PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 6 Plus - klackt beim drücken auf den Bildschirm


Alter Sack
2016-09-28, 08:47:13
Hi Leute,

mein iPhone 6 Plus (ohne S) klackt beim drücken auf der oberen Hälfte des Bildschirms ziemlich laut. Klingt ein wenig so, als ob sich was klebriges von der Oberfläche löst.
Kanns leider (noch) nicht filmen. Werde mal ein Video im dem 5S meiner Frau heute Abend davon machen.

Weiß einer, was dass sein könnte?

Danke & LG
Mario

EDIT: habe noch folgendes Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=Ra2_uR1_Ejs

AcmE
2016-09-28, 10:11:58
Ich hatte das mal in deutlicher abgeschwächter Form beim ersten Nexus 5 und habe es dann tauschen lassen. Wenn das bei dir so laut ist wie in dem Video könnte das auch was anderes sein als sich lösender Kleber.
Sieht man denn auch bei dir wie sich das Display mitbewegt bei Druck?

Alter Sack
2016-09-28, 10:25:52
Ich hatte das mal in deutlicher abgeschwächter Form beim ersten Nexus 5 und habe es dann tauschen lassen. Wenn das bei dir so laut ist wie in dem Video könnte das auch was anderes sein als sich lösender Kleber.
Sieht man denn auch bei dir wie sich das Display mitbewegt bei Druck?

Ne, dass Display biegt sich bei mir nicht weg. Bin mit dem Lineal mal über die Geräterückseite gefahren.... sieht alles gerade aus. Habe das iPhone auch immer in einer Hülle.

Alter Sack
2016-09-28, 10:32:42
Das ganze Gerät ist meiner Meinung nach voller Konstruktionsfehler.
- es kann sich verbiegen
- für 5,5 Zoll viel zu groß und unhandlich
-Kameralinse steht völlig ungeschützt aus dem Gehäuse heraus
(weswegen der Bumper Pflicht ist und das Gerät dadurch sehr dick wird)

... und nun fängt das Teil auch noch an zu knarzen.
Mein iPhone 6 Plus ist ja 2 Jahre alt und normalerweise würde ich mir ein neues iPhone holen. Jedoch sprechen zwei Punkte dagegen:
1. es ist dieselbe Konstruktion wie das 6er
2. Der Preis von 1009€ für das 5,5 Zoll mit mehr als 32 GB (nächster Schritt ist 128 GB und kostet 1009€)

Ich finde auch, dass das IPhone 6 vom Gehäuse her die schlechteste Apple-Lösung bisher war. Kein Vergleich zum Handschmeichler iPhone 3G, oder dieses hochwertige iPhone 4(s) und auch das iPhone 5(s) war extrem hochwertig.
Deshalb finde ich es (für Apple und für mich) katastrophal, dass mna genau dieses Gehäuse es iPhone 6/6+ erstmalig mit in die komplett neue Generation (iPhone 7/7+) rübernimmt und auch noch verschlechtert (kein Kopfhöreranschluss).

Beschäftige mich aktuell bereits mit Android-Smartphones und das Edge S7 für nur 600€ wäre wahrscheinlich mein nächstes Smartphone.

nn23
2016-09-28, 16:26:10
Mir ist am Galaxy S4 das Glas gebrochen (nur Glas, Display darunter OK).
Habe das Glas dann erneuern lassen (Heiß fönen, abkratzen, neues aufkleben).

Hat aber nicht ganz so geklappt. Ist zwar OK, aber wenn ich an bestimmten Stellen auf das Display drücke schmiegt es sich leicht an.
Lasse ich dann los, macht es ein leichtes Klack/"Kleber-löse-Geräusch".

Alter Sack
2016-09-28, 17:03:14
Für mich kommen Apple iPhones eigentlich nicht mehr in Frage. Frühere Modelle bis einschließlich 5S (das nutzt meine Frau immer noch und ist zufrieden) waren mehr oder weniger perfekt.
Seit dem neuen 6er Design passt wie bereits geschrieben vieles nicht mehr.
Der Knackpunkt ist jedoch der massiv gestiegene Preis und für >1000€ muss so ein Gerät 100% perfekt sein!

Thunder99
2016-09-29, 16:03:21
Die erste Charge des 6 Plus war auch scheiße. Erst nach bekannt werden der Probleme haben sie es heimlich gefixed, ergo Gehäuse versteift

Alter Sack
2016-09-29, 16:23:12
War heute in dem Apple Store, wo ich vor knapp 2 Jahren das 6+ für damals 899€ cash gekauft hatte.
Ich frage die Apple-Tusse: "Entschuldigung, habe bei euch das iPhone gekauft und jetzt klackt der Bildschirm. Können Sie bitte kurz nachschauen".

Apple Tusse: "ja kann ich.... ZUM TERMIN!!!"

Ich zur Apple Tusse: "Sie können also nicht mal eben kurz nur nachschauen?"

Apple-Tusse: "Ja kann ich, ZUM TERMIN".

Die Tusse war dermaßen genervt und undfreundlich.... das war für mich das absolute Signal, dass ich mir kein iPhone mehr holen (kann).
Parallel dazu rief mich vorhin ne Kundin (bin EDV-Dienstleister) an. Sie hatte am 14.9. ihr neues iPhone SE bekommen. Sprachqualität unterirdisch (muss irgendwas kaputt sein). Apple will das Gerät umtauschen... GEGEN EIN GENERAL-ÜBERHOLTES GERÄT (also irgendein Gerät, was irgendein Trottel vorher schon in der Mache hatte)!!!
Sie hat das Teil keine zwei Wochen und soll nun was Gebrauchtes als Austausch bekommen.
Sie hat bereits Verbraucherschutz und Anwalt eingeschaltet. Ich habe sie gebeten, mir bitte den Ausgang der Geschichte zu berichten. Bin gespannt, wie die Story bei ihr ausgeht.

Wie schon geschrieben bin ich für mich mit Apple vorerst durch. Werde mit dem Klacker-Display meines 6-Plus vorerst weiterleben. Das nächste Gerät wird entweder ein Edge-7 oder im kommenden Jahr ein Edge-8 (wenn das 6-Plus noch so lange durchhält).
Ich bin auch massiv vom neuen iPhone 7 Plus enttäuscht. Die Doppelkamera sieht einfach nur beschissen aus und steht gefühlt nen halben Meter ab. Die Gehäusegröße vs. Displaygröße hat die Android-Konkurrenz ebenfalls wesentlich besser umgesetzt (mein 6-Plus liegt einfach nur sperrig in der Hand.... das Edge-7 ist da wesentlich handlicher). Der 3,5mm Klinke ist weggefallen... es spricht aktuell tatsächlich für mich nur noch das bekannte Handling mit iOS vs. Android für ein iPhone. Dafür erkauft man sich gravierende (beschriebene) Nachteile, einen beschissenen Support und legt auch noch 1009€ für ein 5,5 Zoll Gerät mit mehr als 32 GB (nicht erweiterbaren) Speicher auf die Theke.

Alter Sack
2016-09-29, 16:53:01
Update - habe dieses Qualitätsprodukt nun nach dieser fachmännischen Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=aa18l8hZ3ZA) "repariert.
Kurz nach dieser "Behandlung" ist das klicken tatsächlich weg, kommt jedoch nach 1-2 min. wieder (anscheinend biegt sich das Material wieder zurück.
Ich werde evtl. zusehen, dass ich dieses Qualitätsprodukt von Apple schnellstmöglich bei eBay verkaufe :biggrin: .

woodsdog
2016-09-30, 06:43:02
Das man vorher einen Termin bei Apple machen muss sollte bekannt sein.

Wenn man dann einfach so in den Apple Store läuft und trotz Terminpflicht verlangt, doch mal bitte kurz trotzdem zu schauen, ist halt mindestens arschig allen Andern Leuten gegenüber.
Hat was von in der Schlange vordrängeln. Sry Bro.

Das von dir geschilderte Verhalten kann ich zumindest hier in meinem AppleStore Hamburg Jungfernstieg keineswegs bestätigen.

hatte 3 Vorfälle bisher. 2x iPhone, 1x MacBook Pro

Termin gemacht, war pünktlich dran. Mitarbeiter und Techniker waren alle mega freundlich, die Technik auch offensichtlich kompetent. Geholfen wurde schnell und ich war immer voll zufrieden.

Wo läufst du denn mit deinem Samsung/HTC/<what ever> hin wenn etwas damit ist? zum Handy-Shop um die Ecke (die mit der roten/blauen/blinkenden Leuchtreklame)?

Darüber hinaus: Wie es in den Wald rein ruft und so. ;)

Argo Zero
2016-09-30, 07:45:17
Beim Freund hat der Power Button komisch gewackelt.
Apple Store in FFM Termin - der MA dort hat 5 Sekunden geschaut und gemeint "Alles klar, sehe schon, hier ein neues Gerät".
Aber wenn du im RL so bist wie hier im Forum... ;)

Alter Sack
2016-09-30, 08:35:22
Die erste Charge des 6 Plus war auch scheiße. Erst nach bekannt werden der Probleme haben sie es heimlich gefixed, ergo Gehäuse versteift

Der Punkt ist: jeder Hersteller darf/kann Fehler machen, der Hersteller sollte jedoch für diesden Fehler gerade stehen und nicht den Kunden dafür bluten lassen.
Ich habe für dieses Gerät 899€ cash auf den Tisch gelegt und nun ein Probleme, welches anscheinend bereits bei Lieferung bestand (was eindeutig ein Gewährleistungsfall ist). Bei Apple stößt man mit sowas auf taube Ohren, den bei Apple ist ja alles "perfekt" und der User der Dumme.

Ganz anders bei z.B. Samsung, die einen kompletten und vorbildlichen Rückruf beim Note 7 gestartet haben. Als Käufer wirkt Samsung auf mich dadurch sympatischer und kundenfreundlicher.

Alter Sack
2016-09-30, 08:41:28
Das man vorher einen Termin bei Apple machen muss sollte bekannt sein.

Wenn man dann einfach so in den Apple Store läuft und trotz Terminpflicht verlangt, doch mal bitte kurz trotzdem zu schauen, ist halt mindestens arschig allen Andern Leuten gegenüber.
Hat was von in der Schlange vordrängeln. Sry Bro.

Das von dir geschilderte Verhalten kann ich zumindest hier in meinem AppleStore Hamburg Jungfernstieg keineswegs bestätigen.

hatte 3 Vorfälle bisher. 2x iPhone, 1x MacBook Pro

Termin gemacht, war pünktlich dran. Mitarbeiter und Techniker waren alle mega freundlich, die Technik auch offensichtlich kompetent. Geholfen wurde schnell und ich war immer voll zufrieden.


Wie geschrieben: ICH war freundlich im Apple Store Main-Taunus-Zentrum. Die Arogante Tussi vor Ort aber nicht. Bin auch beim rausgehen nicht patzig geworden, da ich mir gut vorstellen kann, wie scheisse es ist, für 1000€ im Monat den ganzen Tag in dieser Bahnhofshallenatmosphäre rumstehen und verkaufen zu müssen, Die patzige Tusse tut mir da absolut leid... gibt wirklich angenehmere Läden, wo man arbeiten kann.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn ein Smartphone bei identischer Leistung 50-150% teurer als die Konkurrenz ist, erwartet man auch einen entsprechenden Service, wenn amn in den Laden reinschneit und auf verfügbare Servicemitarbeiter trifft, die ZEIT haben. Ein iPhone KAUFEN hätte ich ja schließlich auch sofort tun können.... aber für Gewährleistungsansprüche muss man einen Termin machen. Das passt rein gar nicht zusammen. Selbst bei Aldi bekommt man da einen um Welten besseren Service geboten, als bei Apple.


Wo läufst du denn mit deinem Samsung/HTC/<what ever> hin wenn etwas damit ist? zum Handy-Shop um die Ecke (die mit der roten/blauen/blinkenden Leuchtreklame)?

Darüber hinaus: Wie es in den Wald rein ruft und so. ;)

Mit Samsung und Co. laufe ich direkt in den MEdia Markt, wo ich dass Teil gekauft habe (ich kaufe Geräte ausschließlich cash und muss mir Smartphones nicht über Verträge abstottern).

AcmE
2016-09-30, 09:00:25
Hast du denn vor Ort noch einen Termin vereinbart?
Auch wenn ich als nicht Apple-User keine Erfahrung mit dem Support habe,
so denke ich dass die Mitarbeiter sich einfach nur an die Vorgaben halten müssen, ansonsten gibts was auf den Deckel von oben.

Vielleicht warst du auch der x-te Kunde an jenem Tag der "mal eben Hilfe wollte". Das ist keine Entschuldigung für das Verhalten der Mitarbeiterin, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

James Ryan
2016-09-30, 09:42:22
Zum eigentlichen Thema:
Wenn ein Smartphone bei identischer Leistung 50-150% teurer als die Konkurrenz ist, erwartet man auch einen entsprechenden Service, wenn amn in den Laden reinschneit und auf verfügbare Servicemitarbeiter trifft, die ZEIT haben. Ein iPhone KAUFEN hätte ich ja schließlich auch sofort tun können.... aber für Gewährleistungsansprüche muss man einen Termin machen. Das passt rein gar nicht zusammen. Selbst bei Aldi bekommt man da einen um Welten besseren Service geboten, als bei Apple.

Und du kannst wie beurteilen, dass die "Tussi" gerade wirklich ZEIT hatte, und nicht in 2 Minuten einen Kunden mit Termin erwartet?

Klar, es ist ärgerlich wenn das iPhone streikt, aber die erste Anlaufadresse ist da zuerst die Support-Seite von Apple.
Von dort kann man dann in den FAQs stöbern, mit einem Apple-Techniker chatten oder sich bei Bedarf zurückrufen lassen (alles schon getestet, funktioniert 1A) und weitere Schritte unternehmen lassen.

Ein Besuch im Apple-Store ist für solche Zwecke meistens unnötig, man kann das Gerät einschicken lassen und sich vom Boten, der das Gerät abholt, ein neues Gerät geben lassen. Bietet Samsung diesen Service? ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit einem Samsung-Gerät und drücke dir die Daumen für den harten Wechsel von iOS auf Android.

MfG :cool:

Alter Sack
2016-09-30, 12:08:05
Und du kannst wie beurteilen, dass die "Tussi" gerade wirklich ZEIT hatte, und nicht in 2 Minuten einen Kunden mit Termin erwartet?

Klar, es ist ärgerlich wenn das iPhone streikt, aber die erste Anlaufadresse ist da zuerst die Support-Seite von Apple.
Von dort kann man dann in den FAQs stöbern, mit einem Apple-Techniker chatten oder sich bei Bedarf zurückrufen lassen (alles schon getestet, funktioniert 1A) und weitere Schritte unternehmen lassen.

Ein Besuch im Apple-Store ist für solche Zwecke meistens unnötig, man kann das Gerät einschicken lassen und sich vom Boten, der das Gerät abholt, ein neues Gerät geben lassen. Bietet Samsung diesen Service? ;)


Ich bin Kunde und habe Premium-Preise abgedrückt. Mich hat es da ehrlich gesagt einen scheiß zu interessieren, in welchen Befindlichkeiten irgendein Shop-Angestellter gerade ist. Bei jedem kleinen Webshop bekommt man nen besseren Service. Dieses ganze "Termin online bei Genius Bar machen, um einen Garantiefall zu besprechen, etc." ist kompletter Scheiss und kundenunfreundlich, bzw. nur dazu da, dass Apple noch mehr Geld spart (Shareholder-Value ist eben wichtiger, als Kundenzufriedenheit und perfekte Produkte).

Wenn Apple so wenig, Geld mit ihren Produkten verdient, dass die sich nicht mal gescheites und/oder ausreichendes Personal bei diesen Milliardengewinnen leisten können, braucht man mich als Kunde definitiv nicht!
Habe bisher 3 iPhones und zwei iPods cash bei denen gekauft (Gesamtwert ca. 2000-2500€).... diese Umsätze werden zukünftig bei Samsung & Co. landen. Ist ja nicht so, dass Apple-Produkte konkurrenzlos oder einzigartig sind.


Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit einem Samsung-Gerät und drücke dir die Daumen für den harten Wechsel von iOS auf Android.

MfG :cool:

Zum Wechsel "iOS --> Android" werde ich berichten.
Im März lag der Marktanteil von Android in Deutschland übrigens bei 76% (iOS nur 17%... Tendenz weiter fallend versteht sich ;) ).
76% können nicht komplett daneben liegen, oder?!
Hier der Link zu den Zahlen: http://t3n.de/news/android-waechst-ios-verliert-705793/android-wachstum-q1-2016-deutschland/

Eco
2016-09-30, 14:08:00
76% können nicht komplett daneben liegen, oder?!

Das Motto "Geiz ist geil" macht hier sicher einen großen Anteil aus. ;)

Ansonsten wechsel halt und gut, wenn Du unzufrieden bist. Ich versteh eh nicht, wieso Du das nicht längst getan hast, da für Dich eh alles nur noch negativ ist.
Kein Grund, sich bis zum Herzkasper aufzuregen.

Heelix01
2016-09-30, 14:37:37
76% können nicht komplett daneben liegen, oder?!
Hier der Link zu den Zahlen: http://t3n.de/news/android-waechst-ios-verliert-705793/android-wachstum-q1-2016-deutschland/


Dieser Vergleich ... Geräte die quasi die komplette Preisspanne 50€ bis 900€ abdecken verkaufen sich in Summe deutlich häufiger als Geräte die es nur ab 500€ gibt.

Alter Sack
2016-09-30, 18:08:09
Habe mir vorhin ein Galaxy Edge S7 mit induktiver Ladestation und 64 GB MicroSD geholt.
Wenn man iPhone 6 Plus und das Edge S7 nebeneinanderlegt, wirkt das iPhone komplett veraltet und fehlkonstruiert. Das Edge liegt bei gleicher Bildschirmdiagonale richtig genial und handlich in der Hand. Das Edge fühlt sich extrem modern und hochwertig an.
Induktives Laden ist sehr geil.... genauso wie der passive Bildschirm, der immer die Uhrzeit, sowie Akkustand und eingegangene Mails anzeigt.
Werde das Gerät jetzt 1x volladen lassen (aktuell 87%) und mich danach ausführlicher mit dem Gerät und vor allem mit Android auseinandersetzen.

Wäre das iPhone 7 Plus ähnlich innovativ, modern und trotz 5,5" so handlich gwesen und hätte Apple bei den Preisen nicht auf so überzogen, wäre es definitiv ein iPhone geworden.

Ich werde berichten und euch bei Gelegenheit mal Fotos posten.

Alter Sack
2016-09-30, 18:09:10
Dieser Vergleich ... Geräte die quasi die komplette Preisspanne 50€ bis 900€ abdecken verkaufen sich in Summe deutlich häufiger als Geräte die es nur ab 500€ gibt.

Apple bietet doch mit dem 5C und aktuell mit dem SE ebenfalls ne "billig"-Schiene an, oder? Trotzdem sinken die Marktanteile.

Hamster
2016-09-30, 20:40:16
Sorry, aber was soll dieser peinlicher Heulthread?
Kauf was du willst und tue dies meinetwegen auch in den passenden Threads kund.
Aber extra einen getarnten hilfesuchenden Thread zu eröffnen und es dann in ein Bashthread zu verwandeln ist einfach nur ein schlechter Stil.

Heimatsuchender
2016-09-30, 20:43:18
76% können nicht komplett daneben liegen, oder?!
Hier der Link zu den Zahlen: http://t3n.de/news/android-waechst-ios-verliert-705793/android-wachstum-q1-2016-deutschland/


Frag die Hersteller mal, wie viel der 76% im High-End-Segment zu finden sind. Das sind verschwindend wenige.
Geld verdienen geht anders.

Ansonsten:
Viel Spaß mit deinem Samsung. Und ich hoffe für dich, dass du nicht den Service deines örtlichen Elektronikriesen in Anspruch nehmen musst. Die bekleckern sich nämlich auch nicht oft mit Ruhm.



tobife

woodsdog
2016-10-01, 05:11:14
Korrekt.

Als ob man mit einem teurem Samsung Handy im Media Markt beim Supportfall besser aufgehoben wäre als bei Apple. Das ist lächerlich.

Darüber hinaus kannst du dir deinen "Ich zahle Cash und stottere nicht ab" Kommentar kneifen, was willst du damit implizieren?

Aber wie hier im Thread schon angemerkt, wenn du mit dem Mindset in den Applestore gestampft und erstmal rumgemotzt hast, dass du dich hier als bar-zahlender Premium-User nicht betüddelt genug fühlst... wundert mich die Reaktion deiner Umwelt nicht.

Viel Glück mit dem Android und dem Media Markt Support.

</Thread>

derpinguin
2016-10-01, 06:19:31
Alle anderen haben bei Apple auch Premium Preise abgedrückt. Du bist kein Sonderfall und für dich gelten die gleichen Regeln.

Alter Sack
2016-10-01, 08:14:58
Korrekt.

Als ob man mit einem teurem Samsung Handy im Media Markt beim Supportfall besser aufgehoben wäre als bei Apple. Das ist lächerlich.


Na wenigstens hat es 400€ weniger gekostet, als ein iPhone.
Umgekehrt erzeugt ein so hoher Preis wie bei Apple auch eine deutlich höhere (bzw. perfekte) Verarbeitungsqualität. Ich erwarte bei 1009€ für ein 7+ nichts geringeres als Perfektion in Materialqualität, technischem Fortschritt, etc. etc.


Rein subjektiv betrachtet ist Samsung auch näher am Kunden dran: Samsung startet eine Rückrufaktion wegen Akku-Problemen.
Apple dagegen startet nie Rückrufe, Apple bekommt dafür aktuell eine Sammelklage für scheiß Qualität (http://www.notebookcheck.com/Apple-Sammelklage-wegen-iPhone-6-Touch-Disease.172734.0.html).
Apple ist eigentlich nur für Aktionäre gut, denn Apple´s Firmenpolitik zielt auf höchste Gewinne ab (Shareholder Value). Das mag so funktionieren, wenn man konkurrenzlose Produkte hat, aber die hat Apple schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Gerade wenn ich mein neues Edge-S7 gegen mein iPhone 6+ vergleiche, sieht man, dass das Edge-S7 um Welten moderner wirkt... und ja: das 7+ sieht genauso beschissen aus, wie das 6+. Das 7+ hat sogar die am Markt mit Abstand hässlichste Rückseite mit dieser Doppelkamera (sieht aus wie ein U-Boot Periskop).


Darüber hinaus kannst du dir deinen "Ich zahle Cash und stottere nicht ab" Kommentar kneifen, was willst du damit implizieren?


he?
Duden: implizieren (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/implizieren)

Du meintest wohl das Wort "aussagen" und nicht "bedeuten" (Definition von "implizieren").

Aussagen möchte ich damit, dass ich das iPhone dort bar gekauft habe, wo ich meine Gewährleistung geltend machen wollte.

Evtl. sieht die Situation etwas anders aus, wenn ich in den Apple Store gehe und sinngemäß sage "ich habe dieses iPhone bei T-Mobile quersubventioniert und möchte jetzt bei Ihnen im Laden (wo ich es nicht gekauft habe) meine Garantieansprüche geltend machen".

Deshalb auch die nicht unwichtige Info.


Aber wie hier im Thread schon angemerkt, wenn du mit dem Mindset in den Applestore gestampft und erstmal rumgemotzt hast, dass du dich hier als bar-zahlender Premium-User nicht betüddelt genug fühlst... wundert mich die Reaktion deiner Umwelt nicht.

Viel Glück mit dem Android und dem Media Markt Support.

</Thread>

Reim dir nichts zusammen, ich war im Applestore sehr freundlich.

Bin selständiger IT´ler und lebe von (Kunden)Freundlichkeit... es gibt für mich keinen Grund, diese Freundlichkeit dort abzulegen, wo ich selber Kunde bin (ganz im Gegenteil respektiere ich die Arbeit der oft unterbezahlten Verkäufer und bin dankbar, dass mir jemand eine Dienstleistung gibt). Ich habe in diesem Zusammenhang auch keinerlei Grund, eine patziges Verkäuferverhalten zu reflektieren (weiß ja schließlich nicht, wie es dem Jenigen gerade geht...vielleicht ist die Oma gerade gestorben, etc.).... wie ich schon schrieb: ich bin ein freundlicher Mensch!


by the way: habe das Android bei meinem Lieferanten "Wave-Computer" in Linden geholt. Media Markt? Wayne!

bleipumpe
2016-10-01, 10:11:22
Die Sammelklage gegen Samsung wegen der Akku-Problematik wird schon noch kommen. Keine Sorge.

Ich kann jetzt nur für das 5er iPhone sprechen - aber nach über 2 Jahren wurde der Homebutton Powerbutton und der fehlerhafte Akku schnell und unkompliziert getauscht.

Alter Sack
2016-10-01, 10:19:56
Die Sammelklage gegen Samsung wegen der Akku-Problematik wird schon noch kommen. Keine Sorge.


Mir egal... bin ja bei Android nicht auf eine Marke beschränkt (anders beim iOS, wo ich Apple-Smartphones zu überteuerten Preise kaufen muss).


Ich kann jetzt nur für das 5er iPhone sprechen - aber nach über 2 Jahren wurde der Homebutton Powerbutton und der fehlerhafte Akku schnell und unkompliziert getauscht.

Meine Frau hat noch mein 3 Jahre altes 5S in weiß. Das Teil ist auch heute noch der absolute Handschmeichler und super edel (und hat keinerlei Macken). Da merkt man, dass es das letzte iPhone war, wo Steve Jobs (eventuell) noch design-technisch mitgestimmt hat. Das 6er, 6S und aktuell 7er ist vom Gehäuse und Wertigkeitsempfinden her für mich die reinste Katastrophe.

steve.it
2016-10-01, 11:39:34
Ich hoffe doch schwer, dass du deine Kundendaten nicht in eine US-Cloud ablegst.


Rein subjektiv betrachtet ist Samsung auch näher am Kunden dran: Samsung startet eine Rückrufaktion wegen Akku-Problemen.

:rolleyes:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-18/samsung-crisis-began-in-rush-to-capitalize-on-uninspiring-iphone


Bei MTN hat den Artikel jemand in den Kommentaren zusammgefasst.
Die Ursache scheint nun zumindest klar zu sein: „He said the phone’s battery was slightly too big for its compartment and the tight space pinched the battery, causing a short circuit.“

Anscheinend wurde beim Einbau lieber fest gedrückt, anstatt den Sache auf den Grund zu gehen - Zeitdruck.

Ist lesenswert: Laut Bloomberg klingt das so, als würde das Management auch heute noch darüber nachdenken, ob ein Rückruf geboten ist. Anscheinend hat das ein Mitarbeiter intern 'angestoßen', weil es die Grundprinzipien Samsungs bezüglich Qualitätsansprüche tangiert hat:

„“Please recall all Note7s and exchange them with new ones. I don’t have to get my PS,” he said, referring to his profit sharing, or bonus. “It’s humiliating.”“

Ursache ermittelt - Hersteller Samsung SDI: „“After extensive testing and as reported to multiple regulatory agencies, this issue is isolated to the battery cell from one supplier only,” the company said in its statement. “All replacement Galaxy Note 7 devices will have batteries from other suppliers.”“

Zwei Wochen Zeit bis Rückruf vergeudet: „In the U.S. for example, companies are supposed to notify the Consumer Product Safety Commission within 24 hours of uncovering problems. Instead, Samsung went public on its own and consumers didn’t have clear guidance on how to exchange their phones.“

Und man hat ein Kommunikationsdesaster: „The tumult has raised questions about whether Samsung’s current management approach is sufficiently robust to handle the crisis fallout.“

Eine aolche Fertigugspanne kann jedem passieren. Wichtig ist, dass man hinterher professionell die Scherben aufsammelt und mit dem Kunden kommuniziert.

Samsung hat es nicht wirklich gut hinbekommen, wie man sieht. Die Geräte sind immer noch draußen, und irgendwie schaffen sie es nicht die Anwender über die Gefährlichkeit zu informieren.


Edit:
Alter Sack im Apple Store (https://www.youtube.com/watch?v=W0cUAqpoBso)?
https://www.youtube.com/watch?v=W0cUAqpoBso

Alter Sack
2016-10-01, 12:08:24
Ich hoffe doch schwer, dass du deine Kundendaten nicht in eine US-Cloud ablegst.


:rolleyes:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-18/samsung-crisis-began-in-rush-to-capitalize-on-uninspiring-iphone


Bei MTN hat den Artikel jemand in den Kommentaren zusammgefasst.



Edit:
Alter Sack im Apple Store (https://www.youtube.com/watch?v=W0cUAqpoBso)?
https://www.youtube.com/watch?v=W0cUAqpoBso

OneDrive Business ist mein Datenhoster.
Ansonsten: das Niveau sinkt hier ins Bodenlose und aus flame-shit ist nichts mehr zu erwarten. Abo des Trends gelöscht.


Verkaufsangebot in den Marktplatz verschoben
Avalox