PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Ständig kurzer Freeze, was is da los


Monkey
2016-09-29, 14:18:48
Moin,

seit letzter Woche (kA ob da schon wieder ein Kackupdate kam) hab ich das Problem das meine Lenovo E31 Workstation dauernd kurze freezes hat und gar nix mehr geht. Win 10 hab ich gestern schon neu aufgesetzt aber das hat nix gebracht, Memtest hab ich laufen lassen aber da war auch nix, Energiesparplan habe ich auf Höchstleistung geändert ohne Erfolg...

Gibts hier noch mehr Leute die solche Probleme haben?? Nervt halt gigantisch weil ich an dem Mist arbeiten muss/will und es mir nix bringt wenn das Teil alle 3min mal eben in den Kurzschlaf geht...

Jemand noch ne Idee oder nen Tipp?

Gast
2016-09-30, 20:04:53
ist da eine SSD drin ?

TB1333
2016-09-30, 23:23:11
Andere HDD oder SSD zum testen verfügbar?
Anderes SATA-Kabel probiert?

Dr.Doom
2016-10-04, 20:33:40
Seit dem Update von Win7 auf Win10 hat mein Arbeits-Notebook (Dell) auch so seltsame Hänger: Man drückt auf den Start-Knopf... und der Mauszeiger bleibt für einen Bruchteil einer Sekunde kurz hängen, oder man klickt auf die Taskleiste auf eine minimierte Anwendung, der Zeiger hängt für eine winzig-kleine Dauer, die aber erheblich den Fluss stört: Das Auge ist schon da, wo der Mauszeiger sein sollte, aber der Zeiger hängt noch an der Taskleiste.

Ich meine auch ein leisen Klacken zu hören, wenn dieser Hänger auftritt. Im Notebook sind aber nur SSDs, keine HDDs...

James Ryan
2016-10-05, 05:51:00
Moin,

seit letzter Woche (kA ob da schon wieder ein Kackupdate kam) hab ich das Problem das meine Lenovo E31 Workstation dauernd kurze freezes hat und gar nix mehr geht. Win 10 hab ich gestern schon neu aufgesetzt aber das hat nix gebracht, Memtest hab ich laufen lassen aber da war auch nix, Energiesparplan habe ich auf Höchstleistung geändert ohne Erfolg...

Gibts hier noch mehr Leute die solche Probleme haben?? Nervt halt gigantisch weil ich an dem Mist arbeiten muss/will und es mir nix bringt wenn das Teil alle 3min mal eben in den Kurzschlaf geht...

Jemand noch ne Idee oder nen Tipp?

Zufällig AutoCAD 2016 und das .net-Framework 4.6.1 installiert?

MfG :cool:

Gast
2016-10-07, 19:55:19
ich werfe wegen der SSDs mal das Thema LPM/DIPM-bedingte Aussetzer ein

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31911