PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet für Senioren


Kamarama Farmer
2016-09-28, 16:12:36
Hallo.

Ich suche einen Tablet für meinen Vater. Preislich will ich mich nicht unbedingt festlegen. 200 Euro wären wohl angebracht aber wenn es mehr kostet dann kostet es halt mehr.
Das Gerät sollte leicht zu bedienen sein, leistungsfähig genug sein für die kommenden Jahre und natürlich auch stabil und haltbar sein. Anwendungstechnisch gibt es keine Besonderheiten zu beachten aber es ist nie verkehrt auf alles vorbereitet zu sein.

Gibt es da empfehlenswerte Geräte?
Danke.

lumines
2016-09-28, 16:23:02
Für die kommenden Jahre? Dann bleibt nur ein aktuelles iPad oder, wenn es nicht unbedingt ein Tablet sein muss, ein Chromebook.

Volln00b
2016-09-29, 16:14:58
In dem Preisbereich bis 200 Euro ist es echt bockschwer was zu finden. Meistens muss man immer irgendwo Abstriche machen. Ganz besonderes schlimm bei den Samsung Geräten, wo teilweise Displays mit unterirdischen Auflösungen verbaut werden.

Das einzige Gerät, was meiner Meinung nach die wenigsten Kompromisse hatte war folgendes:
Lenovo Tab 2 (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-TAB-2-A10-70-Tablet.149929.0.html)

Das wird auch für die kommenden Jahre halten (sofern man nicht gerade die tollsten 3D Spiele darauf zocken will), wenn man damit leben kann, dass das Betriebssystem vermutlich kaum Updates bekommen wird. Ansonsten aber (zumindest zum Zeitpunkt meiner Suche vor ein paar Monaten) der beste Kompromiss im Bereich 10 Zoll für unter 200 Euro.