PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Win 10 und Transparenz (Aero Glass)


Si|encer
2016-09-11, 12:32:24
Moin!

Ich habe bis zuletzt eisern an Windows 7 fest gehalten, mir gefällt das Design von Aero ausgesprochen gut (ok, war nicht der einzige Grund).

Ich kriege allerdings jetzt mit Windows 10 ums verrecken nicht Aero Glass auf Windows 10 zum laufen, obwohl ich schon etliche Anleitungen im Netz durchforstet habe. Die Fehlermeldung am Anfang (Could not Patch dwm blablub) kriege ich bis heute nicht weg.

Und es soll ja auf Windows 10 funktionieren.

Transparenz-Effekte auf allen Fenstern würde ich sehr begrüßen, um nicht zu sagen hätte ich gerne Win 7 Aero exakt so gerne auch auf Windows 10.

Ich würde für Aero Glass auch Spenden oder ein Drittprogramm kaufen um den Effekt wieder zu bekommen. -.-

Hat jemand ein guten Tipp ?

Berni
2016-09-11, 13:49:22
Du redest über AeroGlass von glass8.eu? Das habe ich damals als ichs probiert habe auch nicht zum Laufen gekriegt. Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, da bei jedem größeren Windows-Update (was ja quasi alle halbe Jahre kommt) das Ganze angepasst werden muss. Möglicherweise bräuchtest du da eine neuere Version (hast du mal im dazugehörigen Forum geschaut?).

Mir persönlich reicht Folgendes:
- AeroLite-Theme was bei Win10 dabei ist (Anleitungen dazu gibts ja)
- Classic Start um das Win7-Startmenü zurückzubekommen (außerdem kann man die Transparenz der Taskleiste einstellen)
- Icon Changer um die Win7-Icons zu erhalten
- WinAeroTweaker für einige Tweaks
- OldCalculator
Damit bin ich dann nah genug am Win7-"Feeling". Dass oben die Fenster blau anstatt transparent sind ist zwar unschön aber damit kann ich leben...

AnnoDADDY
2016-09-11, 16:04:11
Bei mir hat aeroglass bis jetzt immer gearbeitet unter win10. Habe es aber wieder ausgemacht da es manchmal den ram sinnlos zuklatscht aufgrund irgend eines Bugs.