PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossplatform Spiele, die auf Windows Denuvo vX einsetzen


Demogod
2016-09-17, 23:30:50
yo
Deus Ex soll später im Jahr auch für den Mac verfügbar sein (@Metal)
D4 (Doom) gibt es aktuell (unter anderem) auch noch nicht wegen der "wie setze ich den Kopierschutz um" für Linux (für welches es ja wenigstens eine offizielle vulkan dedication gibt)
was denkt ihr wie da strategisch vorgegangen wird??

iuno
2016-09-18, 00:13:11
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Was willst du nun genau wissen?
Zunaechst mal ist Denuvo kein DRM, sondern Anti-Tamper. Es soll auch keinen anhaltenden Schutz gegen "Raubkopien" bieten, sondern nur deren Verbreitung verzoegern, weil in den ersten Wochen der meiste Umsatz gemacht wird. Das sagen die Entwickler uebrigens auch selbst genau so.
Insofern spielt es imho eh keine wirkliche Rolle. Bis groessere Spiele auf Linux veroeffentlicht werden, ist das meiste eh gelaufen :D Und DRM laesst sich auch auf Linux umsetzen.

Sollten Publisher eines Tages tatsaechlich mal Umsatz mit Linux-Verkauefen machen wollen, wonach es ja aktuell nicht aussieht, sollten sie den Kram einfach komplett weg lassen. Aber erzaehls keinem, das ist ein gut gehuetetes Geheimnis :P