Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Serienfutter
dreas
2016-09-29, 10:38:06
grüsst euch,
ich bin derzeit auf der suche nach neuem serienfutter.
die richtung ist mir eigentlich wurscht
was ich bisher mag:
sons of anarchy
banshee
fringe
spartacus
person of interest
strike back
justified
vegas (super! leider eingestellt)
dominion
eureka
was ist in letzter zeit neu herausgekommen und sollte ich mir unbedingt mal anschauen?
irgendwelche tipps?
vg
dreas
Deathcrush
2016-09-29, 10:41:51
Stranger Things
Ash vs Evil Dead
Turn
Preacher
dreas
2016-09-29, 10:43:15
Stranger Things
Ash vs Evil Dead
Turn
Preacher
ash kenn ich und gefällt.
preacher habe ich die erste folge gesehen. hat mich irgendwie nicht angefixt. wird das noch besser?
die anderen beiden schau ich mir an.
danke
Baalzamon
2016-09-29, 11:02:49
* Mr Robot (Hacker-Psycho-Drama. Jede Menge Mindfuck und realistisches Computer Gefrickel)
* Ascension (SF-Mini-Serie mit drei Doppelfolgen, leider ein relativ offenes Ende)
* Wayward Pines (Mystery im weitesten Sinne. Die erste Staffel ist mehr oder weniger abgschlossen, die Zweite kann man sich dem Hörensagen nach sparen)
* The Americans (80er Spionage-Setting, um Grunde aber ein Ehe/Familiendrama.)
Avalox
2016-09-29, 11:05:51
Was ist eigentlich mit "The Expanse"? Taugt die Serie was?
Ascension war klasse, aber leider nicht verlängert worden.
@Topic
The 100 und Gotham sind auch erstaunlich gut, wenn man Action mag.
Mr.Miyagi
2016-09-29, 11:06:13
* Jessica Jones
* Daredevil Staffel 1&2
dreas
2016-09-29, 11:12:51
* Mr Robot (Hacker-Psycho-Drama. Jede Menge Mindfuck und realistisches Computer Gefrickel)
* Ascension (SF-Mini-Serie mit drei Doppelfolgen, leider ein relativ offenes Ende)
* Wayward Pines (Mystery im weitesten Sinne. Die erste Staffel ist mehr oder weniger abgschlossen, die Zweite kann man sich dem Hörensagen nach sparen)
* The Americans (80er Spionage-Setting, um Grunde aber ein Ehe/Familiendrama.)
* Jessica Jones
* Daredevil Staffel 1&2
mr robot war super bis zum ende der ersten staffel. das ende hat mir die ganze serie verdorben.
ascension kuck ich mir an
wayward pines hab ich nach 3 folgen aufgegeben. hatte irgendwie keine spannung.
the americans hab ich meiner liste hinzugefügt.
the expanse ebenfalls
jessica jones ist der philip marlowe der neuzeit. ich mag den stil komme aber mit der frau nicht klar.
daredevil muss ich noch mal versuchen. hatte nach 2 folgen bisher keine lust mehr.
danke bis hierher.
Baalzamon
2016-09-29, 11:14:03
Ich finde schon. Man merkt halt deutlich, dass es eine Buchvorlage und damit eine vorgegebene große Rahmenhandlung gibt. Dadurch wirkt die erste Staffel ein wenig 'Prologartig'. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die 2. Staffel. MMn eine der besten SF Serien die momentan läuft.
In der Tat, eine Schande.
Radeonfreak
2016-09-29, 11:16:59
The 100.
Find ich bis jetzt richtig, richtig Gut..:)
dreas
2016-09-29, 11:19:46
ist mir zu teeniemässig. das neue lost. nich mein ding. oder wurde das hinten raus besser?
11.22.63 war übrigens die ersten 4-5 folgen auch super. dann verlor es sich zu sehr im klein klein.
Avalox
2016-09-29, 11:19:50
daredevil muss ich noch mal versuchen. hatte nach 2 folgen bisher keine lust mehr.
Unbedingt(!) weiter ansehen. Der Bogen spannt sich über viel Folgen und steigert sich völlig geplant immer weiter und weiter. Die Serie ist was von rund.
EvilOlive
2016-09-29, 11:21:51
The Night Of fand ich sehr gut.
http://www.imdb.com/title/tt2401256/
dreas
2016-09-29, 11:23:35
"the booth at the end" fand ich übrigens auch sensationell. leider gibts nur 2 staffeln.
aber ganz ganz grosse empfehlung für diese perle!
hLyzvc8QHL0
Unbedingt(!) weiter ansehen. Der Bogen spannt sich über viel Folgen und steigert sich völlig geplant immer weiter und weiter. Die Serie ist was von rund.
The Night Of fand ich sehr gut.
http://www.imdb.com/title/tt2401256/
kuck ich rein.
danke!
Radeonfreak
2016-09-29, 11:27:45
ist mir zu teeniemässig. das neue lost. nich mein ding. oder wurde das hinten raus besser?
Meiner Meinung nach ja.
Sicher, die Hauptdarsteller sind zumeist alle jung, aber die werden ganz schnell erwachsen bei dem Mist den die durchmachen.
_Slayer_
2016-09-29, 11:29:31
Shameless fand ich sehr gut.
Habe allerdings bis jetzt nur die erste Staffel angesehen.
http://www.sho.com/shameless
Avalox
2016-09-29, 11:45:49
Ich finde schon. Man merkt halt deutlich, dass es eine Buchvorlage und damit eine vorgegebene große Rahmenhandlung gibt. Dadurch wirkt die erste Staffel ein wenig 'Prologartig'. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die 2. Staffel. MMn eine der besten SF Serien die momentan läuft.
Buchvorlage? Ist völlig an mit vorbei gegangen. Ist die Serie eine Verfilmung eines Buches?
Baalzamon
2016-09-29, 12:01:03
Buchvorlage? Ist völlig an mit vorbei gegangen. Ist die Serie eine Verfilmung eines Buches?
Ich spare mir mal den LMGTFY Link. ;)
The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie. Die erste Staffel basiert auf dem von der Kritik gelobten Roman Leviathan Wakes von Daniel Abraham und Ty Franck (die als Pseudonym den Namen James S. A. Corey benutzten) aus dem Jahr 2011, wobei die Expanse-Buchreihe zur Zeit insgesamt fünf Bände umfasst.
Avalox
2016-09-29, 12:16:55
Ich spare mir mal den LMGTFY Link. ;)
Leviathan erwacht? Habe ich doch gelesen.
War gut. Viel Action, etwas flach.
Toll, dass das Buch in eine Serie übernommen wurde.
2B-Maverick
2016-09-29, 12:18:01
Definitiv!
War neben "Stranger Things" meine Lieblings-Serie des Jahres abseits vom GOT-Mainstream.
Fürs nebenher taugt noch "Dark Matter".... aber kein Vergleich zu The Epanse.....
Shameless fand ich sehr gut.
Habe allerdings bis jetzt nur die erste Staffel angesehen.
http://www.sho.com/shameless
+1 ... habe mir heute die 5. staffel bestellt. must have! :)
Mr.Miyagi
2016-09-29, 14:58:46
Folge 2 hat afair schon den ersten guten Treppenhaus-Kampf.
Gib dir nen Ruck und wenn dir die Serie nach Folge 8 (die sich erstmalig so richtig mit Fisk beschäftigt) immer noch nicht gefallen hat, ist es wohl nichts für dich.
Edit: "Forever" fällt mir noch ein. Kam letztes Jahr im TV und es gibt auch nur eine Staffel. Aber ich fand's recht unterhaltsam. Judd Hirsch spielt zudem mit.
Virtuo
2016-09-29, 16:09:29
jessica jones ist der philip marlowe der neuzeit. ich mag den stil komme aber mit der frau nicht klar.
Ging mir erst auch so. Dran bleiben!
The 100 - Viel besser als erwartet. Das bleibt nicht so teeniemässig.
Agents of S.H.I.E.L.D.
Agent Carter
Orphan Black
Game of Thrones natürlich. Ich hab sechs Folgen gebraucht bevor die Sucht anfing. :D
Asaraki
2016-09-29, 16:56:48
Daredevil und JJ sind sicher Geschmackssache, aber ich würde denen schon mehr als 1-2 Folgen geben, man muss mit dem Cast erst etwas warm werden.
SciFi/Survivalism/Mystery
The100 bleibt zwar nicht ganz so teenymässig, aber relativ konstant flach und voraussehbar und mir persönlich einfach ein bisschen zu dumm. Ist halt alles alter Wein in neuen Schläuchen mit relativ schlechten Schauspielern. Die Produktion ist dafür ziemlich gut, aber nichts fürs Köpfchen. Zum nebenher schauen reicht es aber. Gefällt dir, wenn du auch Maze Runner toll findest und Lord oft he Flies nie gesehen/gelesen hast.
Wobei ich dann lieber Falling Skies schaue, das hat zwar grauenhafte Pathos-Momente, dafür gute Schauspieler (und schlechte CGI :D) und den ein oder anderen Plottwist den du nicht schon bei Folge1 erahnst. Ausserdem hat FS den alten Doktor aus ER und später dann Wilson aus House MD im Cast. Nice. Sicher den besseren Cast als The100, dafür anfangs ein spürbar kleines Budget.
Black Mirror ist halt keine konventionelle Serie und teilweise billig, dafür den grossen Vorteil, dass du eine Episode schauen kannst und nie einen Cliffhanger hast. Perfekt quasi um vor der Bettzeit noch was zu schauen. Alle Folgen malen jeweils eine andere düstere Zukunft und erzählen darin eine Geschichte, welche die Vor-/Nachteile dieser Zukunft anspricht.
Vikings hat mich zwar nicht gepackt, meine Freundin schauts dafür sehr gerne. Die ist aber auch Wikinger… naja, vielleicht biased. Aber im Ernst, ist ne ganz ordentliche Serie wenn du bisschen Gemetzel und die ein oder andere nackte Brust willst. Und nen Typen mit ganz schönen Augen…
Stranger Things ist einfach gut. Toller Cast, gute Story und lupenreine Produktion.
Mr.Robot wurde oft genug erwähnt, ist aber auch weit oben auf der Liste der Kandidaten. Ist halt einfach solide und sehr gut gespielt.
Orphan Black hat auch seine klaren Stärken (nämlich ne sehr gute Hauptdarstellerin), ist nicht gänzlich platt und bleibt zumindest in den ersten beiden Staffeln ziemlich konsequent.
Comedy / LeichteKost
Louie gefällt, wenn’s dir gefällt. Aber sollte man mal anspielen.
Brooklyn 99 gehört für mich zu den besten Comedyserien der letzten Jahre. Überdreht und immer auf dem Grat zum Klamauk, aber irgendwie verdammt gut und nicht ansatzweise so dumm, wie es aussieht.
Maron ist wie Louie im bitterbösen, zynischen und schwarzen Bereich zuhause. Sind auch alles klassische Elemente, aber nett gemacht.
Ausserdem ganz unterhaltsam : Love, Flaked, Hello Ladies
Und ausserdem : That 70s Show auf Netflix mal wieder anschauen ^^
Ach ja… ausserdem als Guilty Pleasure, weil eigentlich ebenso beschissen wie The 100 :
The Last Ship - ui schlimm, aber… Kriegsschiffe… geil. Damn yeah. Goil. Booom. Bam. Close Up wie die 127mm rotieren und boom. Dazwischen ein bisschen Fremdschämen und amerikanischen Patriotismus ertragen und dann wieder Sonar.. Goil.
The Strain : Fängt richtig geil an und wird dann richtig scheisse, halt richtig schön 0815. Aber : Geile Vampire. Niiiiice. Nicht dieses Pussyzeugs. Nein, richtige Monster. Gefährlich, tödlich und ohne Gelaber. Dazu den notwendigen alten Mann der ne Privatfehde mit dem Obervampir hat und tausend geile Gadgets aus vergangengen Zeiten im Keller hat. Und nen Buch über Vampire. Nice.
10/10
Braucht etwas um fahrt aufzunehmen, dann wird es gefühlt Game of Thrones in Space.
Dicker Igel
2016-09-29, 19:33:25
Wobei ich dann lieber Falling Skies schaue, das hat zwar grauenhafte Pathos-Momente, dafür gute Schauspieler (und schlechte CGI :D) und den ein oder anderen Plottwist den du nicht schon bei Folge1 erahnst.
An sich war ja FS ganz iO, aber die finale Staffel und das Ende waren mE einfach Crap - klassisch "kaputtgeschrieben". 'The 100' finde ich da etwas besser.
'The Last Ship' würde ich noch in die Runde schmeißen. Klar, typischer "Amissinddieheldenpatriotismus", dennoch spannend und es gibt auch keine auffälligen Füllfolgen.
'Defiance' fand ich auch nicht verkehrt.
dreas
2016-10-05, 12:03:48
das steht jetzt alles auf der liste:
Westworld
Ash Vs. Evil Dead
Luke cage
Turn
Ascension
Gotham
Jessica Jones
Daredevil
the expanse
The Night Of
Shameless
Forever
Agent Carter
Louie
Brooklyn 99
Maron
The Last Ship
The Strain
Defiance
dazu kommt noch der night manager
schon wegen dem grossartigen tom hiddleston!
Tom Hiddleston performs impressions of Woody Allen, Christopher Walken, Al Pacino and Robert De Niro.
MFhhPDcPNvI
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.