PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Jukebox


turboschlumpf
2003-02-28, 19:45:40
hi.
ich hab mir jetzt die creative jukebox zen zugelegt.
geiles teil.
hab aber noch ein paar fragen

sehe ich das richtig dass die verbaute festplatte durch die stösse beim joggen über kurz oder lang den geist aufgibt?

ich hab vor das ding als musikbibliothek zu verwenden, d.h. den player des öfteren auch an meine logitech boxen anzuschliessen.
lohnt es sich da meine lieblingsalben unkomprimiert auf die platte zu hauen?
ansonsten hab ich sony ohrstöpsel für 30€, da hört man dann ja eh keinen unterschied mehr raus.

was muss ich machen dass bei den wav und ganz wichtig mp3 dateien nacher auch titel etc. angezeigt wird?

thx schonmal

radi
2003-02-28, 19:55:15
ich schätze mal das teil liest einfach die datei info aus (vorher auf die mp3>rechtsklick>dateiinfo>..., ansonsten müsste es doch im handbuch stehen

turboschlumpf
2003-02-28, 20:06:16
handbuch iss nur auf cd, grmpf.
naja, mal durchkämpfen.

noch ne frage,
warum ist die fehlerkorrektur beim auslesen standartmässig auf "aus",
das hat doch keine nachteile wenn ich die einschalte, oder??

Legolas
2003-02-28, 20:19:41
Also mit nem gescheiten MP3-Encoder hört man eigentlich keine unterschiede zwischen nem MP3 und der originalen WAV-Datei

turboschlumpf
2003-03-01, 01:28:26
ich benutze das mitgelieferte playcenter.
durfte natürlich nach den installation gleich wieder diese creative startsound scheisse in der registry entfernen.

fehlerkorrektur hab ich aktiviert, dauert zwar jetzt länger mit dem auslesen, aber ist ja egal.

ich denke ich werde 256kbit/s mp3 nehmen.