PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Wakü


Schrumpelratte
2016-09-25, 11:55:45
spiele mit dem gedanken mir eine externe wasserkühlung zuzulegen.

ziel: "silent" auch unter vollast bei sehr guten temperaturen.

gekühlt werden soll: cpu (4790k stark übertaktet, soll aber auch kein problem mit den großen broadwell-e bekommen) und grafikkarte (momentan gtx 1080, sollte aber auch hier keine probleme mit <250w monstern haben)

ich habe jetzt mal einen warenkorb erstellt und wollte euch fragen ob ihr nochmal drüber schauen könnt.
falls etwas fehlt/unötig ist oder sich verbessern lässt sagt es mir bitte.

geizhals wunschliste (https://geizhals.de/?cat=WL-710104)

HisN
2016-09-25, 12:17:20
Wenn Du die Lüfter ans Aquaero hängen möchtest, dann fehlen da noch ein paar Lüfterkabel-Verlängerungen.
Persönlich würde ich eine D5 einer DDC vorziehen.
Falls Du die Wasser-Temperatur-Sensorik auch noch außen verlegen möchtest, fehlt auch da ein Verlängerungskabel.

Lowkey
2016-09-25, 12:27:34
"Silent" definiert jeder anders. Heutige Spiele PCs abseits von Wakü, Sockel 2011-3 und 300 Watt Grafikkarten haben mittels Zero Fan keinen Lüfter im Internet, Office und IDLE Betrieb am Laufen. ich weiss nicht, ob man Wasserkühlung außerhalb von der Bastelfreude noch als notwendig oder zeitgemäß betiteln kann.

(Ich habe mir gerade ein großes Gehäuse für Wakü angeschafft)

Schrumpelratte
2016-09-25, 13:23:01
@HisN hast du einen link zur hand für die tempeartursensor kabel?
warum würdest du die d5 vorziehen? lautstärke? leistung? kenne mich nicht aus und bin für erklärungen dankbar :)

@Lowkey mein jetziger rechner ist unter idle schon nahezu unhörbar. der traum wäre halt eine ähnliche geräuschkulisse unter vollast zu erreichen wie unter idle. das wird mit lukü nicht funktionieren.
und klar der basteldrang will auch befriedigt werden

EDIT: gerade nochmal ein wenig durch das netz gegangen und die d5 scheint wirklich bevorzugt zu werden. habe jetzt das ganze auf die d5 mit aquabus steuerung geswitcht.