte es mich sehr gewundert wenn du 200kg wiegen würdest.. dann müsstest du ja jeden Tag Pommes essen :freak:
Wäre ja möglich... Pommes sind vegetarisch ;)
/edit: ebenso wie Pizza, oder Eis
Kundschafter
2016-09-15, 11:38:50
Hm...Vegetarier. Ist mir schon einmal mega-symphatisch.
Mit vielen deiner Äußerungen/Meinungen kann ich jedenfalls mehr anfangen,
als mit einigen der in diesem Forum Besserwisser/Schlaumeier und Oberlehrer. :biggrin:
Habe allerdings auch berufsbedingt mit vielen Problemfällen zu tun und kann mich durchaus in deren Lage versetzen.
Familie: inwischen alle tot. Irgendwo lebt noch eine Schwester von mir. Kontakt = null, ist aber auch nicht schlimm. Bin eh der absolute Einzelgänger (geworden).
Habe ich da ein Problem mit ? Nööööööööö. :biggrin:
Ich zitiere Prof. Dr. Boerne:
"Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt."
"Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen."
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.