PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss Steuernummer auf Rechnung in die USA?


Melc
2016-09-22, 17:57:02
Hi 3Dcler,

gibt es hier unter Euch Selbständige oder Welche, die wissen, ob die Steuernummer auf eine Rechnung muss, wenn sie an einen Kunden in die USA geht?

Plutos
2016-09-22, 18:02:36
Vielleicht sehe ich das jetzt irgendwie zu naiv, aber sofern das UStG, insbes. §14 für dich gilt, ist es dann nicht völlig unerheblich, wo genau der Kunde sitzt? :|

TLDR: Sitz in DE -> Steuernummer oder USt.-ID auf JEDE Rechnung.

Melc
2016-09-22, 18:21:32
Hat sich geklärt. Alle Rechnungen, die ich im Web nachgeschaut habe, hatten die Steuernr inkludiert

Melc
2016-09-22, 18:22:09
Vielleicht sehe ich das jetzt irgendwie zu naiv, aber sofern das UStG, insbes. §14 für dich gilt, ist es dann nicht völlig unerheblich, wo genau der Kunde sitzt? :|

TLDR: Sitz in DE -> Steuernummer oder USt.-ID auf JEDE Rechnung.


Danke :)