PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für Neurologie gesucht


demklon
2016-09-25, 12:34:57
Tag Forum,

ich suche ein Forum , dass sich mit dem Thema der Neurologie befasst.
Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, kann mir hier einer weiterhelfen?





Danke Forum



klon

Eco
2016-09-25, 12:38:15
Google öffnen, "forum neurologie" eingeben, ersten Treffer anklicken. Kann doch nicht so schwierig sein.

demklon
2016-09-26, 17:47:31
Nein lieber Eco, als ob ich das noch nicht getan hätte.
Es findet sich keines, und ich habe mir gedacht, frage ich mal hier im Forum, nur bekomme ich dann solch eine nichtssagende dumm Antwort, von Membern wie Dir Eco.

Danke Dir für Nichts.:rolleyes:



klon

derpinguin
2016-09-26, 18:20:03
Erstes Ergebnis in Google:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=42&sid=967c1173713cbc433d95c9496230f717&mobile=desktop

demklon
2016-09-27, 00:16:50
Lieber Pinguin,
das ist ein Medizin Forum, zu welchem ich gehen würde, wenn ich einen gebrochenen Füß o. Ä. Hätte.

Aber diese spezielle Neurologische Frage, hätte ich doch gerne von einem richtigen Neurologen beantwortet.

Mfg


klon

thomas62
2016-09-27, 00:31:01
@demklon

Also wenn du eine " spezielle Neurologische Frage " hast ?

Was spricht dagegen zu einem Neurologen zu gehen ?

lg

derpinguin
2016-09-27, 00:37:18
Lieber Pinguin,
das ist ein Medizin Forum, zu welchem ich gehen würde, wenn ich einen gebrochenen Füß o. Ä. Hätte.

Aber diese spezielle Neurologische Frage, hätte ich doch gerne von einem richtigen Neurologen beantwortet.

Mfg


klon
Lieber demklon,
Das ist das Neurologie Board des Medizin Forums. Bei einem gebrochenen Fuß kann dir dort keiner helfen.
Fragen für einen richtigen Neurologen stellt man am besten bei einem richtigen Neurologen.

Mortalvision
2016-09-27, 00:55:18
Wir haben doch ein paar Ärzte im Forum. Wo drückt denn der Schuh, bzw. der Nerv? :D

derpinguin
2016-09-27, 00:59:33
Wir haben doch ein paar Ärzte im Forum. Wo drückt denn der Schuh, bzw. der Nerv? :D
So wie kein Jurist eine Beratung in einem Forum vornehmen wird, wird kein Arzt eine seriöse Antwort auf medizinische Probleme geben. Ohne eine Untersuchung und ein Gespräch geht das nicht. Alles, was man nur mal so wissen wollte beantwortet auch Wikipedia ausreichend.

Mortalvision
2016-09-27, 01:28:01
Hmm, ich dachte halt, er wollte eben so was Allgemeines wissen...

derpinguin
2016-09-27, 05:28:28
Könnte schon längst geklärt sein, wenn er sein Problem mal ausspucken würde, anstatt denjenigen, die ihm liefern, was er sucht zu sagen, dass sie alles falsch machen.

Eco
2016-09-27, 08:13:53
Nein lieber Eco, als ob ich das noch nicht getan hätte.
Es findet sich keines, und ich habe mir gedacht, frage ich mal hier im Forum, nur bekomme ich dann solch eine nichtssagende dumm Antwort, von Membern wie Dir Eco.

Danke Dir für Nichts.:rolleyes:



klon
Vielleicht solltest Du dann Deine Eingangsfrage so präzise stellen, dass man weiß, was genau Du willst.
Btw., Du könntest Dir echt mal nen vernünftigen Ton angewöhnen, immerhin will man Dir helfen.

demklon
2016-09-28, 00:40:10
Könnte schon längst geklärt sein, wenn er sein Problem mal ausspucken würde, anstatt denjenigen, die ihm liefern, was er sucht zu sagen, dass sie alles falsch machen.


Es geht um ein Medikament,und dessen langzeiteinnahme.

Habe morgen einen Termin, und frage was ich wissen möchte Einen Termin, werde dann Fragen, und ich hätte gerne Antworten von verschiedenen Ärzten.


Danke Euch. Ich habe

derpinguin
2016-09-28, 02:58:31
Das ist eine Frage die du deinem behandelnden Arzt stellen musst, nicht dem Internet. Dein Arzt kennt dich.

Mortalvision
2016-09-28, 06:58:36
Auch gute Apotheker wissen da mehr. Wenn du in einer kleinen Apotheke kaufst, kannst du den Apotheker bitten, sich mal schlau zu machen. Die freuen sich sehr ;)

demklon
2016-09-29, 00:15:00
Das ist eine Frage die du deinem behandelnden Arzt stellen musst, nicht dem Internet. Dein Arzt kennt dich.

Nein lieber Pinguin, dieses Themenfeld ist so groß, Allumfassend, und dadurch auch so komplex, ich möchte mir meine Meinung aus der Schnittmenge der Antworten der Befragten Ärzte bilden.



Mfg

piefke
2016-09-29, 00:18:44
Nein lieber Pinguin, dieses Themenfeld ist so groß, Allumfassend, und dadurch auch so komplex, ich möchte mir meine Meinung aus der Schnittmuster der Antworten der Befragten Ärzte bilden.
Mfg

Da bleibt dir nix anderes als bei den Ärzten einen Termin zu machen, die haben nämlich wichtigeres zu tun als in irgendwelchen Foren rumzuhängen.

derpinguin
2016-09-29, 00:20:50
Wenn du dich damit besser fühlst, dann stell die Frage in dem von mir verlinkten Forum.
Ich kann mich da nur genau so wiederholen wie mit der Bitte fragen zu Medikamenten und deren Wirkungen einem Arzt zu stellen der vor dir sitzt.
Ich kann als Arzt keine sinnvolle Antwort zu deinem persönlichen Krankheitsbild und deiner Medikation geben, wenn ich dich nicht kenne. Alles, was ich dir so sagen kann, sind die Dinge, die im Beipackzettel stehen.
Warum fragst du nach Hilfe, wenn du die gebotene Hilfe dann nicht annimmst und denen, die die helfen dann noch auf den Fuß trittst dafür?

demklon
2016-09-29, 00:23:17
Auch gute Apotheker wissen da mehr. Wenn du in einer kleinen Apotheke kaufst, kannst du den Apotheker bitten, sich mal schlau zu machen. Die freuen sich sehr ;)


Wie schon zuvor gesagt, ist das ein neurologisches Medikament, und ich denke, der Apotheker wird sich sicher gut über die Einnahmeform, und Menge auskennen, aber die Psyche ist doch sehr komplex, und da ist eher der Arbeitsplatz eines Neurologen gefragt.


Danke



Daniel

demklon
2016-09-29, 00:32:12
Es ist absolut nicht böse gemeint, ich bin ein wenig beunruhigt, weil ich morgen wohl das letzte mal zu meiner Mutter, die an einem inoperable Tumor leidet fahren werde.

Sei nicht so hart, ich meins nur gut ;)


Mfg

Daniel

schokofan
2016-09-29, 00:33:17
Was du glaube ich eigentlich möchtest ist eine zweite oder meinetwegen auch dritte oder vierte Meinung. Je nach Diagnose ist das auch bei neurologischen Fragen nicht mit großartigen weiteren Kosten verbunden; manche Ärzte mögen beleidigt reagieren wenn man ihnen das eröffnet, was dann aber nicht unbedingt für den betreffenden Arzt spricht. Internetforen würde ich wie die anderen hier auch nicht empfehlen.

Hier ein Beispiel wie so etwas abläuft:
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/nerven/art/03761/

demklon
2016-09-29, 00:42:20
Was du glaube ich eigentlich möchtest ist eine zweite oder meinetwegen auch dritte oder vierte Meinung. Je nach Diagnose ist das auch bei neurologischen Fragen nicht mit großartigen weiteren Kosten verbunden; manche Ärzte mögen beleidigt reagieren wenn man ihnen das eröffnet, was dann aber nicht unbedingt für den betreffenden Arzt spricht. Internetforen würde ich wie die anderen hier auch nicht empfehlen.

Hier ein Beispiel wie so etwas abläuft:
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/nerven/art/03761/


Genau aus diesem Grund habe ich diesen Fred aufgemacht, daraus wird sich evtl ein ganz neues Kapitel o.Ä. eröfnen.


Ich bin mit dem Telefon hier,
ich will meine Meinung aus der Schnittmenge, der Menschen, mit denen ich über meine Themen spreche bilden, nicht Schnittmuster.

Scheiss SwiftKey