PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE ? GT 640 sekundär screen für Games ? WIN 10


thomas62
2016-09-18, 20:43:22
Hi,

ich möchte gerne. Wenn ich zocke das die Games auf TV sind und Anwendungen Windows und surfen auf Monitor sind .

Wie muss ich was wo einstellen und / oder Registry ?

Hauptschirm = Monitor Samsung 2494LW wird als Nummer 2 aufgeführt

TV = Samsung UE40F6500 wird als Nummer 1 aufgeführt .

Von Graka 640GT HDMI Out in Samsung Tv HDMI In

OS = Win 10 Pro 64 bit


lg + Thx

StefanV
2016-09-18, 21:44:13
Einfach den Schirm als primären im Windows festlegen.

thomas62
2016-09-19, 05:26:30
Einfach den Schirm als primären im Windows festlegen.

das würde ja bedeuten das ich mir den Hals verrenken muss beim Surfen.

Lies doch einfach nochmal . Denk drüber nach und schreibe mir nen guten Ansatz auf .

Nein ich baue nicht meine Wohnung um !

Der Hauptschirm = Primär ist der Monitor auch wenn er als Nummer 2 erscheint.
Ziehe ich das HDMI-Kabel ab ist er wie nicht anders zu erwarten Nummer 1.

Warum nun der TV behauptet die Nummer 1 zu sein ist mir ein Rätsel !

Der TV soll zum zocken sein !
Ob man da nicht im ICON ( wo steht welches Programm er zu starten hat )
einen Batch einfügen kann der Testet ob der TV an ist und bei bedarf automatisch umschaltet ?

lg

Darkman.X
2016-09-19, 05:56:27
Die Antwort von "StefanV" beinhaltet alles, um deine Probleme zu lösen. Wenn du die Antwort nicht verstehst, dann schreibe es und frage ggf. weiter.

Du kannst im nVidia-Treiber unter "Mehrere Anzeigen einrichten" mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Monitor/TV das Primärgerät festlegen. In deinem Fall halt der TV. Spiele werden meiner Erfahrung nach immer auf dem Primärgerät angezeigt. Browser usw. zwar beim ersten Mal auch, aber wenn du die Fenster auf deinen Monitor verschiebst, dann werden sie zukünftig immer dort geöffnet.

Unter Win10 kannst du es auch machen: Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Dort kannst du dann beim ausgewählten Monitor die Option "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" aktivieren.

StefanV
2016-09-19, 14:31:56
das würde ja bedeuten das ich mir den Hals verrenken muss beim Surfen.

Lies doch einfach nochmal . Denk drüber nach und schreibe mir nen guten Ansatz auf .

Nein ich baue nicht meine Wohnung um !

Der Hauptschirm = Primär ist der Monitor auch wenn er als Nummer 2 erscheint.
Ziehe ich das HDMI-Kabel ab ist er wie nicht anders zu erwarten Nummer 1.

Warum nun der TV behauptet die Nummer 1 zu sein ist mir ein Rätsel !

Der TV soll zum zocken sein !
Ob man da nicht im ICON ( wo steht welches Programm er zu starten hat )
einen Batch einfügen kann der Testet ob der TV an ist und bei bedarf automatisch umschaltet ?

lg
Ich habe dir alles gesagt, was du wissen musst. Wenn dir die Antwort nicht passt, ist das dein Problem...

Statt mich hier blöd anzumachen und rumzuheulen, solltest du lieber dankbar dafür sein, dass man dir eine korrekte Antwort gibt. Wenn dir die Antwort nicht passt, ist es allgemein üblich, freundlich nachzufragen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt bzw dass das ganze unter Umständen Problematisch ist...

DANN hätte man auch noch Lust dir weiter zu helfen, wenn du aber gleich die Person, die dir hilft, blöd anmachst und rumheulst, dass das ja gar nicht geht und so, hat man gleich mal gar keine Lust dir noch irgendwie zu helfen.

Von daher:
Du hast alle Infos, die du benötigst. Jetzt liegt es an dir, das ganze umzusetzen.

Und die Tastenkombination, die einiges besser machen könnte, erwähne ich jetzt aufgrund deiner Art und Weise auch nicht.

Dr.Doom
2016-09-19, 14:56:42
Du, lieber Stefan, köntest auch mal an deinen "Initalantworten" arbeiten. Wenn du wegen fehlender Informationen angepflaumt wirst, wirst du plötzlich redselig, aber bei der ersten Antwort bleibst du verdammt oft sehr wortkarg.

HisN
2016-09-19, 15:33:09
Meine Antwort hätte EXAKT genau so ausgesehen.

thomas62
2016-09-19, 21:00:43
Meine evtl. auch.

aber es muss doch eine Möglichkeit geben das so umzuleiten wie ich es will.

und da lasse ich mich mit der Standard Antwort eben nicht so einfach abspeisen.

Und wenn ich damit jemand auf die Füße trete . SORRY

lg

thomas62
2016-09-19, 21:20:35
Ich habe dir alles gesagt, was du wissen musst. Wenn dir die Antwort nicht passt, ist das dein Problem...

Statt mich hier blöd anzumachen und rumzuheulen, solltest du lieber dankbar dafür sein, dass man dir eine korrekte Antwort gibt. Wenn dir die Antwort nicht passt, ist es allgemein üblich, freundlich nachzufragen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt bzw dass das ganze unter Umständen Problematisch ist...

DANN hätte man auch noch Lust dir weiter zu helfen, wenn du aber gleich die Person, die dir hilft, blöd anmachst und rumheulst, dass das ja gar nicht geht und so, hat man gleich mal gar keine Lust dir noch irgendwie zu helfen.

Von daher:
Du hast alle Infos, die du benötigst. Jetzt liegt es an dir, das ganze umzusetzen.

Und die Tastenkombination, die einiges besser machen könnte, erwähne ich jetzt aufgrund deiner Art und Weise auch nicht.
Und wenn du auf so eine Scheiße keinen Bock hast . Frage ich mich doch ganz ehrlich warum du überhaupt antwortest.

Du olle Miesmuschel

lg

HisN
2016-09-19, 21:38:53
Klar gibt es eine Möglichkeit.
Die muss allerdings Dein Game anbieten.

Es gibt ja tatsächlich welche, die erlauben die Auswahl einer Grafikkarte, und die Auswahl der daran angeschlossenen Bildschirme. Bringen sie diese Möglichkeit nicht .... primärer Bildschirm.

https://abload.de/img/deus_ex-monitorauswahdvu4p.jpg (http://abload.de/image.php?img=deus_ex-monitorauswahdvu4p.jpg)