PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionalcde Jumpern?


Unregistered
2001-04-29, 21:40:02
Hi Leute,
ich hab das DVD Pioneer 105s und hab schon 4 Ami Filme geschaut jetzt wollte ich fragen, kann ich denn Regionalcode zurück stellen per Jumper oder Software ? Bitte helft mir!!
Danke

JFZ
2001-04-29, 21:52:02
Das Laufwerk hat wie fast jedes DVD-Laufwerk die Regionalcodebeschränkung RPC-2, die 5-faches umschalten gestattet, und dann für immer und ewig auf der eingestellten länderzone eingestellt bleibt. Per gecrackter Firmware läßt sich das Laufwerk aber auf das per Software umgehbare RPC-1 - Verfahren umflashen.
Wo du die Firmware herkriegst siehst du in diesem Thread.
http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=506
Beachte: Natürlich ist das Firmwareflashen nicht ohne Risiko, da man damit sein DVD-Gerät ins Nirvana schicken kann. Alles auf eigenes Risiko.