PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari 10, OS X 10.11 - Lesezeichen hinzufüge fehlt & HTML5-Speedtest geht nicht mehr


Thunfisch
2016-09-22, 21:02:55
Nabend.

Im Prinzip: Thread=Titel

Seit dem Update auf Safari 10 von Version 9 kann ich den HTML5-Speedtest auf beta.speedtest.net nicht mehr nutzen. Ich werde beim Aufrufen der Adresse auf speedtest.net/?noflash=1 umgeleitet, und es wird mit der Hinweis angezeigt, dass der Test Flash voraussetzt.
Mit der letzten Safari-Version gab es dieses Problem nicht, und andere HTML5-Seiten machen mit der jetzigen Version wie auch mit der vorigen keine Probleme. :?

Außerdem kann ich Seiten nicht mehr zu den Lesezeichen hinzufügen - nur zu Favoriten hinzufügen geht. Egal ob übers Menu oder via Cmd & D, es steht nur Favoriten zur Auswahl.

Noch jemand so merkwürdige Probleme? Irgendnen Plan, wie man das beheben könnte?

Thunfisch
2016-10-25, 19:41:17
So, mit dem Update auf Safari 10.0.1 wurden meine Bookmarks (aber nicht die Favoriten) gelöscht. Ich musste um das im Startbeitrag beschriebene Problem mit den Bookmarks zu beheben einen neuen Unterordner für selbige anlegen. Daran hatte die neuste Version wohl etwas auszusetzen. Na ja, immerhin konnte ich sie dank Time Machine wiederherstellen.

Was HTML5 angeht, so laden YouTube-Videos jetzt immerhin sofort und nicht wie vorher nach ~30 Sekunden Wartezeit.

Beim HTML5-Speedtest von Ookla bekomme ich mittlerweile wenigstens die richtige Seite angezeigt - nur ausführen lässt sich der Test nicht.

Super Sache, vielleicht ist Safari um Version 10.2 rum wieder auf dem Niveau von Safari 9 ...