PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Meldung: Dateidownload Sicherheitswarnung entfernen


Blackpitty
2016-09-18, 13:57:53
Hi,

seitgdem ich gestern 13 neue Windows 7 Sicherheitsupdates runtergeladen und installiert habe(automatisch über Systemsteuerung und Windows Update)

erscheint beim klicken auf die Counter Strike Source Exe nun dieses Fenster hier was vor dem Update nicht kam.

http://mactpix.de/Blackpitty/fehlermeldung.png

das gleiche passiert auch bei dem Klick auf HL2, klicke ich direkt auf steam, passiert dies nicht.

Wie bekomme ich den Mist wieder weg?

lumines
2016-09-18, 14:31:44
Du öffnest da nicht die Counter Strike Source Exe. Statt die Meldung zu unterdrücken würde ich erst einmal recherchieren, warum deine Exe keine Exe ist.

exzentrik
2016-09-18, 14:47:59
Ich nehme an, dass es sich da um die Steam-Verknüpfung fürs Spiel handelt. Das sind .url-Dateien. Womöglich hat eines der Windows-Updates .url-Dateien mit einem anderen Programm verknüpft oder die Steam-Zuweisung dafür entfernt. Ich würde mal den Steam-Client neu bzw. drüberinstallieren.

Blackpitty
2016-09-18, 15:08:36
danke euch,

ich habe gerade mal was versucht.

Die beiden Econs wurden bei der Spielinstallation erstellt und ich habe sie in einen Ordner Games verschoben zu den anderen Spielen.

Vorhin habe ich dann mal die aus dem startmenü unter dem Punkt steam die Spiele gestartet und da kam diese Meldung nicht.

Hab dann eine neue Verknüpfung auf dem Desktop davon angelegt, und wieder kam die Meldung nicht.

Tauschte dann die neuen Icons gegen die alten im Games Ordner(der liegt auf C und ist in die Taskleiste eingebettet als Symbolleiste) aus, und auf einmal kam die Meldung wieder.

HAbe dann den Ordner mit den 2 Symbolleistenordnern auf C einen Ordner weiter zurück kopiert, quasi aus einem Ordner heraus genommen und nun geht es auf einmal.

Sehr komisch irgendwie.

Dass da URL stand fand ich auch komisch, aber wie gesagt, erst seit gestern mit den Updates...