PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patent für ein all in one PC/Tablet/Notebook


Avalox
2016-09-30, 11:58:47
Samsung hat eine, wie ich finde, doch ziemliche pfiffige Lösung zum Patent angemeldet.


Das Gerät hat einen zweifach faltbaren Bildschirm, ähnlich eines Triptychons kann dieses aufgeklappt werden und dann als Pad vewendet werden.
Auf der Rückseite befindet sich eine Tastatur die zum einen wie am Notebook verwendet werden kann, aber auch als Funktastatur heraus genommen werden kann, sodass das Gerät dann mittels eines eingebauten Fußes dann als Tisch All in One PC verwendet werden kann.
Wäre mal zu hoffen, dass solche Geräte alsbald mal auf dem Markt erscheinen.

http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2016/09/samsung-foldable-tablet-720x343.png

http://www.telekom-presse.at/tablets/samsung_patentiert_faltbares_tablet_mit_eingebauter_tastatur_und_aufsteller.id.3 5930.htm

Leonidas
2016-10-01, 07:37:25
Für leistungsstarke Geräte dieser Bauart wird es noch etwas dauern. Siehe die ersten AiO-PCs mit schwacher Hardware und hohen Preisen. Das hat sich inzwischen stark beruhigt, man bekommt mittlere Hardware zu nur noch einem gewissen Preisauschlag. Hat aber Jahre benötigt.