PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luke Cage - Netflix Serie


EdRu$h
2016-09-13, 08:09:24
2Zdb3cdXLBw



Aus Agent Carter Jessica Jones schon bekannt, bekommt er jetzt seine Eigene Serie


Ist wohl der Albtraum jedes amerikanischen Polizisten, ein kugelsicherer Schwarzer. ;D

deekey777
2016-09-13, 09:25:43
Luke Cage ist aus "Jessica Jones" bekannt, "Agent Carter" spielt doch einige Jahrzehnte davor, oder?

EdRu$h
2016-09-13, 17:21:05
Natürlich Jessica Jones, hab mich vertan.

Piccolo
2016-09-30, 11:34:10
So erste Folge (heute auf Netflix verfügbar) angeschaut. Hmmm ...

Also es ist eine Afroamerikanische Serie, soviel war ja schon bekannt. Weiße kommen kaum vor. Musik ist Fail, nicht mein Geschmack.

Action: wenig 3/5
Story: 3/5 noch Luft nach oben
Dialoge :freak: von grotig bis ganz nett alles dabei.

Fazit Folge eins: 3/5 Rippenbrüche :rolleyes:

Bin mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung sich die Serie bewegen wird aber das war ja schon bei Daredevil und J.J auch so. Langsamer Start und nach und nach gab es Steigerungen bis man süchtig war.

Edit:
Folge 2:

3,5/5 gegen Ende wurde es besser.

Folge 3: 4,5/5 Whooo endlich Action und Spannung steigt. Das Böse zeigt sich in Aktion.

Folge 4: 5/5 Beste Folge bisher. Endlich weiss man wie es zu seinen Superkräften kam. Tolle Rückblenden ...frage mich dennoch wie die Serie auf dauer funktionieren soll,wenn man im Godmodus sich durch kämpft. Bin kein Comic Leser k.a ob Luke überhaut ne schwäche hat.

Lowkey
2016-09-30, 12:03:50
Die Serie schaut man am Stück. Jessica Jones war eine der wenigen Serien mit "vergißt man nicht" Feature. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke Cage das übertreffen kann.

Joe
2016-10-01, 11:11:09
Hab nur die 1. Folge gesehen bisher aber Hammer! :up:

Viel besser als Jessica Jones und besser als Daredevil.

Die Szene, in der Mahershala Ali vor dem Bild mit der Krone steht ist einfach nur der Hammer. Ich liebe es diese Detailverliebtheit von Kinematographie in "billigen" Serien zu sehen.

Meine Erwartungen für die "Punisher" Serie sind schon jetzt durch die Decke.

Lyka
2016-10-01, 11:11:48
gestern 3 folgen gesehen. gefällt mir deutlich besser als JJ, bei DD bin ich noch am Grübeln. Style und Story ist sehr nett, Musik hervorragend :D (y)

Bring the Ruckus!

Joe
2016-10-01, 14:51:33
Hab grad gesehen, regie hat u.A. Paul McGuigan geführt.
Kein Wunder, dass da so geile Shots bei raus gekommen sind :up:

http://i.imgur.com/xI5xPc5.jpg

Piccolo
2016-10-01, 16:31:08
So bin durch. Eigentlich wollte ich heute Wow -Legion weiterzocken aber die Sucht !! ;D

Ab Folge 7 ändert sich einfach alles. Einfach nur Whoooo :freak: Sprich,ja man kann Luke umlegen. Es gibt speziele mittel :D Auch die Wendungen sind der Hammer und das Tempo der Serie steigt ebenso wie die Spannung.

Die Chemie zwischen den Charakteren wird immer besser,auch wenn die Synchronisation und Dialoge weiter hin sehr bescheiden sind.
Gags und Anspielungen wie " hey ich kenne einen guten Anwalt in Hells Kitchen der dir helfen kann" oder lass uns mal einen Kaffee trinken gehen" (das wird ich auch mal an meiner Arbeitskollegin testen *lach* ) sind super.

Action wird immer besser und an die Musik gewöhnt man sich.
Alles in allen gebe ich dieser Staffel *Trommelwirbel* 4,5/5 Sterne .

An DD erste Staffel kommt LC ran aber nicht an die zweite. JJ ist gut aber reicht auch nicht ganz ran. Sieht aber jeder anderst. Lukes Wandlung von JJ bis zur letzten Folge ist schon krass. Tolle Serie,schade das es wohl erst 2019 weiter geht. :mad:

Joe
2016-10-01, 21:48:00
You Harlem Niggers 'off the hook! I'm going back to Hells Kitchen where its's safe!

;D;D;D;D

dildo4u
2016-10-01, 22:07:28
Hat mal kurz Netflix gekillt.

http://downdetector.com/status/netflix

Vikingr
2016-10-01, 22:20:45
Ich werde mir die erste Folge nachher mal noch anschauen. Jessica Jones und Daredevil gefielen mir beide schon sehr gut.
Die Ärztin Claire Temple (Rosario Dawson) spielt übrigens in allen 3 Serien mit. :)

In den letzten Monaten/Wochen habe ich so ziemlich ALLE Serien komplett gesehen, bzw. nachgeholt, die mir auch nur ansatzweise irgendwie gefallen könnten. :D

schokofan
2016-10-01, 22:21:23
Keine Ahnung wie Netflix aufgebaut ist, aber da geht ja weltweit nichts mehr, ich vermute mal das hat andere Gründe. Ärgerlich ist es schon, habe gerade die erste Folge Luke Cage gesehen und bin begeistert.

Musik ist Fail, nicht mein Geschmack.


WTF. Wenn sich da nicht noch drastisch etwas ändert ist das so dermaßen falsch das mir da gar nichts zu einfällt. Selbst wenn man diese Hibbedihoppedie Musik nicht mag sollte man doch hören dass hier viel Zeit und Talent aufgewendet wurde; beim Drehbuch sind mir da schon eher vereinzelt Schwächen aufgefallen wo recht klischeehaft geschrieben wurde.

Joe
2016-10-02, 13:37:34
Bin jetzt bei Folge 9.
Serie ist immer noch sehr geil, nur das etwas zu offensichtliche Beats Product Placement nervt etwas.

Lord Wotan
2016-10-08, 22:37:06
Der Bringer ist die Serie nicht.

Dicker Igel
2016-10-09, 12:10:16
https://mondotees.com/blogs/news/new-music-release-marvels-luke-cage-original-soundtrack-2xlp

:cool:

Joe
2016-10-09, 17:38:24
Bin durch. Alles in allem war Sie mir etwas zu "schwarz" und zu Ghetto.
Vermutlich soll das so sein, Netflix will ja nicht nur Weiße Männer bedienen und wenn man schon schwarze Hauptdarsteller muss man dass dann auch noch mal ordentlich breit treten :rolleyes:

PHuV
2016-10-09, 18:01:23
Der Bringer ist die Serie nicht.
Finde ich auch, ich hab mich doch sehr gelangweilt.

Kampf-Sushi
2016-10-09, 18:19:09
Der Shot mit der Krone ist mir auch sofort aufgefallen. Sehr geil.
Musik fand ich super und vermutlich deshalb auch die allgemeine Atmosphäre.

Fand die Story aber miess... nicht grundsätzlich, aber da gab so viele Stellen wo es einfach absurd konstruiert wirkte.
Zum Teil klar wegen der Comic-Vorlage. (Kochende Säure... natürlich was sonst?). Aber da kann ich noch drüber weg sehen.
Aber die Leute die immer frei kommen obwohl sie eindeutig belegbar Geiseln genommen, verprügelt und mit Waffen bedroht oder angeschossen haben. Sogar Polizisten. Naaajaa.
Und wie zum Ende hin die eine Tante versucht hat Luke die Schuld für den verprügelten Jungen zu geben. Und natürlich spielen da alle mit. Sogar Freunde? Wtf?

Bin nicht sicher ob ich's zu Ende geschaut hätte, wenn es nicht zum Universum von DD und JJ gehören würde. Denke eher nicht.

Lord Wotan
2016-10-09, 18:31:13
die Teile hätte man auch in einen Teil zusammenfassen können.

Mr.Miyagi
2016-10-10, 10:59:54
Hat aber auch schon einige echt tolle Szenen, finde ich. "Bring da ruckus" zB. Übelst fett gemacht.
Aber es fehlt mir bisher so irgendwie am durchgehenden Faden. Bin jetzt bei Episode 6. Mal schauen, wo es noch hin geht.

Rente
2016-10-10, 11:05:00
Das beste kommt IMHO noch, die Story entwickelt sich noch einmal etwas anders ab Episode 7.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit Luke Cage - nicht so gut wie Jessica Jones in der Charakterzeichnung, nicht so gute Kampfinszenierungen wie in Daredevil, aber immer noch sehr hohes Niveau.
Das Sounddesign und der Musikeinsatz waren einfach grandios, teilweise gab es auch einfach geniale Shots (wie z.B. die hier schon gepostete).

blackbox
2016-10-10, 11:34:48
Ich finde die Staffel dagegen ab der Mitte ziemlich schlecht!

Allein diese konstruierte Geschichte mit Misty ist doch vollkommen überflüssig gewesen. Dazu die dämliche Idee, dass sich der Bruder als Luke ausgibt und mordend umherzieht. Wäre die Idee nicht an sich schon dämlich, die Umsetzung ist lachhaft. Denn die befindet sich auf Soap-Niveau. Und dann wären noch diese Splitter in seinem Körper. Scheinbar hat man die Splitter im Bauch vergessen. :freak:
Und wenn man schon erklärt, warum er so viel aushalten kann, dann sollte man auch erklären, warum er so stark ist. Und warum seine Knochen nicht brechen. Bisher wurde nur gesagt, dass er sich gut heilen kann und seine Haut undurchdringlich ist.

Ich werde die letzten 3 Folgen auch noch ansehen, aber der Abfall ab Mitte der Staffel ist schon frappierend.

Kampf-Sushi
2016-10-10, 12:28:22
@blackbox: Die Stelle hat mich auch total genervt
"MEIN NAME IST LUKE CAGE"
Wie dämlich ist das denn?

thomasius
2016-10-10, 12:54:55
Insgesamt fand ich die Serie gut, würde eine solide 7/10 geben.

Soundtrack fand ich grandios, aber ich mag auch HipHop, genial fand ich den Rap im Radio.

Was ich nicht sogut fand ist die Story allgemein, das hatte mir auch zuviel Soapcharakter:
- wegen einer Brudereifersucht Menschen umbringen, häää?
- war auch klar dass es 2 Tussies sein mussten....

Auch gab es durchaus Logiklöcher, ein BSP.:
- die Akte vergisst der Typ, aber ein fremdes Handy nimmt er mit :freak:
- das Handy hat natürlich keine Tastatursperre (Fingerabdruck, Geste, Code?) :freak:

Joe
2016-10-10, 13:10:56
Das Kostüm am Ende war schon richtig Affig. Auch war für mich der Schurke nicht wirklich überzeugend. Hatte mehr was von Kick Ass.

Hätte mir gewünscht, dass die Serie das Niveau der Ersten 5-6 Folgen hält aber

Geht wohl schlecht, wenn man den Besten Schauspieler im Cast umbringt :freak:

Frucht-Tiger
2016-10-10, 13:11:28
Ab der zweiten Hälfte läuft die Handlung total aus dem Ruder, verstehe auch warum die Serie bei vielen so gut Anklang findet. DD und JJ haben mir da deutlich besser gefallen.


Allein schon, dass durchgehend jemand angeschossen in der Gegend rum liegt/torkelt :freak:
Wie kann man ein und dasselbe Storyelement 3x direkt nacheinander benutzen und dann jedesmal noch extrem in die Länge ziehen?

Diamondback ist auch eine Katastrophe als Bösewicht. Jede seiner Handlungen ist total absurd, die Motivation lächerlich und seine Ausrüstung macht überhaupt keinen Sinn.

Fairy
2016-10-11, 19:26:26
0gpED0Z57RU

:up:

Mr.Miyagi
2016-10-12, 11:21:00
Mama Mabel macht mir von allen "Bösewichtern" hier bisher irgendwie am meisten Angst. Wie der Teufel im Fatsuit.

Poekel
2016-10-12, 12:41:45
Ab der zweiten Hälfte läuft die Handlung total aus dem Ruder, verstehe auch warum die Serie bei vielen so gut Anklang findet. DD und JJ haben mir da deutlich besser gefallen.
Ich fand, dass die Serie aber der Hälfte nochmal kurz Fahrt aufnahm, um dann gegen Ende aus dem Ruder zu laufen.
Die erste Hälfte hatte imho damit zu kämpfen, dass Cornell ein verglichen mit anderen kleiner Fisch ist. Sein plötzlicher Tod und der Auftritt Diamondbacks gibt dem Ganzen dann kurzfristig Schwung, da jetzt anscheinend die Organisation, die die Fäden gezogen hat, die Bühne betritt. Leider wird das ganze dann mit der Bruderfehde dann sehr schnell sehr konfus (es scheint ja nichtmal eine Organisation hinter Diamondback zu stehen, der mir nichts dir nichts mal eben die gesamte New Yorker Unterwalt im Handstreich übernimmt).

Mr.Miyagi
2016-10-13, 08:39:47
(es scheint ja nichtmal eine Organisation hinter Diamondback zu stehen, der mir nichts dir nichts mal eben die gesamte New Yorker Unterwalt im Handstreich übernimmt).


Ich bin zwar noch nicht komplett durch, doch gerade in der gestern gesehenen Folge schlendert er zusammen mit Black Mariah durch seine "Waffenfabrik". D.h. da gibt es schon eine dicke Organisation im Hintergrund. Er sagte aber auch, dass dort sonst noch nie jemand Fremdes zuvor gewesen ist, weshalb er sonst einen von Mariah verlangten Chauffeur hätte umlegen müssen, .
Trotzdem empfinde ich das bisher eigentlich auch so. Diamondback wirkt ansonsten fast immer wie ne One-Man-Show. Von Shades (von dem ich immer noch nicht genau weiß, welche Rolle der eigentlich spielt) mal abgesehen.

Mr.Magic
2016-10-13, 08:50:37
Diamondback übernahm nicht die New Yorker Unterwelt. Er schluckte einen seiner Zwischenhändler in Harlem.

Am Bruderzorn ist auch nichts konfus. Er war im Knast, und "lernte" Gangster, während sein Bruder eine zweite Chance bekam. Er fand die beste Möglichkeit Bruder und Vater zu verletzen. Als er rausfand, dass sein Bruder nicht nur am Leben ist, sondern Superkräfte hat, ist er durchgeknallt...

Dicker Igel
2016-10-16, 11:27:44
Bin jetzt auch durch und mir hat's soweit gefallen. Zum Schluss mE ein bisschen zu viel des Guten, aber es spielt halt in Harlem und Luke ist 'n kugelsicherer Liebling (https://www.youtube.com/watch?v=lRweZ-e0scc) :cool:

soLofox
2016-10-18, 13:19:06
gestern die ersten beiden folgen geschaut, mir gefällt die serie bisher gut. tolle atmosphäre!

und die schokobraut von luke ist ja mal richtig hammermäßig hot :love2:

bin gespannt wie es weiter geht :)

Joe
2016-10-18, 15:49:28
und die schokobraut von luke ist ja mal richtig hammermäßig hot :love2:



:confused:

6/10

http://i.imgur.com/9Tkfa3L.jpg

:rolleyes:

10/10

http://i.imgur.com/yWNDjQw.jpg?1

Dicker Igel
2016-10-18, 18:56:55
10/10

:up::heart::biggrin:

Mr.Miyagi
2016-10-19, 08:33:25
Vor nem halben/dreiviertel Jahr kannte die hier kaum jemand, als ich die "Kids" Schauspieler im Früher/Heute Thread gezeigt hatte. ;)

Die Simone Missick fand ich die ersten zwei/drei Folgen auch hot. Diese Lippen!
Wenn sie dann aber austickt, ständig die Wände anstarrt und meist nur nen Flunsch hinzieht, wird's etwas mühsam.

MarcWessels
2016-10-28, 06:27:48
Die mit Abstand beste Bildqualität von allen bisherigen Netflix-Serien! :eek: Bin gespannt, wie BD und UHD ausehen werden, wenn es schon mit der geringen Bitrate so toll ausschaut. :cool:

P.S.: Ich stehe nicht auf "Schokobräute". :p

Mr.Miyagi
2016-10-28, 10:08:12
Liegt's am "Schoko" oder weil "Bräute" meist schon zu alt sind? :p ;)

Btw... Dawson in Kids kennst du?
http://remezcla.com/wp-content/uploads/2014/08/kids-rosario-dawson-chloe-sevigny-700x485.jpg

JaniC
2016-10-28, 16:54:08
Dawson kennt man doch spätestens seit Sin City (2007?). Die besser informierten Leute natürlich seit Kids (1994) oder Death Proof (2005?).

http://screencrush.com/442/files/2014/05/sin-city-a-dame-to-kill-for-poster-rosario-dawson-preview.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/34/d6/9d/34d69d3f66b7398cbb102a13c77e7612.jpg

mehr: https://www.pinterest.com/pin/549228117038647442/

Ihre Rolle in Daredevil / Luke Cage ist dazu natürlich auch noch mega sympathisch und wer hätte nicht gerne eine schlaue, reflektierte, megaheisse Nurse als Freundin? :D

PS: Bildqualität ist wirklich der Hammer, bei Luke sieht man jede Pore.

PPS: "Schokobräute"? rly? Oh man.

MarcWessels
2016-10-31, 21:42:04
Liegt's am "Schoko" oder weil "Bräute" meist schon zu alt sind? :p ;)

Btw... Dawson in Kids kennst du?
http://remezcla.com/wp-content/uploads/2014/08/kids-rosario-dawson-chloe-sevigny-700x485.jpgLiegt am Schoko - außerdem hat sie ne schiefe Nase. ;D

Jessica Lucas in "Gotham" allerdings finde ich superscharf... die goldene Schokoausnahme. :uponder:

Fusion_Power
2018-07-11, 02:09:47
So, bin nun auch mit dr zweiten Staffel durch. War solide und mindestens so gut wie die Erste imho. Nur das Ende gibt mir zu denken in welche Richtung eine 3. Staffel gehen könnte. Etwas strange von der Charakterisierung her. Ich kenne die Comics nicht aber soweit ich davon gehört habe ist der "Hero for Hire" dort etwas anders charakterisiert und außerdem mit Jessica Jones verheiratet. Ich vermute, darauf können wir in den Netflix Serien lange warten.

Mr.Magic
2018-07-11, 08:50:06
Ich kenne die Comics nicht aber soweit ich davon gehört habe ist der "Hero for Hire" dort etwas anders charakterisiert und außerdem mit Jessica Jones verheiratet. Ich vermute, darauf können wir in den Netflix Serien lange warten.

Die können sich ruhig Zeit lassen. Claire Temple tauchte 1972 das erste mal auf, und war ab 1973 seine Freundin. Jessica Jones wurde 2001 vorgestellt. Die Hochzeit mit Luke Cage war 2006. Ergeben ~5 Jahre Comics eine Staffel Serie, und lässt man schlechteren Stoff weg, kann man ungefähr ab Staffel 5 mit JJ+LC arbeiten.

Fusion_Power
2018-07-11, 14:09:00
Ok, Claire hatte ich vergessen, die waren also auch mal in den Comics zusammen? na dann passt das ja wieder. ^^"
Aber die Ehe mit Jessica Jones wäre auch lustig, Ihr Kindermädchen war ja Squirrel Girl, die will ich sehn! :D

Mr.Magic
2018-07-17, 05:08:33
Squirrel Girl, die will ich sehn! :D

Die hat ihre eigene Serie.
https://en.wikipedia.org/wiki/New_Warriors_(TV_series)

JaDz
2018-10-20, 17:29:50
Auch abgesetzt. Schade.

https://www.serienjunkies.de/news/luke-cage-netflix-marvel-serie-93015.html

Piccolo
2018-10-20, 18:25:54
Netflix macht sich bei mir in den letzten Tagen ziemlich unbeliebt. Ich meine okay absetzen ist das eine aber man könnte doch wenigstens eine Vorreiter Rolle einnehmen um die Serien einen runden Abschluss zu geben.

Lowkey
2018-10-20, 18:36:35
Aber kreative Differenzen zwischen dem Team und Netflix haben zur Absetzung geführt.

Also waren es nicht die Einschaltquoten.


Sie wollten Luke und Iron schonmal zusammenlegen. Die anderen drei Serien halten die restlichen Darsteller, die vermutlich Verträge für serienübergreifende Rollen haben. Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich schade. Und da kommt bestimmt noch was. Außer Marvel plant etwas für den eigenen Streaming Dienst.