PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Streaming ist zu leise, wie lauter machen?


demklon
2016-09-13, 16:25:19
Hallo Forum,

Ich hatte einen Thread, in dem ich das gleiche Thema anriss.
Das war irgendwo im Gerätemanager einzustellen - weiß es leider nicht mehr,
was dort einzustellen war.


Mein Rechner ist allgemein zu leise, ich habe ein Logitech 2.1 System für Audio.
Wo kann ich mein System lauter machen?



Danke Forum




klon

BK-Morpheus
2016-09-13, 16:55:51
Wenn du ein 2.1 System für Audio hast, bleiben zwei Stellen, an denen du dein Audio lauter machen kannst (ggfs. 3 Stellen, wenn du per Internetbrowser etwas anschaust/anhörst).

1. Im Windows Systemtray einfach mal Linksklick auf das Lautsprechersymbol und dann auf "Mixer". Dort Regler für das Ausgabegerät und die jeweils betroffene Applikation nach oben ziehen
2. Am vermutlich vorhandenen Lautstärkeregler deines Logitech 2.1 Systems
3. Innerhalb eines eingebetteten Webplayers (falls du über einen Webbrowser etwas z.B. bei Twitch schaust, dann taucht im Windows Mixer zwar die Lautstärkereglung für deinen Internetbrowser auf, aber nicht der Regler vom eingebetteten Player innerhalb der Webseite)

demklon
2016-09-13, 23:00:59
Hey Forum,
ich danke Dir vielmals, und ich weiß noch vom damaligen Fred, da gab es im Gerätemanager noch 1, oder 2 Stellen, an denen man Regler nach oben ziehen konnte, und damals hat es Wunder bewirkt.

Ich suche diesen Weg im Gerätemanager.

Hat ein User Ahnung, um was es sich damals gehandelt hat?
Oder kann mir jemand verraten, wie ich diesen alten, von mir selbst erstellten Thread wiederfinde?

War vor nem ~3/4 Jahr/Jahr.


Danke dir Forum


Gute Zeit




klon

anddill
2016-09-13, 23:31:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576039

Es sind die mit dem Häkchen am Ordnersymbol links. Oder Du klickst in Dein Profil und lässt Dir Deine Postings auflisten.

demklon
2016-09-14, 00:20:14
;D Anteil,
wenn es nur diese Möglichkeiten gibt,
Werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen.

Was ne scheiss?