PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV für Schlafzimmer gesucht


n4p0
2016-09-12, 13:24:08
Moin Moin :wave:

Wie es der Titel schon sagt suche ich einen neuen Fernseher für das Schlafzimmer
(Über Sinn oder nicht Sinn eines TV's im Schlafzimmer
lässt sich natürlich streiten :wink: )

Der TV sollte zwischen 50-55 Zoll haben und möglichst flach aufbauen, da
eine Wandmontage vorgesehen ist. 4k ist kein muss. Denke das für das
Schlafzimmer auch FHD ausreichen sollte, vor allem da im Wohnzimmer
bereits ein 75" 4k Curved Fernseher steht. Bildtechnisch sollte er natürlich
sehr gut sein. Signalquelle ist ein Unitymedia Kabelreceiver und ein Amazon
PrimeTV Stick. Schnick-Schnack wie 3D etc. wird nicht benötigt
Preislich sollte das ganze bei max. 1000€ liegen. Selbstverständlich
wäre es mir natürlich auch recht, wenn es das ganze schon für 600€ gibt :biggrin:

Vielen Dank :)

Zafi
2016-09-23, 11:05:39
Um die Bedienbarkeit zu erleichtern, empfiehlt es sich in einem Haushalt mit mehreren Fernsehern, auf einen Hersteller zu setzen. So musst du dich (mit etwas Glück) nicht an verschiedene Menüs und Fernbedienungen gewöhnen. Ich würde mich daher Markentechnisch an deinen Wohnzimmerfernseher orientieren, zumal du sonst keine besonderen Anforderungen an das Gerät stellst.

75" und curved, das muss dann wohl ein Sony KD-75S9005B in deinem Wohnzimmer sein. Falls dem so ist, dann verwenden folgende 50" bis 55" Sony Fernseher die gleiche Fernbedienung:
- KDL-55W805B
- KDL-55W815B
- KDL-50W705B