PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - sekundären Bildschirm in den Schlaf schicken


_shorty_
2016-09-16, 22:44:00
Hi, GTX 1070, über DP Apple Cinema Display angeschlossen (arbeiten, etc), über HDMI secondary Fernseher (zocken) im Wohnzimmer. OS Win 10 x64
Wenn ich nun im Wohnzimmer zocke und über die Geforce oder Windows Settings den primären Bildschirm wechsle (nicht klonen, etc) bleibt der Apple Display ständig an - gibt es hier eine Lösung den in den Schlaf zu schicken - denn ausschalten ohne physischen Schalter ist leider schwierig. Die Energiespareinstellungen Bildschirm nach x Minuten ausschalten scheinen leider dann nicht mehr zu greifen für den sekundären screen.

Danke für nen Tip.

StefanV
2016-09-16, 23:25:00
Win + P.

_shorty_
2016-09-17, 09:10:26
ja gut andere alternative um die screens zu switchen aber schickt ja jetzt nicht den sec screen in den sleep

HisN
2016-09-17, 09:17:08
Was wohl ein Problem vom Screen ist, wenn er ohne Signal NICHT in den Sleep geht.

Berni
2016-09-17, 13:56:25
Wenn du jetzt das Display mit Windows+P deaktivierst, dann bleibt es trotzdem an? Der normale Standby (aller Monitore gleichzeitig) geht aber?
Ist an dem Monitor irgendwas angeschlossen? Lautsprecher, USB etc.?

Hast du mal geschaut, ob man für den Monitor einen Treiber installieren kann, z.B. aus dem Apple Bootcamp Paket?

Evtl. geht auch was mit
http://www.nirsoft.net/utils/multi_monitor_tool.html bzw. http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
http://www.realtimesoft.com/ultramon/
https://www.displayfusion.com/

_shorty_
2016-09-18, 19:42:16
@HisN - wenn Du nicht über klonen oder erweitern, sondern über den Wechsel primär/sekundär das Bild auf dem TV ausgibst, hat der Sekundäre (in dem Fall der Cinema) dennoch ein Signal - auch wenn das Spiel selbst auf dem Primären ausgegeben wird.


Danke Berni - teste ich!

Bootcamptreiber sind installiert auch wegen der USB Audi Funktion vom Monitor.