PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Nach Mainboard Tausch "Product Key wird auf anderem Pc verwendet"


Bullz
2016-09-21, 00:08:26
Hi,

habe Mainboard getauscht und Windows neu installiert. Habe einen Win 7 Pro Key den ich damals als Win 10 verwendet habe. Obwohl die Aktion vorbei war konnte ich vor 1 Woche trotzdem mit diesem Key mein Win 10 aktivieren. Dachte mir Schwein gehabt.

Jetzt steht aber eben die obiger Fehlermeldung. Fehlercode:0x803fa071

Wie bekomme ich Windows jetzt wieder aktiviert mit meinem Key und was hätte ich tun müssen das ich die alte Registrierung auf meinem alten Board gelöscht worden wäre. Hätte dann eventuell die Aktivierung direkt wieder funktioniert ?

p.s Mir ist bewusst das nach 1 Jahr die Aktion beendet hat .. mit nem legalen Trick ( Hilfstechnolgie ) könnte ich den Key wieder verwenden. Die Frage ist ob ich irgendwie ohne diesen Trick mein Windows aktiviert bekomme.

kleinpega
2016-09-21, 08:25:54
Wenn du dein Windows 10 mit einem MS-Konto verknüpft hast, geh im Browser in dieses und dort kannst du unter Geräte, den Aktuellen PC bei dem du getauscht hast, aktivieren.
Hast du das nicht, wird dir nichts anderes bleiben, als beim MS-Support anzurufen und auf dessen hilfe zu hoffen.

Bullz
2016-09-21, 20:01:47
( Fast alles in Ordnung nun )

Habe ein Microsoft Konto erstellt und beide Rechner
Pc ( Win 7 pro -> Win 10 pro und Laptop ( Win 7 normal -> Win 10 normal ) in diesem hinzugefügt. Für beide sind nun Einträge vorhanden.

Pc mit Win 10 1607 Pro installiert, Konto hinzugefügt. -> Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem MS Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

Laptop Win 10 1607 Home installiert, Beim Konto hinzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung
Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto auf diesem gerät deshalb können sie es hier nicht hinzufügen

Trotzdem ist das Laptop "digitale" aktiviert... bloß kann ich nicht mein Konto hinzufügen. Nervig. Warum hackt das ?

p.s StoredIdentities hab ich schon ergoogelt und diese ist nicht vorhanden ( also leer )