PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Player Fiio vs Sony


Alessandro
2016-09-21, 12:25:15
Moinz ich in auch der Suche nach einem neuen Mp3 Player...

Befeuert sollen damit Harman Kardon CL und gehört wird eigentlich alles (von Low-High Res)...

Nun bin ich bei 3x Modellen hängen geblieben

Sony NWZ-E585

FiiO X1

FiiO X3 (1Gen)

Preislich tut sich da nicht viel... die Menüführung ist bei Sony (für mich) ein Traum, im Vergleich zu allem anderen was ich bis jetzt hatte.
Außerdem ist die Akkulaufzeit ein Plus, da ich den Player vorrangig auf Reisen oder im Urlaub benutze.

Was würdet ihr empfehlen...?

Zafi
2016-09-23, 10:35:49
Die beiden FiiO putzen den Sony in Sachen Soundqualität locker weg. Das erkennt man schon daran, dass FiiO mit seinem hervorragenden Wandler-Werten wirbt, wogegen Sony sie nicht mal versteckt präsentieren will. Außerdem unterstützt FiiO Lossless-Codecs. Wenn man also mit dem FiiO unzufrieden ist, dann muss es an den eigenen Ohren liegen (zumindest aber nicht am FiiO).

Bei der Wahl zwischen dem neuen X1 und dem alten X3, tendiere ich zum neuen X1, weil er größere SD-Cards unterstützt (die ja heutzutage nichts mehr kosten). Und gerade bei Lossless Audio kann ein bisschen mehr Platz nicht schaden.

derpinguin
2016-09-23, 10:57:49
Ich würde FiiO jederzeit Sony vorziehen.

Alessandro
2016-09-23, 15:20:05
Die beiden FiiO putzen den Sony in Sachen Soundqualität locker weg. Das erkennt man schon daran, dass FiiO mit seinem hervorragenden Wandler-Werten wirbt, wogegen Sony sie nicht mal versteckt präsentieren will. Außerdem unterstützt FiiO Lossless-Codecs. Wenn man also mit dem FiiO unzufrieden ist, dann muss es an den eigenen Ohren liegen (zumindest aber nicht am FiiO).

Bei der Wahl zwischen dem neuen X1 und dem alten X3, tendiere ich zum neuen X1, weil er größere SD-Cards unterstützt (die ja heutzutage nichts mehr kosten). Und gerade bei Lossless Audio kann ein bisschen mehr Platz nicht schaden.

Danke bei meinen 10-20 Alben die ich hoch und runter Spiele kommt es mir nicht so auf den Platz an sonder mehr auf die Akkulaufzeit...

Wird schon mal ein Fiio :))) jetzt nur noch X1 oder X3, eigentlich X3 Gen 1 aber mir Macht da die Bedienung etwas sorgen... naja mal ne n8 drüber schlafen...

Zafi
2016-09-24, 19:45:56
Meine Informationen sind wohl überholt. Laut der FiiO Webseite unterstützen beide Player SD-Karten bis 200 GB. Von daher ist es wohl gehupft wie gesprungen, ob es der X1 oder X3 wird. Wenn dir die Bedienung vom X3 mehr zusagt, dann nur zu.

Falls dir 12 Stunden Spielzeit nicht reichen, dann schaff dir noch ein Akku-Pack an. Für 15 Euro kannst du dann die Spielzeit verdreifachen. Und den Akkupack kannst du wahlweise auch fürs Handy nutzen.

Alessandro
2016-09-27, 21:29:48
Meine Informationen sind wohl überholt. Laut der FiiO Webseite unterstützen beide Player SD-Karten bis 200 GB. Von daher ist es wohl gehupft wie gesprungen, ob es der X1 oder X3 wird. Wenn dir die Bedienung vom X3 mehr zusagt, dann nur zu.

Falls dir 12 Stunden Spielzeit nicht reichen, dann schaff dir noch ein Akku-Pack an. Für 15 Euro kannst du dann die Spielzeit verdreifachen. Und den Akkupack kannst du wahlweise auch fürs Handy nutzen.

So... der X1 ist bestellt :))) mal sehen wie ich mit klarkomme...

Ich weiß aber wenn ich mir das Akkupack sparen kann dann mache ich das auch gerne...

Besten dank für eure Hilfe :)))


€dit: So mein Fiio X1 ist gestern angekommen... erstmal eine Schelte für Conrad... Ich habe keine Neuware sondern ein bereits benutztes Gerät erhalten. Mal schauen was noch dabei raus kommt...

So nun zum Player...

Ersteindruck (nach dem auspacken); überragend, habe mehr bekommen als ich erwartet habe.

Zweiteindruck (nach 2 bis 3 Studen Benutzung); mir läuft es den Innenschenkel (warm) herunter :)))
Neh kein vergleich zum Sony, Apple oder Archos den ich bis jetzt hatte... wie von der Qualli noch von der Haptik... schauen wir mal wie lange der Akku so bei mir hält :)))