PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Smartphone, platzeffizient


Everdying
2016-09-30, 12:50:54
Moin, suche einen Nachfolger für mein LG Optimus 4x HD. 1 GB Ram sind leider nicht mehr zeitgemäß, ebenso die Kamera.

Wichtig:
-Platzeffizienz
-Brauchbare Kamera (Schnappschüsse, Selfies in guter Quali, kein Profianwendung)
-max 300 Euro
-Android oder Windows 10 Mobile

Zum Thema Platzeffizienz:
Was mir am 4x HD so gut gefallen hat war die Platzeffizienz. D. h. Hardware-Buttons reichen bis zum unteren Ende des Gerätes, kaum Rand zwischen Bildschirm und Seitenrand und auch oben ist das Gerät sehr sparsam mit dem Platz (nur kleines LG Logo).

Wenn ich mir dagegen so manche Geräte heutzutage anschaue bekomme ich das Grausen. Sowohl über als auch unter dem Bildschirm absolute Platzverschwendung. Obwohl Software-Buttons verwendet werden ist unter dem Bildschirm dermaßen viel Platz, dass locker noch Hardware-Buttons Platz hätten. Dadurch ist der Bildschirm im Verhältnis zur Gesamtgröße des Gerätes gefühlt zu klein. :mad:

Gibt es noch Geräte, die trotz großem Bildschirm (4,7 bis 5,2 Zoll) relativ klein sind d. h. wenig Seitenränder aufweisen und somit effizient mit dem gegebenen Platz umgehen? :confused:

Korfox
2016-09-30, 14:09:29
Gibt es noch Geräte, die trotz großem Bildschirm (4,7 bis 5,2 Zoll) relativ klein sind d. h. wenig Seitenränder aufweisen und somit effizient mit dem gegebenen Platz umgehen? :confused:
Das ist heute leider kein großer Bildschirm mehr. So kleine Geräte mit adäquater Hardware bekommt man kaum noch.
Im 4,7"-Bereich:XPeria Z3c. Gibt es zur Zeit leicht außerhalb deines Rahmens um 350€ rum.

EDIT:
Irgendwie muss das Display halt auch angesteuert werden. Eigentlich gut, wenn man den Bereich mit Hardware-Buttons 'verschleiern' kann.

Shink
2016-09-30, 14:18:45
Geizhals ist dein Freund: Filter "screen-to-body ratio".
Demnach dürftest du mit dem LG G2 glücklich werden. Nicht das neueste Modell, aber irgendwie macht heute ja jeder größere Handys.
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4.7%7E2392_5.2%7E8329_75#xf_top

Everdying
2016-09-30, 15:38:40
Geizhals ist dein Freund: Filter "screen-to-body ratio".
Demnach dürftest du mit dem LG G2 glücklich werden. Nicht das neueste Modell, aber irgendwie macht heute ja jeder größere Handys.
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4.7%7E2392_5.2%7E8329_75#xf_top

:eek: Wusste gar nicht, dass es auf Geizhals so eine Filterfunktion gibt. Danke!

Everdying
2016-09-30, 17:46:25
Gerade auf das BQ Aquaris X5 Plus gestoßen:
http://geizhals.de/bq-aquaris-x5-plus-32gb-3gb-schwarz-a1476244.html

Hat das hier schon jemand bzw. hat sich etwas damit befasst? Vor allem würde mich auch der Unterschied zum M5 des selben Herstellers interessieren. Das ist nämlich schon für 200€ zu haben.

Das X5 Plus scheint etwas besser verarbeitet zu sein und eine bessere Kamera zu haben.

Grundsätzlich sprechen mich aber beide an. Buttons unter dem Display, so wie sich das gehört. :freak: Das Design finde ich auch sehr schick, vor allem dieses "rau matte" Design der Rückseite.