PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray Player gesucht


Morpheus2200
2016-09-28, 18:23:58
Hallo

Ich suche einen Bluray Player, auf was muss ich achten?
Nett wäre Zugriff aufs Heimische NAS per LAN oder Wlan.
3D soll auch sein (ist das überhaupt eine Funktion des Players?)

Angeschlossen wird an einem
LG 49" FHD
AVR Denon 1713 mit 5.1

Günstig und gut soll er sein.

Danke!
mfg Richard

NiCoSt
2016-10-01, 19:22:13
Hi,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem Sony BDP S-5500 erzählen.
Er ist ziemlich klein und das Laufwerk wirklich sehr leise. Das Menü ist leider etwas langsam. DLNA funktioniert relativ problemlos. Ein bug hat er: bei Ordnern mit zu vielen Dateien (bspw. Fotos, die man per USB-Stick zeigen möchte) schneidet er irgendwann einfach ab. Ich habe das schonmal an Sony geschrieben, ich glaube nicht, dass es noch gepatcht wird...

NiCoSt

Morpheus2200
2016-10-01, 19:52:19
Hi,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem Sony BDP S-5500 erzählen.
Er ist ziemlich klein und das Laufwerk wirklich sehr leise. Das Menü ist leider etwas langsam. DLNA funktioniert relativ problemlos. Ein bug hat er: bei Ordnern mit zu vielen Dateien (bspw. Fotos, die man per USB-Stick zeigen möchte) schneidet er irgendwann einfach ab. Ich habe das schonmal an Sony geschrieben, ich glaube nicht, dass es noch gepatcht wird...

NiCoSt

Hallo

Zu spät, aber ich habe mir den Sony BDP s4500 bei MM gekauft und kann momentan nicht viel negatives feststellen , außer das, dass Menü etwas langsam ist.

Kann es sein das sich der Sony BDP S-5500 vom Sony BDP S-4500 nur durch das W-Lan unterscheidet? Der nächst größere dort war der Sony BDP S-6700, aber ausser 4k (brauch ich derzeit nicht) und WLAN (hab Per LAN angeschlossen) hat der jetzt nichts gehabt was ich gebraucht hätte.
Von daher passt das schon.

Was leider nicht geht oder ich noch nicht gefunden habe ist, dass er mit einer IP Adresse auf die NAS Laufwerke zugreifen kann. Die welche der Medienserver vom NAS bereitstellt kann er erreichen aber die welche er per FTP Protokoll verbinden müsste gehen nicht, da fehlen die Einstellmöglichkeiten.
Da muss ich noch gucken wie ich das hin bekomme.

mfg Richard

NiCoSt
2016-10-01, 20:11:57
Hm, ich lass das auch nur über dlna laufen. Kann mir vorstellen, dass ftp nicht geht.

Kannst du bei Gelegenheit mal einen usb stick anstöpseln und den "zu viele dateien" bug versuchen nachzuvollziehen?

Morpheus2200
2016-10-01, 20:43:30
Hallo

Ich hab mal 520 .jpg auf eine USB 2 HDD gepackt und angesteckt.
Abschneiden tut er nichts, aber es dauert ca. 10 min bis er bis zu letzten Bild alles eingelesen hat. Er macht das auch nur Schrittweise, man muß nach unten cursern . Das Gerät ist damit etwas Überfordert.

mfg Richard

NiCoSt
2016-10-01, 20:58:57
Hm, danke für den Test. Ich muss auch nochmal testen, bei wievielen Bildern er denn bei mir abschneidet.
Das mit dem Schrittweise laden kenne ich genauso. Auch das Laden einzelner Bilder dauert je nach Größe unterschiedlich lang. Ich habe ein paar Bilder, da bricht er über DLNA/WLAN sogar ab...

Morpheus2200
2016-10-01, 21:21:52
Die Fotos waren a´15 MB groß