PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock, für Disk-Besitzer Remastered kostenlos? Wie auf Steam?


Chris1337
2016-09-18, 12:37:56
Hallo liebe Gemeinde,

da ja jetzt Bioshock: Remastered veröffentlicht wurde, habe ich mein Bioshock wieder ausgekramt ( Games for Windows im Steelbook als PEGI (http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/tfreres/2016/BioShock_Steelbook_1680x1011.jpg) ) und gleich installiert.
Nun habe ich mir noch jeweils die Disk-Version von Bioshock 2 (http://www.games2game.at/PC---Spiele/Shooter/BioShock-2--deutsch---PC-.html?XTCsid=3e3aa09335c7f8990e27c7bff2849a1c) und Bioshock: Infinite (http://www.ebay.de/itm/161039798887) ebenfalls als PEGI bestellt. Solche Spiele sind meiner Meinung nach ein Must-Have als Disk-Version.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich alle Disk-Versionen von Bioshock auf mein Steam-Account bekomme? Die Rechnung von Bioshock 1 z.B. habe ich natürlich nicht mehr. Die Rechnung von Bioshock 2 und Infinite kommen ja diese Tage frisch, wenn die Disks eintreffen.
Und wenn alle Bioshock-Teile auf meinem Steam-Account sind, ist Teil 1 dann auch uncut wie die Disk-Version oder wird diese dann zur cut-Version?
Hintergrund, warum ich die Bioshock-Teile auf meinem Steam-Account haben möchte ist, dass man dann ja die Remastered-Versionen kostenlos bekommt.
Und sind dann auch die ganzen DLCs dabei?

Und was mich ebenfalls interessieren würde, wie läuft das bei einer evtl. Formatierung des PCs? Brauche ich dann die Disk-Versionen wieder zum Installieren oder läuft das dann ausschließlich über den Steam-Download?
Werden dann zum Start wieder die DVDs benötigt oder ist da dann kein Kopierschutz dabei?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen und bisschen aufklären. :)

gnomi
2016-09-18, 13:08:15
Puh. Ne Menge Fragen. Also ich habe auch alle drei Retail.
Infinite war imho eh an Steam gebunden und wurde nicht neu aufgelegt.
Teil 1&2 waren AFAIR Games for Windows. Hier konnte man den Key umwandeln und bekam dann eine Steam Version.
Die DLC's erhält man eben, wenn man sie bereits besitzt.
Besitzt man dann die Steam Bioshock Versionen von 1& 2, werden die Remastered Teile automatisch freigeschaltet. (mit den DLC's, die man besitzt und in den Versionen, die man gekauft hat)
Sicherungen mit den neusten Spielversionen kann man einfach über Steam nach Installation vornehmen.
DVD's oder Patches sind im Grunde genommen unnötig...

Raff
2016-09-18, 13:11:12
Also meinen Retail-Key von Bioshock 1 nimmt Steam schon mal nicht. Kann man den echt "umwandeln"?

MfG,
Raff

gnomi
2016-09-18, 13:13:28
2013 ging das AFAIK jedenfalls. :wink:

pubi
2016-09-18, 13:16:48
Bioshock 1 Retail Keys sind nicht auf Steam aktivierbar, Bioshock 2 Keys hingegen schon. Für Teil 1 musst du den Customer-Support kontaktieren (am Besten mit Kaufnachweis), es gibt keine andere Möglichkeit.

€: Und ja, du bekommst höchstwahrscheinlich die Cut-Version Bioshock 1 in die Steam Library. Das Remaster ist allerdings weltweit uncut, insofern relativ egal.

Raff
2016-09-18, 13:18:49
Ah, danke für die Info. :) Grmpf. Dann muss ich die Dinger doch im nächsten Ausverkauf mitnehmen. Weihnachten kommt.

MfG,
Raff

EdRu$h
2016-09-18, 13:20:19
Warum nicht den Sammelthread benutzt? Da wurde deine Frage auch schon gestellt.

kruemelmonster
2016-09-18, 13:41:26
...und beantwortet, Post #76 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11156313&postcount=76) & 79 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11157038&postcount=79).

Would you kindly redeem your retail version for the remastered edition?