PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu DSR und zweitem (iGPU) Monitor


labecula
2016-09-24, 12:16:35
Moinsen. Mit meiner neuen Graka ist Dowsnampling endlich eher die Regel als die Ausnahme. So toll ich das Feature finde, so nervig ist aber eine andere Tatsache. Ich babe neben meinem Primär-Monitor an der Gtafikkarte noch einen zweiten über die iGPU angebunden. Das klappt auch ganz gut, obwohl Win10 mir die Intel-Software für die HD3000 nicht installieren will. Hats irgendwo auch so hinbekommen. Whatever... Auffällig ist, dass jedesmal im DSR Modus auf dem sekundären Bildschirm alle Fenster verschwinden, der background inkl. Taskleiste aber bleibt. Ist das ein "Feature" von DSR oder kann ich das irgendwie anders hinbekommen? Ist schon nervig, wenn man nebenbei einen Stream laufen lassen will und er dann bei Spielstart ausgeblendet wird.

P.S. Nach etwas stöbern habe ich rausgefunden, dass dass VErschieben des sekundären Bildschirms auf die linke Seite zwar einigermaßen funktioniert, er aber nach dem Start des SPiels zum einen ein paar Icons verschiebt, zum anderen natürlich die Mausbewegung entgegengesetzt zu erfolgen hat um den Bildschirm "zu erreichen". Sehr unschön das Ganze.
Das Heraufsetzen des Sekundären auf eine 4K Auflösung fällt weg, da dies der HD3000 logischerweise nicht beherrscht. Gibt es da keine anderen Lösungen? Das wirkt insgesamt sehr unausgegoren...

HisN
2016-09-24, 13:05:23
Einen nativen 4K-Monitor hinstellen *duck* und den 2. Monitor tatsächlich Links vom Hauptmonitor positionieren, dann hast Du wieder einen normalen Mausübergang.

labecula
2016-09-29, 08:08:37
Ja, irgendwann mal. Ist aber noch nicht im preislichen bereich dessen, was ich als akzeptabel betrachte. Sonst keine Lösungen?

Andi_669
2016-09-29, 08:44:12
für das Problem gibt es leider keine zufriedenstellende Lösung, das macht Win so über alle Versionen,
für Win fängt der Desktop oben links auf dem Hauptbildschirm an, wenn du nun durch DSR die Auflösung änderst verschiebt Win den Desktop Inhalt nach Rechts,

labecula
2016-09-29, 11:37:32
Ich ahnte sowas schon. Windows bleibt halt Flickwerk und Baustelle... Gut das ich das in erster Linie nur zum Zocken nutze ;-)