PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win10, GTX1060 kein Bild nach Cold boot


Gast1+
2016-09-12, 09:24:11
Meine neue GTX1060 zeigt sporadisch nach dem Kaltstart kein Bild, sonst läuft die Karte perfekt in 2D und 3D Modus.
Auch nach einem Stand-by kann dieses Problem auftreten.
Wenn es Auftritt erfolgt innerhalb weniger Sekunden ein automatischer Reboot.

Frage ist nun kommt dies Problem vom Mobo Bios oder Grafikarten Bios?

Rig: i7 3820 stock W/O Turbo
X79 sabertooth
Win10 x64 v1607

AYAlf
2016-09-14, 03:24:10
Ist das http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-schwarzer-bildschirm-loesung-und-hilfe/ dein Problem?

Gast
2016-09-14, 03:44:20
Hast du den Frontsidebus übertaktet?

Gast1+
2016-09-14, 22:48:42
"Gast
Hast du den Frontsidebus übertaktet? "

Kenne ich noch von meinem Q6600, der hatte noch eine Northbridge.
Nein die CPU ist komplett Stock, sogar der Turbo wurde Deaktiviert und untervoltet , da ich nicht mehr wie 60FPS benötige.
---------


"AYAlf
Ist das http://www.giga.de/downloads/windows...ung-und-hilfe/ dein Problem? "

Werde mir es näher anschauen,
Zitat:
"Zahlreiche Nutzer von Windows 10 stehen derzeit vor folgendem Problem: Wenn sie ihren Rechner hochfahren oder nach gesperrtem Bildschirm zum Desktop zurückkehren möchten, erscheint nicht der Login-Screen sondern der Bildschirm bleibt schwarz – in den meisten Fällen kann man aber noch den Mauszeiger sehen."


Kommt bis auf den Mauszeiger fast komplett hin, jedoch warum macht meiner ein Automatischen Reboot?

Im übrigen erfolgt die Bildausgabe via HDMI 1.4, auf einen 4k Fernseher(Kein Moni).

Gast1+
2016-09-16, 00:58:21
Rechner beim Booten wieder abgestürzt, genau dann wenn der Kreisel zum laden des Betriebssystems kommt.

Crashlog.
1. Fehler
Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
\Device\HarddiskVolume2
2.
Das System wurde zuvor am *------- um ------ unerwartet heruntergefahren.
3.
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
4.Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0


Laut Datenträgerverwaltung ist Volume2 eine ältere HDD ohne Fehler, der Rest sind 3 SSDs.

Auf dieser HDD ist logischerweise bei 3 SSD keine Windows installiert.
Habe ich ein anderes Problem was nicht mit der GPU zu tun hat?

Danke schon einmal vorab für eure Hilfe
P.S. ich hasse Captcha :p

Gast1+
2016-09-26, 10:51:21
Habe in UEFI noch Veränderungen gemacht z.B. das Ausschalten des Fastboot.
ohne Erfolg....

Lösung brachte bis jetzt der neue 372.90 Treiber von Nvidia.