PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB stick mp3/ogg player


TongPo
2016-09-13, 22:50:54
Da mein iPod mini nun das zweite mal aufgibt, such ich was neues. Vor Jahren hatte ich mal einen einfachen USB stick, der auch mp3s abspielen konnte. Klein, handlich aber auch ein relativ simples display.

Nun suche ich heute bei Google und amazon etwas ähnliches, finde aber nur mist. Es soll wirklich nur ein stick sein, der auch direkt über USB aufgeladen wird. Ogg und flac wäre wünschenswert, nur mp3 wäre aber auch OK. Mit 32 oder 64 GB müsste das interface auch ein wenig besser sein als damals mit 512mb. Die Handhabung am iPod war eigentlich ganz gut.

Ich denke das sind nun wirklich keine ausgefallenen wünsche, und daher bin ich umso mehr erstaunt, das ich das selbst nicht im Netz finden kann. Gibt es irgendwas in der Richtung für mich?

Blade II
2016-09-14, 16:26:57
Über Geizhals könntest du fündig werden: https://geizhals.de/?cat=mmp&xf=267_50~269_USB#xf_top

Der recht betagte SanDisk Sansa Clip+ (https://geizhals.de/sandisk-sansa-clip-8gb-schwarz-sdmx18r-008gk-a460026.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl) wäre bestimmt interessant für dich, falls du ihn noch irgendwo gebraucht bekommst. Der Player ist klein, leicht und per MicroSDHC mit bis zu 32GB erweiterbar. Mithilfe der alternativen Rockbox (http://www.rockbox.org/) Firmware spielt das Teil alle gängigen Formate ab und wird um nützliche Funktionen wie einen Dateibrowser oder Equalizier erweitert.

TongPo
2016-09-18, 13:23:56
Das einzige was ich h jetzt gefunden hab, war von Trekstor:http://www.trekstor.de/detail-mp3-player/product/ibeat-cebrax30.html

Die scheinen aber in der Entwicklung vor 10 Jahren stehengeblieben zu sein. Die handies haben die kleinen mobilen Player wohl komplett verdrängt. Daher werde ich mir wohl auch eher eine sd card für mein Handy holen und damit Musik hören. Das habe ich eh immer bei.