PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Surround mit unterschiedlichen Auflösungen möglich?


Geldmann3
2016-09-15, 20:09:15
Hallo,

überlege mir einen 4K und 2 Full HD TV's zuzulegen, wobei ich den 4K TV in die Mitte stellen würde. Würde Games dann gerne im Ultra Widescreen mit 3x FullHD zocken oder alternativ, falls Widescreen mit einem Game nicht funzt einfach in der Mitte in 4K. Ist das möglich? Also aus den 3 Monitoren dann virtuell einen mit 5760x1080px zu machen?

Als alternative Konfig fällt mir noch ein mittiger Monitor mit 3440x1440 Pixeln und zwei Monitore rechts und links mit 2560x1440 Pixeln ein. Die haben ja alle die selbe Bildhöhe. Macht Nvidia-Surround das mit, sodass ich sie dann wie einen großen Monitor verwenden kann?

Funktioniert DSR mittlerweile eigentlich im Multimonitor-Betrieb?

no.this.is.patrick!
2016-09-16, 08:59:21
http://www.softth.net/
Versuch das mal.

Hab damit vor GeDoSaTo-Zeiten höhere Renderauflösungen für Screenshots erzwungen. (Dazu musste ich in meinem Fall zusätzlich mit SRWE das Riesenfenster wieder optisch verkleinern. Die Shots waren aber in der hohen Auflösung.)

Der eigentliche Zweck dieser Software ist allerdings genau das, was du vorhast.
Lies dir mal die Anleitung durch und schau dir die Abbildungen an.

HisN
2016-09-16, 10:18:42
Nö und nö

Bukowski
2016-09-16, 12:31:25
Hallo,

überlege mir einen 4K und 2 Full HD TV's zuzulegen, wobei ich den 4K TV in die Mitte stellen würde. Würde Games dann gerne im Ultra Widescreen mit 3x FullHD zocken oder alternativ, falls Widescreen mit einem Game nicht funzt einfach in der Mitte in 4K. Ist das möglich? Also aus den 3 Monitoren dann virtuell einen mit 5760x1080px zu machen?

Würde funzen, wenn du den 4k TV auch auf 1080p Auflösung einstellen könntest.


Als alternative Konfig fällt mir noch ein mittiger Monitor mit 3440x1440 Pixeln und zwei Monitore rechts und links mit 2560x1440 Pixeln ein. Die haben ja alle die selbe Bildhöhe. Macht Nvidia-Surround das mit, sodass ich sie dann wie einen großen Monitor verwenden kann?

Nee, brauchst dreimal dieselbe Auflösung.


Funktioniert DSR mittlerweile eigentlich im Multimonitor-Betrieb?

Nein.

Geldmann3
2016-09-16, 17:10:18
Uhh, das ist aber arm... mit meiner R9 290x ging das noch ohne Probleme. Dachte Nvidia würde sowas inzwischen auch bieten... Nichtmal 3 Monitore mit derselben vertikalen Auflösung lassen sich zu einem kombinieren? Sicher?

redpanther
2016-09-16, 18:11:53
Leider nein. Kann eigentlich nicht so schwierig zu implementieren sein, aber schein bei NVidia nicht oder sehr weit unten in der Prio zu stehen.
Das ist wie ich finde sehr schade. Bei Racing games ist das Feeling damit bisher unübertroffen.

Ich behelfe mir mit https://github.com/Codeusa/Borderless-Gaming wo es funzt und Sinn macht.

HisN
2016-09-16, 18:16:09
http://abload.de/thumb/vision_surround_mixed64ssc.jpg (http://abload.de/image.php?img=vision_surround_mixed64ssc.jpg)