PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passengers - Sci Fi 2016


Lowkey
2016-09-20, 16:22:19
Der Trailer ist da:

https://www.youtube.com/watch?v=7BWWWQzTpNU


A spacecraft traveling to a distant colony planet and transporting thousands of people has a malfunction in its sleep chambers. As a result, two passengers are awakened 90 years early.

http://www.imdb.com/title/tt1355644/


Nette Zeitspielchen.

Radeonfreak
2016-09-20, 16:41:10
Noch nicht davon gehört. Trailer gesehen.

Ich liebe solche Überraschungen. I like (y)

Mr.Miyagi
2016-09-20, 16:49:08
Als Rebecca Romijn (Mystique) durch diese Trulla ersetzt wurde, hatte sie direkt Minuspunkte gesammelt.
Und mittlerweile kann ich die JLaw echt nicht mehr sehen und kann mich auch an keinen Film erinnern, wo sie tatsächlich mal gut gespielt hat. Evtl. schaut sie deshalb, dass man sie möglichst schnell verheizt. Die nächste Ische kommt bestimmt...

dr_AllCOM3
2016-09-20, 18:12:15
Wenn das nicht stellenweise wie eine superpeinliche romantic Comedy waere, koennte der Film sogar ok sein.

samm
2016-09-20, 23:34:38
K.A. was Leute pro/kontra Jennifer Lawrence haben, ich find die einfach nur so interessant wie ein Stück Pappe - kann praktisch sein, sonst nix spezielles. Allerdings spielt Martin Sheen mit, den Typen find ich super. Die spacigen Bilder und das Schiff von aussen gefallen mir auch.
Könnte ich mir ansehen, danke für's Teilen.

Nightspider
2016-09-20, 23:40:25
Könnte gut werden. Werde ich mal auf dem Radar halten.

seaFs
2016-09-21, 06:01:12
Ich musste zwangsläufig an die Filme Pandorum und Cargo denken. Hoffentlich kommt ein anderes Thema dran.

Butter
2016-09-21, 06:35:42
Reddit sagt der Trailer zeigt schon mehr Spoiler als nötig, daher Trailer nicht sehen und lieber den Film schauen.

Kartenlehrling
2016-09-21, 07:54:34
Mir kommt der Trailer wie ein HDR-Demo vor, überzogen viel Schwarz- und Goldfarben,
das die Film- und Spieleentwickler kein Mass haben beweisen sie immer wieder mit chromatic aberration.

Trotzdem gefällt er mir.

Blackland
2016-09-21, 10:09:53
Noch nicht davon gehört. Trailer gesehen.

Ich liebe solche Überraschungen. I like (y)

Du meinst der plötzliche Post hier, ja? ;)

Im YT Video hat man ja leider schon den (fast) kompletten Plot gesehen. :(

Könnte trotzdem interessant werden.

Ravenhearth
2016-12-15, 21:21:04
Ganz ehrlich, von den Trailern her sieht der ziemlich scheiße aus. Was ist daran bitteschön gut?

John Williams
2016-12-15, 21:48:03
Die Perle

USS-VOYAGER
2017-01-12, 01:38:24
War noch keiner drin? Lohnt sich oder eher nicht?

[dzp]Viper
2017-01-12, 07:28:40
War ein toller Film. Action spielt eher eine Nebenrolle. Der Film lebt von den Dialogen, den Schauspielern und den Bildern.

anddill
2017-01-12, 07:41:47
War drin. Glaub den Kritikern kein Wort, ist ein guter Film. Und nimm Deine Freundin/ Frau/ Lebensabschnittsgefährtin mit, der Film ist auch was für Frauen.

USS-VOYAGER
2017-01-12, 16:38:51
Geht nicht einer muss auf unser Baby aufpassen Kino zu zweit ist nicht mehr :)
Von Arrival war ich sehr enttäuscht vielleicht ist dieser ja besser.

[dzp]Viper
2017-01-12, 17:24:49
Arrival ist von der Art ganz anders. Passenger ist deutlich mehr richtig Unterhaltung ausgelegt.

Lowkey
2017-01-12, 18:39:39
Sag mir doch einer, dass Passengers mehr in Richtung Lovestory geht.

dr_AllCOM3
2017-01-12, 18:41:06
Sag mir doch einer, dass Passengers mehr in Richtung Lovestory geht.
Es ist eine Romanze im SciFi Anzug, um auch dich ins Kino zu locken.

AcmE
2017-01-12, 22:23:13
Solide Unterhaltung und vielleicht etwas anders als es der Trailer erwarten lässt. Uns hat der Film gut gefallen.

2B-Maverick
2017-01-13, 09:20:57
Fand ihn "nett".

Warum es nicht für mehr reicht bei mir:

Die erste Stunde ziemlich gut - vor allem wie er alleine ist und langsam anfängt irre zu werden.

Wo es dann aber aufhörte, war gegen Ende die "Reaktor-Rettungs-Aktion". Neee klar. Einfach mal nen Hitzeschild basteln und dann über 1000 Zufälle doch überleben. Das war arg übertrieben. Schade eigentlich - da wäre IMHO weniger Action deutlich besser gewesen.

Da Ende selber war ja fast vorhersehbar.... Aber trotzdem dann wieder nett.
Haben sich halt ein "Haus im Wald" gebaut.
Keine Kinder bekommen? Das hätte ich dann doch auch noch erwartet.....

WhiteVelvet
2017-01-29, 11:12:23
Keine Kinder bekommen? Das hätte ich dann doch auch noch erwartet.....


Vielleicht gabs die ja ;) Vor der Ankunft sind die sicherlich schon gestorben und eine weitere Generation kann es nicht geben.

War sehr positiv vom Film überrascht. Nach dem Trailer dachte ich, es wird in die Action/Mysterie Richtung gehen, aber letzlich war es doch seeeehr philosophisch mit der Fragestellung "Was würdest du tun, wenn...". Hat mich ein ganz klein wenig an Contact erinnert, rein von der Psychologie her.

NiCoSt
2017-01-29, 11:43:15
Bis dahin war der Film gut und originell. Bei ca 2/3 klappt er aber in ein 0815 Schema und der Film wird hollywood-like zu ende gebracht. Das setting und die Stimmung bis dahin werden leider nicht bis zum Ende durchgezogen, daher fand ich ihn zweigeteilt. Insgesamt ist er eine 7/10 für mich.

Schlammsau
2017-01-29, 13:49:08
Fand ihn ziemlich lahm, liegt vielleicht auch daran, dass ich Pratt und Lawrence nicht gerade für die begnadetsten Akteure dieses Planeten halte.
mMn war er teilweise unpassend komisch, passte für mich nicht so wirklich in das Setting.

Und warum hat er am Schluss nicht einfach sein selbstgebasteltes Hitzeschild in die Sicherheitstür "geklemmt" und ist wieder aus dem Tunnel? :freak:

5/10

Jupiter
2017-01-29, 15:36:03
Ich habe den Film nicht gesehen. Lawrence ist für mich immer ein Negativpunkt, welchen ich sehr ungern in Filmen sehe.

THEaaron
2017-01-30, 15:43:42
Imho sehr mittelmäßiger Film mit ein paar Lachern. War vor ca. 1 Woche drin und ich hab kein einziges mal mehr drüber nachgedacht bis ich den Thread hier sah.

Hat mich nicht wirklich mitgenommen aber bereut habe ich den Besuch im Kino auch nicht wirklich.

grizu
2017-01-30, 18:07:44
Ich fand den Film sehr gut und würde 8/10 geben.

Colin MacLaren
2017-02-27, 15:39:24
Ich fand es seht schön, dass Pratt seinen gebastelten Roboter mit einem Logitech Extreme 3D Pro steuert. Auch in Ferner Zukunft wird also noch DirectInput unterstützt. http://gaming.logitech.com/de-de/product/extreme-3d-pro-joystick

taddy
2017-02-27, 17:47:33
Kopiert aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread

Gestern gerade noch im Kino Passengers gesehen.
Wollte ich schon Ende letzten Jahres rein.

Jennifer Lawrence ist neben ihrer nicht vorhanden Mimik eine Augenweide, Chris Pratt hat aber gute Arbeit geleistet.

Fishbourne hat mich allerdings schockiert, gut,Matrix ist schon ein paar Jahre alt, aber sowas dann oO

Sehr guter Robinson-SciFi Streifen dem ich auf IMDB 8/10 gegeben habe.

PS: Schwimmbad unter ZeroGrav war extrem cool, wenn auch physikalisch inkorrekt

MarcWessels
2017-03-04, 09:23:23
8/10 Starker Film

RainingBlood
2017-03-08, 19:07:53
4/10
Von vorne bis hinten vorhersehbar, Standardkost, bin enttäuscht

Nightspider
2017-03-24, 01:18:08
Hab ihn gerade geguckt, irgendwo. :biggrin:

Also ich fand ihn toll. Klar war einiges unrealistisch aber sowas muss man halt immer ausblenden.

Darsteller haben gut zusammen gepasst.

Film hat mich aber viel zum Nachdenken angeregt wie die Zukunft wohl so wäre mit Kolonieschiffen und riesigen Zeitsprüngen usw. ^^

Eigentlich wars ein schönes SciFi Thema, mal was Anderes. Imo kann es eh nicht genug SciFi Filme geben. :)

Den Film würde ich mir in Zukunft gern irgendwann nochmal in 3D geben. Dürfte in 4K auch hammer aussehen. Schade das man nicht beides zusammen kriegt.

Joe
2017-03-24, 14:23:12
Film hat mich aber viel zum Nachdenken angeregt wie die Zukunft wohl so wäre mit Kolonieschiffen und riesigen Zeitsprüngen usw.

Kam IMHO in Interstellar 1000x besser rüber.
1. Die Maßstäbe mit denen man in der Raumfahrt zu tun hat
2. Relativität / Zeitdilatation

Eigentlich hätte ich den Film interessanter gefunden, wenn sie den die ersten 95% der Films auf 20min zusammen gedrückt hätten und die letzten 5% auf zwei Stunden gedehnt. Ich hätte die zwei gern in Ausschnitten bei Ihrem Leben begleitet.

deekey777
2018-10-08, 12:30:58
Ich habe den Film am Sonntag wieder geschaut, dabei die Enthüllung, wie Lawrence aufgewacht ist, übersprungen.

Das Problem des Films ist die Feigheit Hollywoods einen Film zum Nachdenken zu schaffen. Stattdessen gibt es die übliche Geschichte mit dem Happy End. Für die Story hat es überhaupt keine Rolle gespielt, dass Aurora durch Jim geweckt worden ist, was sie später auch zufällig herausgefunden hat. Das ist so vorhersehbar gewesen, man kennt ja das aus fast jedem Liebesfilm.

Es wäre doch interessanter, wenn Jim extra geweckt wird, um Wartungsarbeiten durchzführen und so die Reise zu bezahlen, aber dann nicht einschlafen kann. Oder noch besser: Es gibt eine Unterschicht, die regelmäßig geweckt wird und sich um die Reichen kümmert. Und mit Aurora wird die falsche geweckt, die dann mit Jim aus der Unterschicht klarkommen muss.

WhiteVelvet
2018-10-08, 14:05:34
Hätte wäre könnte... regst Du Dich bei anderen Filmen auch auf, dass sie nicht so sind, wie Du sie gerne hättest? ;)

[dzp]Viper
2018-10-08, 14:19:27
Ganz zu schweigen davon, dass das ja eine Buchverfilmung ist und man sich eben am (erfolgreichen) Buch gehalten hat.

Joe
2018-10-08, 14:21:51
Ich habe den Film am Sonntag wieder geschaut, dabei die Enthüllung, wie Lawrence aufgewacht ist, übersprungen.

Das Problem des Films ist die Feigheit Hollywoods einen Film zum Nachdenken zu schaffen. Stattdessen gibt es die übliche Geschichte mit dem Happy End. Für die Story hat es überhaupt keine Rolle gespielt, dass Aurora durch Jim geweckt worden ist, was sie später auch zufällig herausgefunden hat. Das ist so vorhersehbar gewesen, man kennt ja das aus fast jedem Liebesfilm.

Es wäre doch interessanter, wenn Jim extra geweckt wird, um Wartungsarbeiten durchzführen und so die Reise zu bezahlen, aber dann nicht einschlafen kann. Oder noch besser: Es gibt eine Unterschicht, die regelmäßig geweckt wird und sich um die Reichen kümmert. Und mit Aurora wird die falsche geweckt, die dann mit Jim aus der Unterschicht klarkommen muss.

Der für mich geilste Spin der Story wäre immer noch gewesen, wenn die Geschichte aus Auroras POV erzählt wird. Sie wacht auf und findet nach und nach die ganzen "Schauplätze" von Jims Frust wie den Versuch in die Crew Quartiere einzubrechen und realisiert erst mit der Zeit wie Lange er eigentlich allein gelebt hat.

deekey777
2018-10-08, 14:35:09
Hätte wäre könnte... regst Du Dich bei anderen Filmen auch auf, dass sie nicht so sind, wie Du sie gerne hättest? ;)
Ich sag's mal so:
Kannte nur etwas aus dem einen oder anden Trailer, da soll jemand zu früh aufgewacht worden sein und es soll ein Sci-Fi-Film sein. Bis zum Auroras Aufwachen ist der Film interessant, aber das gaben die Filmemacher auf.

Erwartungshaltung war nicht ganz richtig. Nach Interstellar bin ich auch auf "Arrival" "reingefallen", aber er ist ein richtiger Sci-Fi-Film.

@[dzp]Viper: Welches Buch soll es gewesen sein?

[dzp]Viper
2018-10-08, 14:40:37
@[dzp]Viper: Welches Buch soll es gewesen sein?
Hab das nur gelesen, dass es eine Verfilmung ist. Aus welchen Buch.. gute Frage.

[dzp]Viper
2018-10-08, 14:43:21
/edit:
Doch nicht. Das Drehbuch wurde aber schon 2007 geschrieben, aber von Hollywood nicht angenommen. Es landete dann aber auf einer "Liste" wo es dann Interesse von diversen Personen geweckt wurde.

deekey777
2018-10-08, 14:43:55
Viper;11820857']Hab das nur gelesen, dass es eine Verfilmung ist. Aus welchen Buch.. gute Frage.
Es ist gerade keine Verfilmung. Wenn doch, ist es entweder ein sehr schleches Buch oder aber der Film hat mit dem Buch nichts gemeinsam bzw. die Geschichte wurde fürs Kino wegrationalisert.

Und meine kurze Recherche war, dass es keine Verfilmung war.

[dzp]Viper
2018-10-08, 14:48:48
Siehe mein Post vor dir ;)

deekey777
2018-10-08, 14:53:06
Viper;11820866']Siehe mein Post vor dir ;)
Ich nehme mir halt Zeit. :P

;D