PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme mit Windows 7 Start


bjoern
2016-09-16, 19:18:00
Ich habe seit Montag/Dienstag ein Problem mit dem Windows Start und finde keine Lösung.

Das Problem ist folgendes:

Windows fährt normal hoch, die Willkommensmelodie ist zu hören, in der Taskleiste sieht man das Xonar Sound Icon, Avast und das Netzwerk Icon, bei dem Netzwerk Icon ist der Windows Ladekreis zu sehen und dann passiert für ca. 20 Sekunde erstmal Garnichts, danach hört man wie Skype startet und dann ist auch der Ladekreis weg. Das Avast Logo dreht sich in der Zeit auch nicht, also wird vermutlich auch nichts gescannt.

Ich habe schon alles Mögliche probiert, nichts half.

Letzten Endes habe ich vorgestern Windows neu installiert und musste feststellen das es massive Probleme mit den Updates gibt. Durch Installation von KB3102810 habe ich das Problem mit den Updates lösen können.

Anfangs lief alles wie Butter, keine Probleme, gestern hat Windows weitere Updates runtergeladen und zack wieder das gleiche Problem nach dem hochfahren. Ich vermute also dass es an irgendeinem Update liegt, aber an welchem?

Wie weiter vorgehen?

PS. Es scheint nach dem Start zwar alles zu hängen, aber ich kann direkt ins Internet.

Edit:

Problem gelöst! Ich war gerade im Computerbase Forum unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen, die Ursache des Problems ist der neue Dienst "Origin Web Helper Service". Ich hatte vor den Updates Origin installiert und wär nie auf die Idee gekommen das es an Origin liegt.

Klasse Arbeit EA!:facepalm::udown:

man461
2016-09-17, 06:44:43
@bjoern

Vielen Dank für die gleich mitgelieferte Lösung.

Da ich auch Win7 (Pro 64bit) benutze und es auch so lang wie möglich behalten werde, ist es sehr gut,
wenn man zu mögliche Komplikationen und deren Behebung schon mal einige Informationen bekommt :) .

MfG
man461