PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - BF 2142 - Battlelog.co bietet alte BF-Games kostenfrei an


Screemer
2016-09-29, 10:16:45
Hiho

Wundert mich, dass hier noch keiner was dazu gesagt hat. Seit einiger Zeit gibt es unter Battlelog.co BF2 und BF 2142 mit allen Erweiterungen kostenfrei zum Download. Sie hosten auch Server und TS-Server für die Games. Da ist richtig was los.

https://battlelog.co/

Angeboten wird ein Installer/Launcher für beide Spiele. Man kann seine alten Installationsfiles benutzen oder die spiele durch den Launcher komplett neu installieren lassen. Die alten Stats sind leider weg, aber es gibt neue Ranks. Darüber hinaus wird auch ein Serversoftware für Windows angeboten. Lanplay und Singleplayer funktionieren.

Bisher scheint EA die Füße still zu halten. Das ganze wird als Abendonware wohl geduldet. Gibt ja durch die Pleite von Gamespy vor 2 Jahren keine offiziellen Server mehr.

Was haltet ihr davon?

=Floi=
2016-10-28, 20:35:27
die komischen installer sind hald auch immer so eine sache und so legal wird das imho auch nicht sein. auch nur eine sache auf zeit und keine richtige offizielle freeware.

Mega-Zord
2016-11-12, 13:31:09
Habe das Topic übersehen. Ich integriere mein Topic dann mal hier.

Da vor einiger Zeit die Won Server abgeschaltet wurden, wurde man als BF2-Käufer ja quasi um sein bezahltes Spiel betrogen. Denn ohne Server ist das ganze ja nur noch ein Stück verbuggte Software ohne Funktion.

Es gibt nun von einem Team namens Revive ein Projekt, welches das Spielen von BF2 und BF2142 auf ranked Servern ermöglicht. Dazu braucht man eigentlich nur deren Client und einen kostenlosen Account dort. Die Installationsdateien kommen entweder von der eigenen CD oder der Client lädt sie runter.

Da die ganze Login- und Serverinfrastruktur geändert wurde, funktionieren leider keine alten Accounts mehr. Es fangen also alle als Schütze Arsch an. Eine CD Key abfrage gibt es auch nicht mehr. Der Client würfelt irgendwie einen, der spielt aber auch keine Rolle sondern scheint nur so ein Software-Konstrukt zu sein, um das Spiel möglichst original zu belassen.

Legalisiert ist das ganz wohl durch US-Gesetzgebung, die es wohl erlaubt Software weiter zu betreiben, wenn der Hersteller den Zugang dazu nicht weiter unterstützt. Spiele werden dort inzwischen als Kulturgut anerkannt. Ist wohl für "Software-Historiker" nötig, die sich vor allem mit noch älteren Titeln und der dafür nötigen Hardware beschäftigen.

Schaut doch einfach mal rein unter: https://battlelog.co/

Mein Account: https://battlelog.co/bfhq.php?id=1817534469

die komischen installer sind hald auch immer so eine sache und so legal wird das imho auch nicht sein. auch nur eine sache auf zeit und keine richtige offizielle freeware.

In Amiland ist es wohl seit mehreren Jahren erlaubt, alte Spiele zu konservieren und auch die technischen Maßnahmen hierfür zu ergreifen. Ich höre so einen Retrogamer Podcast, da ist das auch ab und zu Thema.

Lurelein
2016-11-12, 15:15:48
Ist ganz witzig um mal kurz darüber zu lachen wie viel Zeit man da damals investiert hat.
Aber spielen möchte ich das nicht mehr (2 Runden Gibraltar haben gereicht), sind halt schlecht gealtert die beiden Titel.

aufkrawall
2016-11-12, 17:48:16
BF2 startet hier nicht erfolgreich, schmiert sofort ab.

Mega-Zord
2016-11-12, 17:55:41
Ist ganz witzig um mal kurz darüber zu lachen wie viel Zeit man da damals investiert hat.
Aber spielen möchte ich das nicht mehr (2 Runden Gibraltar haben gereicht), sind halt schlecht gealtert die beiden Titel.

Naja, das sind die letzten BF Spiele ohne pay to win. BF2 war eines der Spiele neben Diablo 2, die pro Stunde gesehen fast gratis waren. Laut spieler-daten.de fast 670 Stunden ;D

Mega-Zord
2016-11-12, 17:58:37
BF2 startet hier nicht erfolgreich, schmiert sofort ab.

Win10?
Hast du es vom Revive Client installieren lassen oder eine vorhanden Installation genutzt?
Irgendwelche Kompatibilitätseisntellungen selber vorgenommen?

Vielleicht hier noch einmal nach einem Patch schauen:
https://battlelog.co/downloads.php#tools

aufkrawall
2016-11-12, 18:24:39
Ja, Win 10. Egal was ich mache, es schmiert sofort ab.

Mega-Zord
2016-11-12, 18:31:22
Ich habe win10 und es läuft ohne, dass ich etwas geändert habe. Dx 9.0c installiert?

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=35

aufkrawall
2016-11-12, 18:31:49
Ja, natürlich.

Lurelein
2016-11-12, 20:55:47
Naja, das sind die letzten BF Spiele ohne pay to win. BF2 war eines der Spiele neben Diablo 2, die pro Stunde gesehen fast gratis waren. Laut spieler-daten.de fast 670 Stunden ;D

Was für ein P2W? Und selbst wenn, sie sind einfach alt und machen kaum noch Spaß. Ich habe in BF2 und 2142 zusammen über 2000 Stunden ;)

Bei mir laufen auch beide Spiele auf Win10 ohne Probleme.

PSXRacer
2016-11-12, 21:35:13
Naja, das sind die letzten BF Spiele ohne pay to win. BF2 war eines der Spiele neben Diablo 2, die pro Stunde gesehen fast gratis waren. Laut spieler-daten.de fast 670 Stunden ;D


also pay2win gab/gibt es bei den Battlefieldspielen nicht wirklich..

Mega-Zord
2016-11-12, 23:59:25
Mit Standardwaffen ohne Add-Ons ist man bei neuen Spielen aus der Reihe nicht wirklich konkurrenzfähig. Man konnte EA den After so richtig weit aufspreizen und Geld für Shortcuts und Battlepacks reinschieben mit beiden Händen. Das ist für mich pay to win. Bei BF2 gibt es eine Hand voll Waffen und die sind relativ gleichwertig. Auf den erreichten Rang kann man sich höchstens einen reiben.

Spaß ab Schütze Arsch :D

PSXRacer
2016-11-13, 00:09:51
Mit Standardwaffen ohne Add-Ons ist man bei neuen Spielen aus der Reihe nicht wirklich konkurrenzfähig.

Natürlich ist man das. Ich spiele hauptsächlich mit den Standardwaffen. Shortcuts und Battlepacks geben dir ja auch nur Waffen die du sowieso freischalten kannst.

Mega-Zord
2016-11-13, 12:16:36
Natürlich ist man das. Ich spiele hauptsächlich mit den Standardwaffen. Shortcuts und Battlepacks geben dir ja auch nur Waffen die du sowieso freischalten kannst.

Ohne Optik und sonstige Anbauten... ist klar. Bei den Fahrzeugen geht es ja genauso weiter. Aber ich denke darum geht es hier nicht, kannst du in deinen Call of Battlefield 9000 Thread besprechen ;D

PSXRacer
2016-11-13, 12:22:57
Ohne Optik und sonstige Anbauten... ist klar. Bei den Fahrzeugen geht es ja genauso weiter. Aber ich denke darum geht es hier nicht, kannst du in deinen Call of Battlefield 9000 Thread besprechen ;D
du kannst die Sachen alle während dem Spielen freischalten du musst keinen Cent dafür ausgeben.

Megamember
2016-11-13, 14:59:14
Hab BF2 installiert aber wenn ich auf einen server gehen will springt er einfach zurück auf den desktop.

Mega-Zord
2016-11-13, 15:57:20
du kannst die Sachen alle während dem Spielen freischalten du musst keinen Cent dafür ausgeben.

Oder dafür bezahlen. Man muss also Zeit (gar nicht mal so wenig, wenn man einen Job und ein Leben hat) oder Geld. Bei BF2 gibt es eigentlich keinen Nachteil, wenn man mit dem spielt, was man mit Rang 1 zur Verfügung hat.

Als jemand, der alle BF Teile auf dem PC außer 2142 und Hardline gespielt hat, denke ich, dass ich das ganz gut vergleichen und beurteilen kann. Deswegen würde ich auch eher Geld für das Revive Projekt spenden, als BF1 zu kaufen.

PSXRacer
2016-11-13, 16:04:53
Bin jetzt zwar auch kein großer Fan von dem ganzen unlockkram, aber bei Battlefield waren die standardwaffen die man früh kriegt schon immer stark und optik und co hat man doch recht schnell freigespielt. Da von pay2Win zu sprechen nur weil man das Spiel nicht spielen möchte ist doch quatsch.

Übrigens hat DICE seit Hardline und damit auch in BF1 das unlocken auch stark geändert und so kommt man in BF1 sehr schnell an alle Waffen. Du verdienst dir Kohle und kannst dir dann selbst aussuchen welche Waffen du zuerst freischaltest. Brauchst bloß 3 klassenlevel und schon sind alle Waffen in der Klasse freigeschaltet.

aufkrawall
2016-11-13, 16:12:00
Mir ist gerade wieder eingefallen, dass es irgendein Problem mit WDDM 2.1 (Win 10 Redstone) und manchen alten Spielen gibt, sowohl auf AMD als auch Nvidia.
In dem Fall hilft vielleicht ältere Treiber-DLL. Hab aber keinen Bock, darauf auch nur eine Minute Zeit zu verwenden -> gelöscht.

Mega-Zord
2016-11-13, 16:54:42
Ich habe noch den 369.09 auf meinem Win10 Rechner. Das letzte Update habe ich vor einigen Monaten für Doom 4 gemacht.

Des weiteren habe ich das Spiel auf all unseren Clients im LAN Party Keller bei einem Kumpel gespielt. Da ist Win7 32 bit installiert. Aber mit HD3450 sind sicher nicht die neuesten Grafikkarten am Start. Es läuft dort aber auf 10 Rechnern problemlos. Was allerdings nicht so gut geklappt hat, war eine vorhandene Installation zu nutzen. Wir haben also alle BF2-Installationen vom Revive-Launcher machen lassen.