PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Bluetooth Empfänger für analogen Stereo Amp


Mega-Zord
2016-09-23, 15:18:11
Ich würde gerne auch die Möglichkeit haben, meine Musik vom Tablet abzuspielen. Dann will ich aber natürlich auch kein Kabel an das Teil stecken.

Es gibt ja diverse Adapter von BT auf Cinch für unter 30€ bei Amazon (zB von Logitech). Taugen die einigermaßen was oder muss man mehr Geld für Musik ausgeben? Mir ist klar, dass ich kein CD Klang damit erreichen werde, aber wie eine 56kb MP3 soll der Sound auch nicht klingen.

Für richtig ordentlichen Klang habe ich immer noch CD oder den PC. Ab und zu, will man ja aber einfach was dudeln lassen, ohne gleich Aufwand zu treiben :D

Grüße
Florian

Lowkey
2016-09-23, 15:54:46
Ich habe das da im Auge gehabt:

https://www.amazon.de/dp/B00QK372UC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3M1Y8AOA8SULA&coliid=IHKEYCG481BJC&tag=comput0d-21


Die Bewertungen auf Amazon kann man ja zum Großteil ernst nehmen. Bei 4 1/2 Sternen und ausreichend Bewertungen kann man blind kaufen.

Mega-Zord
2016-09-23, 16:29:51
Ich finde ja, dass maximal jede 10 Bewertung sinnvoll ist, aber danke für den Tipp :)

EDIT: Fällt aus wegen BT 3.0... oh, die scheinen ja alle nix besseres zu haben :(

Impia
2016-09-24, 08:39:04
Den Aukey habe ich mir vor ein paar Tagen zugelegt. Hauptsächlich um Amazon Musik unkompliziert auf die Anlage zu streamen. Nunja, das Teil ist noch hier und das wird denke ich noch so bleiben.
Qualität ist in Ordnung, da ist die Streamqualität von Amazon das größere Übel. Die Reichweite ist ebenfalls in Ordnung. Durch zwei Wände ging es knapp 8m weit, damit bin ich auf jeden Fall zufrieden. Da gibt es andere Empfänger die nach 3m Sichtlinie anfangen zu stocken.
Als Positiv empfand ich dass kein "Bluetooth Connected" gebrabbelt wird wenn man die Verbindung herstellt, es gibt nur einen recht angenehmen und unaufdringlichen Connectbeep. Wenn der Receiver die Ausgangsstufe freigibt gibt es ein leichtes "Plopp". Damit kann ich leben.
Für den Preis geht das Teil denke ich in Ordnung, da macht man nichts falsch.

Hamster
2016-10-02, 21:32:33
Sohne,ann hat auch dieses Dingens von Aukey. Ich finde es ganz passabel.
Kann sogar mit zwei Geräten gepaird werden.

Ich würds wieder kaufen.