PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi for a Budget: 12€ Kopfhörer schlägt 100€ Beats


minos5000
2016-09-30, 15:37:52
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Billig-gegen-teuer-12-Euro-Kopfhoerer-schlaegt-Beats-3337706.html

Wenn ich das nächste Mal bei Amazon über den Mindestbestellwert kommen will, hol ich mir die :)

Hier noch ein interessanter Kommentar zu der Meldung:
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Billig-gegen-teuer-12-Euro-Kopfhoerer-schlaegt-Beats/Ich-habe-sie-alle-ausprobiert-hier-mal-ne-Liste/posting-29289283/show/

derpinguin
2016-09-30, 15:56:45
Wundert mich nicht. Beats sind nicht für tolle Qualität bekannt.

Lowkey
2016-09-30, 16:01:53
Ich habe/hatte schon einen Haufen China Produkte bzw. bestelle schonmal aus Ebay China. Alles sind 90% Produkte. Sei es die Haltbarkeit oder die Funktion, jedem Teil fehlt etwas. Fernseher oder Monitore haben die neuste Technik, aber keine Programmierung. Sobald sich ein Standard ändert, kommt auch kein Update für das Gerät. Viele Teile sind gut, aber haben aus Kostengründen einen Mangel im Design oder irgendwo unterdimensionierte Bauteile.

Bewährte Produkte für den deutschen Markt sind immer noch das Beste, aber nur wenn man sie unterhalb des Geizhals Preises bekommt. Service und Support seitens des Herstellers kosten nunmal Geld.

google
2016-09-30, 17:14:42
Ich habe/hatte schon einen Haufen China Produkte bzw. bestelle schonmal aus Ebay China. Alles sind 90% Produkte.

Kennst du die Xiaomi Piston? Denen würde ich 105% geben. Wahrscheinlich hat die C'T die aber ja auch getestet, oder?

Edit: Seh gerade erst die Liste aus #1 :-) Jaa, das stimmt. Besonders mit den Xiaomi Hybrid bin ich sehr zufrieden für unterwegs.

Gast
2016-10-20, 16:44:31
Hm, bei den "Billig-Kopfhöhrern" da ist aber jemand anderer Meinung :
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Billig-gegen-teuer-12-Euro-Kopfhoerer-schlaegt-Beats/Zirkon-Kopfhoerer-sind-eben-angekommen-bin-enttaeuscht-keine-Empfehlung/posting-29367992/show/

=Floi=
2016-10-21, 07:26:40
das ist dann ein produkt von 100. die restlichen sind alle wegen ihres mehrpreises besser...


95% der leute haben noch immer nicht verstanden, dass qualität geld kostet

Michalito
2016-10-21, 12:29:23
95% der leute haben noch immer nicht verstanden, dass qualität geld kostet

Wenn ich mal für Qualität bezahlen würde:rolleyes: So viele Produkte, sind mit absurden Zuschlägen für Werbung, Verpackung, übertriebene Margen, oder Markenpflege gesegnet, warum soll ich das bezahlen? Dämliche scheiß Turnschuhe gefertigt in Asien, für 200+? Oder, oder, oder.. Es ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Wo bekomme ich für mein Geld noch Quälität? Bei Audi, BMW, Mercedes? Lol. Schrottgurken aus Prinzip, nix mehr ala W 124. Geh mal zu WMF und kaufe eine Chromagan Schüssel.. die hatten vor 20 Jahren doppelt so dicke Wände, kaufe ich mittlerweile auf dem Flohmarkt. Ect, ect es gibt auch eine klasse Menschen die meint, bloss weil sie richtig Geld auf den Tisch legen, bekommen sie Qualität. Oft ein Trugschluss

lumines
2016-10-21, 12:36:55
95% der leute haben noch immer nicht verstanden, dass qualität geld kostet

Auch schlechte Qualität kostet Geld.

Ein guter Indikator ist, wenn der jeweilige Hersteller viele Teile selbst herstellt. Das muss im Umkehrschluss aber nicht heißen, dass irgendwelche Whitebox-Geräte schlecht sein müssen. Das gilt natürlich auch bei Kopfhörern.

AnnoDADDY
2016-10-21, 12:38:28
Ich würde mir nie billig Kopfhörer holen. Gute Kopfhörer versauen einen dann einfach für den billigkram.

lumines
2016-10-21, 13:04:01
Ich würde mir nie billig Kopfhörer holen. Gute Kopfhörer versauen einen dann einfach für den billigkram.

Meine HD650 will ich aber nicht zum Laufen mitnehmen. Halte ich auch eher für eine Behauptung, dass ich mir günstige Kopfhörer nicht mehr antun kann, nur weil ich die HD650 gewohnt sind.

AnnoDADDY
2016-10-21, 13:29:40
Zum laufen würde ich meine akg 612 auch nicht nehmen. Man kann sich natürlich immer noch billigere Kopfhörer anhören. Aber mir fehlt dann immer gefühlt 90% des Klangs.

Gast
2016-10-22, 13:46:28
Auch billig und Markenqualität muss nicht schlecht sein, meine HD407 haben nur knapp 20 Euronen gekostet und bin zufrieden mit. Einzig die leicht schwächelnden Höhen...aber die kann man ja mit leicht erhöhtem Treble oder nem EQ leicht anheben und gut ist...
Guter Tiefbass, keine Verzerrung bei hoher Lautstärke, Kabel bei Ohrmuscheln sogar mit Knickschutz.

BitJäger
2016-10-22, 15:49:54
Vor einer Weile habe ich mir die MEE Audio EP-M6PRO-BK-MEE (https://www.amazon.de/dp/B015S2I6A0/ref=pe_386171_134652361_TE_item) geholt. Die isolieren gut und sind auch gut räumlich.

Gast
2016-10-30, 11:06:47
Da Inears und andere Ohrhörer unterwegs eh nicht perfekt isolieren und der Klang sowieso immer von Außengeräuschen beinflusst wird, finde Ich es unangebracht dort audiophile Ansprüche zu haben, selbst wenn man da der totale Freak ist, das ist doch mit kanonen auf Spatzen schiessen. Da würde Ich eher auf maximal möglichen Komfort, wireless usw. achten, als auf etwas was letztendlich kaum einen Mehrwert schafft.

Zuhause wo man meist seine Ruhe hat und ungestört Musikhören kann ist das was Anderes. Irgendwie schade das Reviewer das kaum differenzieren und eher nicht nach dem Nutzungsprofil gehen. Heise ist mittlerweile ne richtige Clickbait Troll Seite geworden.