PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualdub mit ffdshow - Ton-Delay


Isogul
2016-09-22, 01:42:22
Hallo Leute!

Nutzt auch noch wer VirtualDub mit ffdshow Plugin optional?
Problem bei mir, wenn ich TS Files reinlade, dann ist Bild und Ton Asynchron,mehrere Zehntel Sekunden, egal ob HD mit h264 oder SD mit MPEG2.
Dachte das ist mit der neuen Version mal behoben, aber nix passiert!
Ich weiß auch nicht genau wie hoch das Delay ist, sonst könnte ich es ja mit einen Filter direkt korrigieren und nur nach Augenmaß will ich nicht!
Bei MP4 Dateien mit h264 Codec gibts keine Probleme!

blinki
2016-09-22, 13:26:10
Nach Augenmaß richten kann aber auch wunderbar funktionieren. Stell dich vor eine Kamera, schnipse 3 mal hintereinander und klatsche dann in die Hände.

(Stehst du drei Meter von der Kamera entfernt, hast du bereits 9 Millisekunden Verzug zwischen Ton und Bild. Blendet das Gehirn locker aus.)

Dann das Video in deinen Player laden und und auf den Klatscher hin synchronisieren. Der Schnips ist nur Vorlauf. Die Klappe bei Filmproduktionen ist auch heutzutage keineswegs out.

p.s. Das Video an besten mit 50fps statt 25 aufnehmen.