PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Monitor für Twitch und Aufnahmen


Chris1337
2016-09-22, 22:55:15
Nabend,

ich möchte gerne als Hobby bei Twitch streamen und Let's Play's aufnehmen.
Immer wieder sehe ich, wie die Twitch-Streamer zwei Monitore haben, dabei brauche ich mal eure Hilfe.

Zur Zeit habe ich einen großen 21:9-Monitor von LG ( 34UC97-S (http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UC97-S) ).
Daher ist nur begrenzt Platz auf meinem Schreibtisch. Für Twitch ist es jedoch nötig, einen zweiten Monitor zu haben, um z.B. den Chat zu verfolgen und andere Seiten etc. während des Streams aufzurufen.

Könnt ihr mir günstige und ausreichende Monitore empfehlen und sollte der 2. Monitor ebenfalls von LG sein, da der Hauptmonitor auch ein LG ist oder ist das egal?

Dann wäre noch wichtig für mich, ob es ein 'normaler' Monitor sein sollte oder lieber einen 4:3 ( hochkant ) Monitor??


Danke schon mal!!

Eisenoxid
2016-09-23, 00:30:45
...sollte der 2. Monitor ebenfalls von LG sein, da der Hauptmonitor auch ein LG ist oder ist das egal?
Völlig egal.

Im Prinzip reicht da jeder Monitor. Überleg dir erstmal wie du Platz neben, oder evtl. auch über dem aktuellen hast. Ohne Angabe zu Größe usw. ist eine Empfehlung kaum möglich.

Da dein LG ja sehr groß und vor allem breit ist, könntest du auch erstmal ausprobieren im Fenstermodus (z.B. auf 2560x1440) zu spielen - dann wäre neben dem Spiel noch ca. 880x1440 Pixel Monitorfläche (bspw. für den Chat) frei und du bräuchtest keinen zweiten Monitor.