PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchtsfrequenz zu Nichtkernhardware


CD-LABS
2016-09-11, 16:13:33
Bei CPUs und GPUs köchelt die Gerüchteküche ja stets sehr ausgiebig.
Wieso sieht die Situation bei Arbeitsspeicher, SSDs, Mainboards, Netzteilen usw. so völlig anders aus?

Wo bleiben die Gerüchte oder auch nur Prognosen zu 32GiB-Riegeln für den Consumermarkt, wo die zu 960 Pro und Evo, wo die zum einem ein-Watt-X99er-Mainboard, ...
...kann mich in den Bereichen auch an kaum etwas erinnern, höchstens mal wenn neue Standards anstanden vllt. mal.

exxo
2016-09-11, 19:07:21
Das ist halt peripherer Kram mit dem weitaus weniger Klicks generiert werden und auch keine religiösen Diskussionen aufflammen.

Ergo wird auch keine Gerüchteküche angeheizt :biggrin:

CD-LABS
2016-09-11, 19:08:37
Das ist halt peripherer Kram mit dem weitaus weniger Klicks generiert werden und auch keine religiösen Diskussionen aufflammen.

Ergo wird auch keine Gerüchteküche angeheizt :biggrin:
Also gehst du davon aus, dass sie zwar möglich werden, es aber einfach an den Seiten mangelt die sich mit so etwas beschäftigen?

Leonidas
2016-09-16, 20:33:26
Da passiert zu selten etwas, würde sich nur als Sammelthread rentieren. Aber ein Sammelthread mit so unterschiedlichen Themen? Schwer zu folgen und zu managen?

CD-LABS
2016-09-19, 09:32:00
Da passiert zu selten etwas, würde sich nur als Sammelthread rentieren. Aber ein Sammelthread mit so unterschiedlichen Themen? Schwer zu folgen und zu managen?
Mir ging es weniger darum, wie du das hier aufbereitest---sondern vielmehr darum, ob es überhaupt wirkliche Gerüchtequellen in dem Bereich gibt.

Jaguar XK
2016-09-19, 14:27:42
Liegt es evtl. auch daran, dass z.B. bei Mainboards die ehemalige Konkurrenzsituation von verschiedenen Chipsatzherstellern nicht mehr existiert?
Früher habe ich immer die Vergleichstests zwischen nForce, Intel und VIA gerne gelesen.
Heute nimmt man eben nen Intel Chipsatz...

Auch gibt es kultige Mainboardhersteller nicht mehr, Abit, Epox, etc.

CD-LABS
2016-09-26, 09:11:32
Liegt es evtl. auch daran, dass z.B. bei Mainboards die ehemalige Konkurrenzsituation von verschiedenen Chipsatzherstellern nicht mehr existiert?
Früher habe ich immer die Vergleichstests zwischen nForce, Intel und VIA gerne gelesen.
Heute nimmt man eben nen Intel Chipsatz...

Auch gibt es kultige Mainboardhersteller nicht mehr, Abit, Epox, etc.
Ja, das stimmt, momentan geht es auch von Seiten der Hersteller im Mainboardbereich nicht interessant zu. Und selbst wenn mal ein interessantes Mainboard erscheint halten sich die Tests eh in Grenzen...

Aber nehmen wir doch mal SSDs: Vor der Vorstellung der 960 Evo und 960 Pro habe ich keine News gesehen, die auch nur erwähnte "Oh, bald ist die Flash Summit, da könnte was kommen" und als sie dann vorgestellt wurden, war die News dazu die meistgelesene auf CB: https://www.computerbase.de/2016-09/wochenrueckblick-kw-38-2016/

Oder Monitore. Wann kommen Displayport-1.3-Monitore? Das dürfte momentan die Frage im Monitorbereich sein, die die meisten bewanderten User interessiert. Aber nein. Nichts.

Arbeitsspeicher: Wann ist mit 32 GiB Ram pro Modul zu rechnen? Auch das wieder eine Frage, die diejenigen, die Hardwareempfehlungen aussprechen, brennend interessieren würde.