PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Link Router: verbunden, kein Internet


Sewing
2016-09-21, 13:14:39
Wollte bei meinem Vater Internet einrichten. Er ist bei Vodafone und hatte bislang nen Speedport WiFi Router. Allerdings hat er heute den Router resetted und ich schaffe es seitdem nicht, auch nicht mit der Hilfe von der Vodafone Hotline, in den Telekom Log-In Masken, mit den Vodafone Zugangsdaten eine Verbindung herzustellen. Habe jetzt meinen TP Link TD-W8970B angeschlossen und da mit 192.168.1.1 im Browser die Vodafone Zugangsdaten eingetragen. Klappte auch alles soweit

Operation Mode configuring: sucess
Wan Connection releasing: success
Wan Connection configuring: success
Gateway and DNS configuring: success
WiFi configuring: success


aber jetzt habe ich die Meldung am Rechner: Verbunden, kein Internet und auch die WLan Led blinkt dauerhaft, ich weiß nicht, ob das so muss.

Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe schon mal

Tanya
2016-09-21, 16:08:52
Hast du denn den PC mit dem Wlan verbunden und das richtige Passwort eingegeben?
Blinken an der Wlan LED vom TP link heißt eigentlich meistens, dass Daten durch gehen müsste also eigentlich passen.

Oder die Telekomdaten nicht korrekt im Router?
Das war früher immer ein totaler Krampf.

Zitat:
Folgende Daten werden benötigt:

– Anschlusskennung (12-stellig)
– Zugangsnummer / T-Online-Nummer (meist 12-stellig)
– Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001).
– Persönliches T-Online / Telekom Call & Surf / Magenta Zugangskennwort

(Diese Daten liegen in der Regel Ihrem Telekom Call & Surf- oder Magenta Paket bei)

Eingabe Benutzername:

Geben Sie nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein:

AnschlusskennungT-Online-Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de

So sollte Ihr Benutzername dann aussehen:

00012345678955012345678#0001@t-online.de

Wenn Ihre T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen enthält, muss zwischen der T-Online-
Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen „#“ stehen.

Eingabe Kennwort:

In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort ein, dass Sie von T-Online,
bzw. von Telekom per Post erhalten haben.